Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Jabbel

Gibts denn eine Offline-Navi-Lösung für das Arena, die was kostet?!

Ich kenne keine ... bzw. finde keine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Ich kenn eine:

We Travel mit AGPS ohne Internetflatrate. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Ich habe nun Amaze installiert, läuft auch super aber ebenfalls wie Skobbler bei mir OHNE Sprachausgabe..

Irgendwas mach ich doch falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Guck doch ma in den einstellungen, oder kann man da nichts einstellen? Oder guck vllt. mal ob du das Lautlos Profil an hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Naja also wenn ichs Lautlos hätte wäe ich ja schön blöd...

Nee alles soweit an, auch extra den touchscreen Ton aktiviert (wurde mir auch mal im Skobbler Forum geraten).

Aber wie ich es auch mache, da kommt nix :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

hm du könnstest mal weTravel probieren da kann ich die Sprachausgabe bestätigen (da könnte man auch mal die Einstellungen bzw. Ordnerstrucktur vergleichen)

noch ne Frage am Rande: hat jemand ne genauere Karte als die, die bei WeTravel angeboten wird? Evtl. selber erstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

We travel habe ich schon versucht.

Da funktioniert auch die Sprachausgabe, aber ist halt arg lahm das ganze system.

Meld Dich mal im We-Travel Forum an, die basteln da gerade an ner neuen Map, welche mit dem Map Creator erstellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Kennt jemand den Unterschied der "Signed" zur "Unsigned"-Version von amAze und verrät den auch?

Bei Java-Applikationen werden die signed-Versionen als "vertrauenswürdiger" eingestuft, so dass man bspw. beim Arena mehr Rechte dauerhaft einstellen kann.

Opera unsigned fragt z.B. beim ersten Seitenaufruf immer nach, ob man die Verbindung zulassen will.

Opera signed dagegen kann man durch antippen im Anwendungsordner in den Optionen darunter auf immer zulassen stellen.

Ist bei Amaze vielleicht genauso.

Kurzes Off-Topic:

Zu der Frage von vor ein paar Seiten, welche Stadt denn meinerseits mit "wahre Hauptstadt NRWs" gemeint sei:

Ich arbeite in Düsseldorf (bzw. Ratingen) und lebe in Köln.

Sagt genug, oder?

:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thandor

Hm, bei mir kommt sowohl bei Skobbler als auch amaze immer Authentifizierung fehlgeschlagen, obwohl ich schon von Speicherkarte auf Telefonspeicher umgestellt habe. Woran kann das bloß liegen, am vf Branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sethko

@Thandor: Nein. -> https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86648-skobbler_d2_serverantwort_unbekannt.html

@schlaumacher: Danke für die Antwort. Dazu war im Web nur Programmierkram zu finden. :) Ich hab mich schon gewundert warum man bei manchen Programmen die Rechte anders einstellen kann. Dieses ständige Bestätigen bei z.B. Google Maps nervt total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THE_ONLY_ONE

Guten Abend.

Bin gerade im Urlaub. Hab mich mit Skobbler ohne Probleme navigieren lassen: NUR: ICH HABE KEINEN TON! Blöd, beim Fahren immer auf mein Handy zu achten, da es ja keinen Ton von sich gab. BITTE UM HILFE, damit die Rückfahrt ein bisschen einfacher verläuft. Vielen Dank schon mal

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Jo, soweit war ich auch schon.

Vor allem wenn man beim Cabrio das Verdeck unten hat und die Sonne auf das (überhaupt nicht reflektierende) Display scheint. Gerade DANN wäre ne Ansage schon recht hilfreich. So wars schon so manches mal trotz navi en Blindflug..

Auch hier zu lesen https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/85285-skobbler_ohne_sprachausgabe.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THE_ONLY_ONE

Mhh, ärgerlich!

Hat denn schon jemand versucht, ob es dann funktioniert, wenn man es neu auf dem km900 installiert? Bei so manchen Spielen soll es ja was gebracht haben...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ferdi1900

hallo,

hab jetzt ne internetflat.kann ich jetzt A-GPS einschalten ohne dass weitere kosten anfallen? danke

achso,noch ne frage:wird bei A-GPS das eingebaute GPS-Modul garnicht genutzt sondern nur die mobilfunkmasten?ich denke mal beides oder?

gruß ferdi1900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

um die geschichte mal ins rollen zu bringen

kennt jemand "MapNav?"

Das scheint wohl auch offline funktionieren zu können:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60507-kc910_renoir_navigation_mapnav.html

https://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=348395

würde doch ganz gerne wissen wie das im vgl zu den anderen offline varianten ist... WeTravel klappt bei mir nämlich nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ferdi1900

kann mir jemand sagen ob bei der nutzung von A-GPS und einer internetflat von t-mobile noch weitere kosten anfallen oder nicht?

gruß ferdi1900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ferdi1900

ja danke für den link,aber trotzdem schade dass mir hier im forum niemand direkt antworten konnte oder wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

War wohl noch kein qualifizierter Member für die Frage on.

Ich kann es dir übrigneds auch nicht beantworten. Ich kann nur raten und dir raten dich evt. mal in einen T-Mobile Shop zu begeben und nachzufragen. Das ist sicherer als alle Spekulationen obs was kostet oder nicht.

Aber ich denke nicht... Wissen tue ich es aber auch nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.