Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
carlito76

Ich hab jetzt ne Menge Progs ausprobiert. Ärgerlich: Die Offline Lösungen laufen zwar, aber wenig brauchbar, da sie ziemlich hinterher hängen.

Die Progs, wo ich mich verbinden muss, finden innerhalb von Sekunden meine Position, hab aber keine Lust zu zahlen! :(

Und MGMaps läuft, findet auch offline meine Position, nur leider werden die gespeicherten Karten nicht angezeigt!! :(

(Hast Du die aktuellste Firmware deauf??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solevita

hab die t-mobile gebrandete firmware drauf. genau die hat auch mein kumpel drauf bei dem gps ohne probleme funktioniert.

möchte eigtl auch nicht flashen, da ich sonst keine probleme mit der firmware habe...

naja ich werd einfach mal noch etwas rumtüfteln im service menü und mit a-gps etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

Hallo Leute ,

also auf meinem Arena funzt eingentlich bis jetzt alles perfekt !

Nur eins nicht und zwar GPS!!!

Das A-Gps und das Interne GPS funktionieren überhaupt nbicht findet keinen Satellieten ob mit GoogleMaps,Venox,skobbler egal was ich versuche funzt gar nichts !!

Wichtig für mich wäre wenn das Interne GPS funktionieren würde !

Firmware neuste stand !

Hab auf einer freien Fläche ca. 10 minuten gestanden und findet einfach keine satelitten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

Ja, so ganz das gelbe vom Ei ist das nicht. Ich hab vorhin doch noch geschafft, MGMaps offline zum laufen zu bringen und es lief super. Zwar immernoch leicht verzögert, aber viel besser als bei WeTravel.

Nach nem Besuch im Café ging jetzt auf dem Heimweg gar nix mehr. Hat 20 min kein Signal mehr bekommen.. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dredr

moin moin,

hab wetravel auf dem handy alles lief und läuft supi bis auf das die blaue gps lampe noch nie grün oder gelb wurde. doch gestern war es nun soweit ich hab innen am deckel die besagte stelle abgekratzt und es tat sich nichts aber nachdem ich ein stück alufolie 4mal gefaltet auf den gold kontakt legte und den deckel zumachte ging nach start des wetravel progs die lampe innerhalb 30 sekunden auf gelb und dann auf grün und das macht er jetzt immer juhu es funzt

also doch. ich lasse auf jeden fall die folie drin hab schon überlegt mit dem lötkolben die besagte stelle zu verzinnen aber ich möchte den deckel nicht beschädigen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

echt? muss ich heute Abend auch mal probieren.. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dredr

habe rc 26 von we travel wenn ich es starte stell ich erstmal auf no gps und geb den ort und die strasse wo ich ungefähr bin ein dann geh ich raus aus dem menü und zurück auf die karte dann beende ich das prog und starte es neu und stelle im menü auf internes gps. und wenn ich draussen bin dauert es nicht lange und der kreis mit kreuz kommt und dann wird der blaue ball gelb und dann grün. im handy hab ich bei verbindungen gps eingestellt nicht a-gps. an der innenseite des deckels wo diese besagte stelle ist hab ich bis auf metall abgeschliffen und auf die stelle eine alufolie gelegt ( 4mal gefaltet wegen dicke ). und dann lüppt das jedenfalls bei mir.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

dredr, ist WeTravel denn jetzt bei dir brauchbar? Also von der "Geschwindigkeit" der Aktualisierung usw?

Oder ist GoogleMaps Offline doch besser?

Habe das Handy noch nicht und werde einen kauf davon abhängig machen, ob es zum Navigieren im offline halbwegs bebrauchbar ist... (evt. auch für im Auto - Schilder lesen kann ich, es soll mir nur grob ansagen wo es lang geht :))

€dit: Da ich nicht alle 18 Seiten durchlesen will: Gibt es auch schon eine Java-Navi-Variante mit "Ansagerin"? (online/offline egal - offline bevorzugt x))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reic

Das von dir besagte WeTravel kann das, wenn du die Sprachdateien runtergeladen hast. Gibt auch 'n Homer Simpson Datensatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

Hallo Leute ,

also auf meinem Arena funzt eingentlich bis jetzt alles perfekt !

Nur eins nicht und zwar GPS!!!

Das A-Gps und das Interne GPS funktionieren überhaupt nbicht findet keinen Satellieten ob mit GoogleMaps,Venox,skobbler egal was ich versuche funzt gar nichts !!

Wichtig für mich wäre wenn das Interne GPS funktionieren würde !

Firmware neuste stand !

Hab auf einer freien Fläche ca. 10 minuten gestanden und findet einfach keine satelitten !

Dankeschön für die Antworten :(:(:(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stifler85

Heute habe ich was erlebt dass hat mich echt gewundert.

Ich wohne in der Stadt und bis jetzt ging mein GPS gar nicht.

Heute bin ich zu meinen Eltern aufs Land gefahren und aufeinmal hatte Google Map meine position innerhalb weniger Sekunden. Das gleiche gilt für Skobbler.

Zumindest weiss ich jetzt dass es funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

@CCCP_BADBOY: Warum ließt du nicht das, was die leute nach dir geschrieben haben? pack mal allufolie zwischen kontakt und freigekratzter stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

andere Frage:

kann man Karten mehrerer Länder einfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

hmm getestet habe ich es nicht... aber bei WeTravel kann man doch sicher einfach alle karten der Länder die man braucht auf dem Handy speichern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

auf der Titelseite von wetravel sieht man Norddeutschlans und Nordfrankreich

einfach einfügen geht leider nicht, da die Files alle die gleichen Namen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

es gibt auf der WeTravel Seite bestimmt ein Programm zum Karten erstellen... oder mal bei google googlen^^

(WeTravel-Seite: Tools -> Mapgenerator z.B.^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

jetzt endlich funktioniert bei mir GPS :rockout::icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Hab von V10M_02[3.version] auf 10D_00[2. ThaiVersion] geflash und dann skobbler angemacht und sofort gps-signal gefunden bei google auch . yeah

Gib es noch andere Anwendungen wie skobbler ???[also komplett kostenlos] ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

ja hier

https://www.amazegps.com/index.php?page=demo&language=de

Was ist amAze?

amAze ist einer der ersten Dienste für kostenlose Navigation und lokale Suche. Es kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Die Anwendung enthält eine breite Abdeckung an Karten, einschließlich Luftbildern von Europa, Nordamerika, Australien und Teilen von Asien und Afrika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.