Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HFJuli

Is ja krass. Da ist ja die LG PC Suite doch noch für etwas gut. Wenn ich wetravel direkt vom händy aus installiere geht es nicht. wenn ich es über die PC Suite installiere bleibt es bei der ordnerauswahl nicht mehr hängen. Es funktioniert soweit. juhuuu.

Danke F@bi@n!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
F@bi@n

Is ja krass. Da ist ja die LG PC Suite doch noch für etwas gut. Wenn ich wetravel direkt vom händy aus installiere geht es nicht. wenn ich es über die PC Suite installiere bleibt es bei der ordnerauswahl nicht mehr hängen. Es funktioniert soweit. juhuuu.

Danke F@bi@n!!

Freut mich zu lesen, dass der Weg auch bei jemand anderes funktioniert.

Könntest du mal unter settings --> advanced --> screen details runterscrollen bis "zoom out atlas" oder "detail atlas" und schaun ob du da irgendwas verstellen kannst? Ich kann den Balken zwar anklicken aber nix verschieben, würde gerne wissen, obs an mir liegt oder allgemein ;)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

ich hab grad gekuckt. Bei mir kann ich da auch nichts verstellen oder auswählen.

Ich denke mal das werden die sicher noch erweitern. Da man ja bei skins, voice usw. auch noch keine anderen auswählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr4Finger

Is ja krass. Da ist ja die LG PC Suite doch noch für etwas gut. Wenn ich wetravel direkt vom händy aus installiere geht es nicht. wenn ich es über die PC Suite installiere bleibt es bei der ordnerauswahl nicht mehr hängen. Es funktioniert soweit. juhuuu.

Danke F@bi@n!!

Also ich bin heute auch der Anleitung von F@bi@n!! gefolgt. Die Installation von WeTravel klappt prima, ich sehe jedoch nur den grüner Pfeil und keine Karte. Auch ein paar Schritte auf der Straße zu gehen brachte keine Besserung. Allerdings wird bei mir auch bei GoogleMaps kein Standort gefunden (weder mit GPS noch AGPS). Haben hier noch andere die gleichen Probleme mit WeTravel oder muss ich davon ausgehen, dass mein GPS-Empfänger nicht funktioniert? Ich habe übrigens ein O2-Branding. Könnte das Probleme machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
F@bi@n

Also ich bin heute auch der Anleitung von F@bi@n!! gefolgt. Die Installation von WeTravel klappt prima, ich sehe jedoch nur den grüner Pfeil und keine Karte. Auch ein paar Schritte auf der Straße zu gehen brachte keine Besserung. Allerdings wird bei mir auch bei GoogleMaps kein Standort gefunden (weder mit GPS noch AGPS). Haben hier noch andere die gleichen Probleme mit WeTravel oder muss ich davon ausgehen, dass mein GPS-Empfänger nicht funktioniert? Ich habe übrigens ein O2-Branding. Könnte das Probleme machen?

Ne an o2 liegts net....hab selber o2-branding. Ist bei dir der kleine punkt oben recht blau oder grün? Falls grün, dann hat er gps-signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Starfighter18

bei mir ist das genauso ... die Anleitung hat soweit wunderbar funktioniert !!! Großes Lob

Jedoch ist bei mir auch nur der Pfeil und keine Karte! Der Punkt oben ist blau! Also kein Signal? Was muss ich machen?

EDIT: Hatte gerade einmal die glorreiche Idee, "GPS" in dem Programm auf "no gps" zu stellen. Dann konnte ich einen Ort einstellen und er zeigt mir eine Karte an.

bearbeitet von Starfighter18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
F@bi@n

Blauer Punkt bedeutet, dass er gerade verbindet. Wenn er die ganze Zeit blau ist, scheint er aber dann keine Verbindung zu finden. Ich bin da jetzt leider ein bisschen überfragt, woran das liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr4Finger

Ne an o2 liegts net....hab selber o2-branding. Ist bei dir der kleine punkt oben recht blau oder grün? Falls grün, dann hat er gps-signal.

Ups, hab gerade rausgefunden, dass WeTravel bei mir doch funktioniert. :-) Der Punkt wird grün, jedoch kennt WeTravel meine Straße nicht weshalb auch keine Karte angezeigt wird. Ein paar Straßen weiter hats dann funktioniert. Ich wohne zwar in einer kleineren Stadt, aber WeTravel kennt zur Zeit wohl auch einige Großstädte wie Köln noch nicht (steht zumindest in einigen Foren und manuell hab ich Köln auch nicht gefunden, Berlin z.B. aber schon). Anscheinend wird das Kartenmaterial zur Zeit erweitert.

@Starfighter18: versuch doch mal mit der Einstellung "no gps" deinen Wohnort einzustellen, dir ne Karte anzeigen zu lassen, dann starte das Programm neu und stell dann auf "intern gps" um. Bei mir wurde der Punkt oben rechts dann grün...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Starfighter18

versuche ich mal ... danke

hm, habt ihr bei der Telefon-GPS-Einstellung A-GPS oder das andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr4Finger

versuche ich mal ... danke

hm, habt ihr bei der Telefon-GPS-Einstellung A-GPS oder das andere?

Ich hab als GPS-Typ "eigenständiges GPS" ausgewählt. Mit A-GPS wird bei mir immer ne Internetverbindung aufgebaut, was bei meinem Handyvertrag unvorteilhaft ist... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

bei der installation von wetravel habe ich keine problem geht sofort, aber wenn ich dann den wetravel ordner mit map und voice zu "set we-travel root" mache, passiert gar nichts mehr. hab jetzt 15 min gewartet aber es passiert nichts (schon 3 mal probiert). ist so als ob sich wetravel aufhängt. hab alles genau nach anleitung gemacht. oder braucht der dafür echt so lange? wie war das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sierd

bei der installation von wetravel habe ich keine problem geht sofort, aber wenn ich dann den wetravel ordner mit map und voice zu "set we-travel root" mache, passiert gar nichts mehr. hab jetzt 15 min gewartet aber es passiert nichts (schon 3 mal probiert). ist so als ob sich wetravel aufhängt. hab alles genau nach anleitung gemacht. oder braucht der dafür echt so lange? wie war das bei euch?

Du darfst auf keinen Fall den Ordner WeTravel öffnen, nur markieren und dann die Rechte setzen.

Ach ja: Danach hilft nur Akku raus und wieder rein!

Vermutlich wird das Programm jetzt auch nicht mehr funktionieren. Lösche es dann aus Anwendungen und installiere neu. So war es jedenfalls bei mir heute.

--

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

hab ich alles so gemacht. nur wetravel hängt sich auf, nicht das handy. wenn man auf den roten hörer drückt schließt der auch wetravel ohne probleme und es lässt sich auch wieder starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sierd

Könntest du mal unter settings --> advanced --> screen details runterscrollen bis "zoom out atlas" oder "detail atlas" und schaun ob du da irgendwas verstellen kannst?

Geht bei mir auch nicht, nur ein rosa Balken.

--

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protanop

hey fitz, genau dasselbe problem habe ich auch! er scheint an dieser Stelle dann nicht mehr weiter zu laden und mit dem roten hörer komm ich dann wieder zurück, aber damit haben wir ja noch keine rechte zugewiesen?!?! Demnach können wir WeTravel auch noch nicht richtig starten bzw. verwenden:-(

hilft uns bitte jemand?:-P

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sierd

hab ich alles so gemacht. nur wetravel hängt sich auf, nicht das handy. wenn man auf den roten hörer drückt schließt der auch wetravel ohne probleme und es lässt sich auch wieder starten.

Das hatte ich dann später auch. Nachdem ich dann alles deinstalliert und dann wieder neu installiert hatte, funktionierte es.

Probier erstmal Folgendes: Anwendungen öffnen, WeTrevel markieren, Rechte einrichten und dann ganz unten bei location "immer zulassen" einstellen.

--

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

hey fitz, genau dasselbe problem habe ich auch! er scheint an dieser Stelle dann nicht mehr weiter zu laden und mit dem roten hörer komm ich dann wieder zurück, aber damit haben wir ja noch keine rechte zugewiesen?!?! Demnach können wir WeTravel auch noch nicht richtig starten bzw. verwenden:-(

hilft uns bitte jemand?:-P

Grüße

Hast Du es über die PC Suite Installiert?

Bei mir funktioniert es nähmlich nicht, wenn ich das Programm über die USB verbindung ziehe und dann vom händy aus, die installation starte.

Da hatte ich genau die gleichen Probleme wie Du.

Gruss Juli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protanop

Hast Du es über die PC Suite Installiert?

Bei mir funktioniert es nähmlich nicht, wenn ich das Programm über die USB verbindung ziehe und dann vom händy aus, die installation starte.

Da hatte ich genau die gleichen Probleme wie Du.

Gruss Juli

Habe es exakt nach Anleitung gemacht, also die Ordnerstruktur und die .zip datei in voice und map entpacken und dann die .jar datei über PcSuite installieren. Dann auf den Ordner WeTravel gehen, wo eben MAP und VOICE drinne sind, aber nur markieren und dann auf Optionen und wenn ich dort den Punkt: "set we-travel root" anklicke, passiert nichts mehr. es reagiert quasi überhaupt nicht. kann also keine rechte vergeben dort :frown:

Habe es nun auch schon alles 3 Mal gemacht, also alles gelöscht und erneut entpackt/installiert. Komme dann nur noch mit dem Roten Hörer aus WeTravel heraus!?!?

Weiß niemand eine Lösung?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Hatt er dich denn da auch noch wegen den rechten gefragt? Fals Du es nicht schon so gemacht hast. Probier mal mit dem Finger dierekt auf den immer zulassen knopf zu drücken, wenn er nach den rechten fragt. Vielleicht bringts ja was. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sierd

wenn ich dort den Punkt: "set we-travel root" anklicke, passiert nichts mehr.

Wie lange hast du gewartet? Das dauert nämlich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.