Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Moppelkacke

Hm.. ich finds nich so beeindruckend wie bei dem anderen Video, aber du hast schon recht... das sieht auch en stückweit flüssiger aus wie z.B bei mir. Naja weiter auf venünftige Firmware warten...

@domenr1

Also das einzige was plausiebel wäre, wären wirklich verkorkste einstellungen im service menü. Hast du das mit der alufolie zwischen handy und akkudeckel mal versucht?

Das kann ja echt nicht sein das es bei dir sooo dermaßen schlecht funktioniert... Ich hab gestern auf meinem 3 menütigen fußmarsch vom Döner zu meiner Bude sage und schreibe 11 sateliten gefunden. Also das MUSS irgendwie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rbb86

Hast du schon den Standardspeicher auf Telefonspeicher gestellt? Manche haben Probleme beim installieren von Javaprogrammen wenn n anderer Speicher eingestellt ist...

ja der Standardspeicher war die ganze zeit auf Telefonspeicher eingestellt. Habe Spaßhalber versucht auf Speicherkarte zu speichern aber es geht auch nicht.

Immer noch die selbe Meldung

Authentifizierung fehlgeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

Kannst du davon ein Video machen und es bei YouTube oderso hochladen!?

Bei mir läuft es nämlich auch nicht so flüssig wie bei dem koreanischen Arena.. es läuft zwar super aber nicht so schnell

Video hab ich grad mit meinem alten Phone probiert, da erkennt man aber nix. Und vielleicht muss ich meine Aussage auch relativieren. Es ging um flüssig, nicht schnell ;-) Für mich bedeutet flüssig, dass keine "Hänger" oder unregelmäßigkeiten in der Darstellung sind. Schnell ist nochmal was anderes. Und die Galerie ist in der Tat bei mir auch etwas langsamer. Da ich die aber ohnehin nicht benutze, ist mir das egal. Also ich kann eben generell nur sagen: Im vergleich zu Symbian / UIQ hab ich an dem Arena gar nichts auszusetzen. Vielleicht auch immer eine Frage des Standpunkts?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

Wir müssten eigentlich die gleiche formware haben, da ich auch O2 Branding habe und da die neuste drauf. Grade was die galerie betrifft is das bei mir weeeiiiiit aus ruckeliger.

ne, bin nur im o2 Netz, hab aber ein freies Gerät und damit Firmware

BTW: Bei mir läuft es eigentlich genauso wie bei Manu_HR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maaus

Von der Geschwindigkeit her kann ich da auch nicht meckern.

Außer beim Browser der meiner Meinung nach doch recht langsam ist.

GPS funktioniert bei mir schon . Aber leider auch nicht immer auf Anhieb. Er muss manchmal echt schon einige Minuten suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

GPS ging bei mir, jetzt gehts nimmer, und grade hatte ich mit gmaps Empfang, allerdings war ich laut Programm bei mir am Heimatort aufm Sportplatz, obwohl ich tatsächlich 80 km weiter weg bin am meinem Studienort?! Kein AGPS an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

Hm.. ich finds nich so beeindruckend wie bei dem anderen Video, aber du hast schon recht... das sieht auch en stückweit flüssiger aus wie z.B bei mir. Naja weiter auf venünftige Firmware warten...

@domenr1

Also das einzige was plausiebel wäre, wären wirklich verkorkste einstellungen im service menü. Hast du das mit der alufolie zwischen handy und akkudeckel mal versucht?

Das kann ja echt nicht sein das es bei dir sooo dermaßen schlecht funktioniert... Ich hab gestern auf meinem 3 menütigen fußmarsch vom Döner zu meiner Bude sage und schreibe 11 sateliten gefunden. Also das MUSS irgendwie gehen.

Ne, das mit der Alufolie hab ich nicht versucht, weil ich irgendwo wieder gelesen hatte, dass es nichts bringt oder sogar schlecht ist.

Aber ich denke ich probier es einfach mal.

Die Folie muss auf die Goldkontakte, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Ne, das mit der Alufolie hab ich nicht versucht, weil ich irgendwo wieder gelesen hatte, dass es nichts bringt oder sogar schlecht ist.

Aber ich denke ich probier es einfach mal.

Die Folie muss auf die Goldkontakte, richtig?

Ja genau. Ich hab das bei mir zwar nich, aber ich hab den komischen schund am akkudeckel weggekratzt ^^ verschlechtert hat sich jedenfalls bei mir nichts, eher subjektiv verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alfantastico

Ich muss sagen, bei mir hat sich der Trick mit wegkratzen und Alufolie total gelohnt. Genauso wie ihr, hatte ich fast nie GPS. Jetzt ist das nur ne Sekundensache. Probiert mit: Google Maps, Skobbler, Amaze, GPSViewer und Velox.

Gruß Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

Du meinst diesen kleinen rechteckigen "Fleck" im Gehäuseinneren direkt über dem Goldkontakt in der Mitte?

Den hast du abgekratzt?

Hat das nicht evtl. nen Grund warum ausgerechnet an dieser Stelle ein anderes Material angebracht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Aber wenn das abgekratzt ist, hat man besseren empfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Heyyy Jubiläum The King... der 1000. Post :-D

Ich hab auf jedenfall noch von niemandem gehört das es einen negativen effekt hat wenn der komische Fleck freigekratzt wird. Kann mir auch nicht vorstellen warum das passieren sollte. Es geht ja nur um einen möglichst sauberen Kontakt zwischen dem Pin und dem Aludeckel. Es ist ja auch nciht umsonst ein Goldkontakt ;) Der macht allerdings wenig bis keinen sinn wenn auf der anderen seite kein gescheites Material ist *gg* naja.. scheint nicht so ganz 100% durchdacht die Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alfa1

servus

Kann mir jemand helfen ich bekomme seit dem ich das update gemacht habe kein Empfang mit dem GPS !

Was tun????:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Bei mir gehts mit wegkratzen und Alufolie nich besser. Wie dick habt ihr die Folie denn zusammengefaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Heyyy Jubiläum The King... der 1000. Post :-D

Es ist ja auch nciht umsonst ein Goldkontakt ;) Der macht allerdings wenig bis keinen sinn wenn auf der anderen seite kein gescheites Material ist *gg* naja.. scheint nicht so ganz 100% durchdacht die Sache.

Der Vorteil von einem Goldkontakt besteht darin, dass dieser niemals und unter keinen Umständen korrodieren kann, womit eine gleichbleibende Leitfähigkeit sichergestellt wird. Somit also doch durchdacht...

Möglicherweise ist dies auch der Sinn der etwas anderen Oberfläche auf dem Akkudeckel an dieser Stelle, die so häufig weggekratzt wird. Kann ich aber nicht sicher sagen...

Allerdings nützt der beste Kontakt nichts, wenn kein Kontakt vorhanden ist. Will sagen, ich musste tatsächlich ein Stück Alufolie in die Hand nehmen und gehörig dazwischenfummeln. Das war ein ziemlich großes Stück, damit auch ich letztenendes in den Genuss einer Navifunktion kommen konnte. :icon_smil

bearbeitet von aus Frankn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Die LGE-SLP Einstellung gibt den Server an, von dem sich das Arena die verfügbaren Satelliten (bzw. deren Informationen holt), das ist ja der Sinn von A-GPS.

Ohne diesen Server müsste das Arena viel länger für einen GPS-lock warten, weil es nicht wüsste, welche Satelliten verfügbar sind.

Soweit ich weiß, wird die Position des Arena ungefähr geortet, dann an den SLP-Server gesendet, dieser schaut dann in einer Datenbank, welche Satelliten in der Region verfügbar sein müssten, sendet deren Informationen an das Arena, und das Arena sucht ganz gezielt nach denen und findet sie dann innerhalb von Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Also was die Sache mit dem gefalteten Aluminium angeht, kann ich sagen, dass es bei mit definitiv geholfen hat. Allerdings musste es bei mir schon ein Stück der etwas größeren Sorte sein. Ich hatte vorher noch nie GPS-Empfang. Mit und zwar ausschließlich mit der Folie klappt alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich gucke manchmal morgens aufm Weg zur Arbeit ob mein GPS meinen Standort findet.

So auch heute morgen, allerdings hatte ich vorher auf "MS Assited" (Assisted*) gestellt, und prompt hat es funktioniert! Standort war fast auf dem Meter genau!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DDpix

Hab gerade noch ne andere Idee aber werds nicht umsetzen :) Weil meins geht auch so und ich will da nix rumfuschen. Man kann doch einfach einen dünnen Draht abisolieren und dann so lange die einzelnen Litzen weg machen bis der Draht durch die GPS Antenenöse passt. Dann steht man den einfach wie ne spirale auf so das der draht so viel wie möglich Akkudeckel berührt. Ich denk mal das leitet beser als Alufolie und hat direkten Kontakt zur GPS Antenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Ich wär echt froh wenn das gehen würde... Ich hab immer nur Glücks-GPS, grade mit Gmaps und WT Empfang, dann neu gestartet und schwups: kein GPS Empfang mehr.

GRRR!

Die Einstellungen von denen hier gesprochen wird im Service Menu; wenn ich die so wähle, nutze ich dann automatisch AGPS? Bzw. machen die Einstellungen nur Sinn, wenn ich auch AGPS nutze? Weil ich keine Flat habe und würd deshalb gerne lediglich internes GPS nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.