Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Fitz25

wenn man bei google maps auf "menü->hilfe->Mein Standort Beta" geht, steht bei mir :,,Die Funktion "Mein Standort" ist auf diesem Gerät leider nicht verfügbar".

Guck mal bitte ob das bei euch auch steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steff70

@Fitz25

Nein, bei mir steht nicht

,,Die Funktion "Mein Standort" ist auf diesem Gerät leider nicht verfügbar".

Ich kann komplett bis unten durchscrollen und die Funktionsweise des GPS-Empfängers wird dort erklärt.

Funktionieren tut die Standortbestimmung aber auch bei mir nicht!

Benötige die Funktion bis jetzt noch nicht, aber falls es bald eine gute Navisoftware fürs Arena geben sollte und LG es bis dato immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat sein GPS funktionieren zu lassen, bekomme ich mit Sicherheit nen Permanentkotzreiz!

Man darf nicht mit GPS werben und dann funzt es bei keinem einzigen Gerät :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

hab es vorhin mal draußen vorm haus mit wlan probiert. da geht es und er hat auch ohne probleme direkt den standpunkt bestimmt. im haus gehts nicht. ich glaube die meldung kam bei mir nur weil gps kein empfang hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trkiller

ne kurze frage das lg gm730 ist ja das gleiche wie das arena, wäre es dann nicht möglich sie bs also windows mobile auf das arena drauf zu knallen, finde das menü geil, möchte unbedingt navi haben

habe we travel drauf gemacht aber wenn ich ordner auswähle mit den dateien dann geht nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

ne kurze frage das lg gm730 ist ja das gleiche wie das arena, wäre es dann nicht möglich sie bs also windows mobile auf das arena drauf zu knallen, finde das menü geil, möchte unbedingt navi haben

habe we travel drauf gemacht aber wenn ich ordner auswähle mit den dateien dann geht nix mehr

Nein - es gibt nur die Möglichkeit auf das GM730 zu warten!

Bis dahin gibt's hier schon mal was zum lesen von mir!

https://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=390989&perpage=15&pagenumber=1

Gruß Clinnt

P.S. GPS ging bei mir auch schon mal für ca. 30 Minuten (im Auto), aber jetzt leider nicht mehr. D.h. es funktioniert grundsätzlich aber halt nicht zuverlässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiefrocka

Mal ne doofe Frage: Wo hab ihr euch denn aufgehalten, als ihr die Standort Bestimmung von Google-Maps

getestet habt? Vielleicht in eurer Wohnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

hab mir bevor ich das arena gekauft habe bei youtube videos vom arena und vom gm 730 angeguckt, weil ich auch auf das gm warten wollte, aber beim gm 730 ist s-class wesentlich hakeliger und es hat meines wissen auch kein dual touch und kein lagesensor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steff70

@chiefrocka

Bei allen -gefühlten 20 Versuchen- draußen unter freiem Himmel!

Werde es wohl gleich mal mit WLAN probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DSC0001

Hab die Fehler mal an LG weitergeleitet, vllt. bekomm ich ja Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seichobob

aehm...mal ne blöde frage: wieso wollt ihr alle das google maps zum laufen bringen? schaut mal auf skobbler.de ! da haste google maps funktionalitäten UND ein richtiges vollwertiges navi. ich hab mir das arena gekauft weil ich navigieren will, skobbler bietet eine version für das arena an. kann jemand mal sagen ob skobbler auf dem gerät funtzt? wie bei google gilt: software kostenlos, verbindungspreise fallen aber an...

danke fürs testen! hoffe mein arena kommt nächste woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

aehm...mal ne blöde frage: wieso wollt ihr alle das google maps zum laufen bringen? schaut mal auf skobbler.de ! da haste google maps funktionalitäten UND ein richtiges vollwertiges navi. ich hab mir das arena gekauft weil ich navigieren will, skobbler bietet eine version für das arena an. kann jemand mal sagen ob skobbler auf dem gerät funtzt? wie bei google gilt: software kostenlos, verbindungspreise fallen aber an...

danke fürs testen! hoffe mein arena kommt nächste woche...

Hallo Seichobob - skobbler lässt sich auf vielen KM900 Geräten nicht installieren, weil es mit einer fehlermeldung "Authorisierung fehlgeschlagen" abgebrochen wird. Bei anderen KM900-Besitzern gab es dieses Problem jedoch nicht. Bin diesbezüglich schon in Kontakt mit skobbler. Dort wurde ein Ticket eröffnet und ich warte auf die Antwort.

Aber selbst wenn es sich installieren liese, müsste auch für dieses Navi erstmal der GPS-Empfänger funktionieren, und der geht auch bei manchen Usern nicht!

Gruß Clinnt

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

ich hab Skobbler gerade installiert ! Ich hab ein "O2"-Arena und bin gerade dabei das Programm zu testen.

Installiert habe ich das ganze ueber den zugesandten Link von Skobbler - lief ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Falls du Fragen hast -> fragen ...

UPDATE: nach dem registrieren bei skobbler funktioniert, alles wie es soll! Das Programm findet meinen Standort ( ich geb zu , sehr nah am Fenster), mit A-gps, GPS und einer ext. BT-GPS-Maus !

Gruss

bearbeitet von dynavox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steff70

Hi,

auch eben Skobbler installiert und *zack* mein Standort wurde nach ein paar Sek gefunden (direkt vor der Haustüre) und exakt mit Straße/PLZ/Wohnort angegeben *coooooooooooooool* :eusa_danc

Morgen werde ich den Rest mal testen! Ist auf jeden Fall schon mal vielversprechend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kerimarol

Hallo alle zusammen ,

Habe heute auch skobbler instaliert , alles wunderbar geklapt . menü ist auch nicht schlecht . aaaaaberrrr....... warte auf gps signal , warte auf gps signal ,warte auf gps signal , ............ und das mitten auf der strasse :(

was ist denn der unterschied zwichen GPS uns A-GPS , welche sollte ich denn nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Hallo alle zusammen ,

Habe heute auch skobbler instaliert , alles wunderbar geklapt . menü ist auch nicht schlecht . aaaaaberrrr....... warte auf gps signal , warte auf gps signal ,warte auf gps signal , ............ und das mitten auf der strasse :(

was ist denn der unterschied zwichen GPS uns A-GPS , welche sollte ich denn nehmen ?

a gps nutzt das gsm netz und den masten in den du eingebucht bist um deinen standort zu ermitteln falls gps nich da sein sollte....kostet aber ohne flat :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

skobbler geht bei mir auch aber im haus gibts gar kein empfang (auch nicht am fentser) und draußen dauert es ne weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

bei mir geht skobbler auch nicht den es kommt immer die nachricht sobald ichs instalieren will "ungültiger deskriptor"

ich rate mal das hat was mit java und lizenzen zu tun -.-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

@ gangstervsfox

Hi,

welche FW hast du, bzw. ist dein Arena "gebrandet" ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

@ gangstervsfox

Hi,

welche FW hast du, bzw. ist dein Arena "gebrandet" ?

Gruss

leider o2 weil bessere asc verträge :>....geht es umzuflashen ? wenn ja ich machs sofort!^^

habs per pc runtergeladen aufs handy gemacht also die jad und dann versucht zu instalieren da kommt die meldung....beim handy download brichts bei 93% ohne warnung ab mit wifi wie auch mit edge und umts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

ich habe selbst ein "o2-Arena", umflashen geht (z.Z.) wohl nicht.

Die Jad von skobbler hast du also installiert ?

Nach dem Programmstart kommen dann die FM, bzw. der download bricht ab ?

Bei mir ist der Download ebenfalls mal abgebrochen, nachdem ich es aber noch ein paar mal probiert hab ging es, liegt wohl an skobbler selbst.

Versuch einfach nochmal !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.