Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HFJuli

bei mir gings ein par sekunden. länger nicht. Aber ich hab auch nur die Schweiz karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

habe wetravel sowohl über die pc suite als auch über usb speicher installiert. beide male das gleiche ergebnis. Ich kann bei mir nirgendwo auf "immer zulassen" klicken. da steht immer nur "dieses mal zulassen". Irgendwie ist das alles komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protanop

Also Probeweise habe ich nun versucht es länger laden zu lassen an dem Punkt, wo ich den Ordner "set we-travel root" anwählen muss, um ihm rechte zu erteilen. Habe 30min nichts mit dem Handy gemacht, trotzdem funktionierte es nicht :-(

Bei mir steht auch "dieses mal zulassen" und nichts von "immer zulassen"

schon der komisch, alles.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

bei "rechte einrichten" steht auch nur entweder "fragen" oder "nie zulassen". ich versteh das nicht. das kann doch nicht sein das ein und die selbe anwendung auf ein und demselben handy nicht bei allen gleich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sierd

Also Probeweise habe ich nun versucht es länger laden zu lassen an dem Punkt, wo ich den Ordner "set we-travel root" anwählen muss, um ihm rechte zu erteilen. Habe 30min nichts mit dem Handy gemacht, trotzdem funktionierte es nicht :-(

Bei mir steht auch "dieses mal zulassen" und nichts von "immer zulassen"

schon der komisch, alles.

Grüße

Du bist offensichtlich falsch. Unter "Anwendungen" findest du doch das Programm "WeTravel". Einmal antippen, dann liest du "Starten", "Versch." usw. und "Rechte einrichten". Tippe auf "Rechte einrichten". Dann öffnet sich ein neues Angebot: "net_access", "low_level_net_access" usw. Ganz unten steht der Eintrag "location". Das stellst du auf "immer zulassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

bei location steht bei mir auch nur entweder "fragen" oder "nie zulassen". von "immer" zulassen steht da gar nichts. kann mir jemand sagen warum das bei mir so ist. habe mittlerweile alles circa zehn mal gemacht, ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protanop

Du bist offensichtlich falsch. Unter "Anwendungen" findest du doch das Programm "WeTravel". Einmal antippen, dann liest du "Starten", "Versch." usw. und "Rechte einrichten". Tippe auf "Rechte einrichten". Dann öffnet sich ein neues Angebot: "net_access", "low_level_net_access" usw. Ganz unten steht der Eintrag "location". Das stellst du auf "immer zulassen".

Vielen Dank, hier war ich wirklich noch nicht! Habe wohl irgend etwas ziemlich falsch verstanden. Leider ist die es aber dennoch nicht die Lösung denn wie bei fitz steht auch bei mir nichts von "immer zulassen". Habe die Auswahl zwischen "fragen" und "nie zulassen"! :-(

Jemand noch ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Starfighter18

Hi,

irgendwie bekomme ich immernoch kein GPS-Signal rein ... hat jemand ein java programm mitdem ich generell überprüfen kann, ob er meinen Standort findet?

Es existieren ja Programme, bei denen man sehen kann, wie der Standort ist.

Gruß

Starfighter18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

Vielen Dank, hier war ich wirklich noch nicht! Habe wohl irgend etwas ziemlich falsch verstanden. Leider ist die es aber dennoch nicht die Lösung denn wie bei fitz steht auch bei mir nichts von "immer zulassen". Habe die Auswahl zwischen "fragen" und "nie zulassen"! :-(

Jemand noch ne Lösung?

Ich hab die Lösung. lade dir anstatt die wetravel.jar die jad variante (wetravel.jad) aufs handy und installiere die. danach kann man die rechte auf immer zulassen setzten. den rest probiere ich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protanop

Ich hab die Lösung. lade dir anstatt die wetravel.jar die jad variante (wetravel.jad) aufs handy und installiere die. danach kann man die rechte auf immer zulassen setzten. den rest probiere ich jetzt.

Vielen Dank, nun klappts endlich! Kann nun Rechte vergeben und "immer zulassen" wählen. Hoffe der Rest klappt nun auch :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

so klappt alles. karte hat er gefunden und verzeichnis ist angelegt. aber ansonsten ist das programm nicht wirklich zu gebracuhen oder? habs gerade im auto ausprobiert. erstmal kennt er die größten straßen in gelsenkirchen nicht(aber meine kleine) und zweitens dauert der aufbau einer karte so ätzend lange das man schon da ist bevor er die erste karte darstellt. davon abgesehen ist der gps sender den lg da verbaut hat einfach *******. mal hat er ne verbindung und mal keine. ich glaube thema navi mit dem arena hat sich für mich erstmal erledigt, es sei denn lg bringt irgendwann eine vernünftige software dafür raus.

hoffe ich konnte protanop und evtl auch den anderen helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CorLeonis

davon abgesehen ist der gps sender den lg da verbaut hat einfach *******. mal hat er ne verbindung und mal keine. ich glaube thema navi mit dem arena hat sich für mich erstmal erledigt, es sei denn lg bringt irgendwann eine vernünftige software dafür raus.

hoffe ich konnte protanop und evtl auch den anderen helfen.

Finde den GPS chip echt genial...Empfang mit Google Maps unter 10 Sekunden....das schafft mein echtes Navi so nicht.

Auch mit Skobbler bekomme ich ein Signal...klappt alles wunderbar...nur dauert es da ein paar Minuten.....also es liegt ganz sicher nicht am GPS Chip, der ist klasse!!! Vll eher an der Zusammenarbeit mit We Travel...aber dafür kann ja LG nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

Hi Gemeinde,

ich habe die Firmware KM900AT_V10i und das GPS habe ich auf Eingenständiges GPS stehen und ich bekommen mit keinem Program ein GPS Signal!

Ich habe es nur ein einziges mal mit Googlemaps und GPS-A hinbekommen meinen Standort auf 30m genau zu bestimmen, das habe ich mit meinem alten

SE W880i mit googlemaps und UMTS auch hinbekommen, dazu brauche ich kein GPS!!!!

Was mache ich also falsch?

Gruß XF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trkiller

habe es jetzt auch probiert nach anleitung und es geht endlich nur das problem ist das er ewig braucht sprich er kommt mit der karte gar nicht hinterher habe es getestet mit dem auto und naja ich bin schon über die kreuzung und erst nach ein paar minuten sagt der bitte rechts abbiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

ich bekomme sowohl bei skobbler als auch bei google maps immer sehr spät ein signal, wenn ich überhaupt mal ein kriege. ich weiß auch nicht warum. mit bluetooth gps maus geht das eigentlich fast immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

gibt es eigentlich ein Java gps Programm, das mir meine Position in Koordinaten anzeigt? das also ohne Karten und Internet Verbindung auskommt. das es nur zeigt ob das gps Satelliten findet und vielleicht noch die geschwindigkeits anzeigt? so was wie beeline gps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coelho81

hallo leute,

ich habe auch seit letzter woche das km900 und bin eigentlich ganz zufrieden ! style und bedienung find ich wiklich super.

zum navi: hab auch alles laut anleitung installiert und hatte das gleiche promlem wie einige user (handy hängt sich auf, nur mit auflegen wieder zu stoppen), jetzt seh ich das viele einfach die JAD. DATEI auf dem handy installiert haben und es funktioniert.

meine frage: wie bekomm ich die jad. datei aufs handy, wohin muss diese kopiert werden? bei der pc-suite erkenn mein pc nicht die jad datei und wenn ich es per usb-speicher rüber ziehe kann ich es nicht installieren.. ?!

bitte um hilfe!

danke und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niceday39

Hallo...

habe das amAze installiert und plötzlich sehe ich einen Benutzernamen und ein Passwort.....was hab ich denn da wieder falsch gemacht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi gemeinde,

zu meinem ersten post muß ich jetzt schreiben, das es bei mir auch funzt, warum auch immer. plötzlich geht es, mal schauen ob das so bleibt.

gruß xf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.