Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
babapapa1971

XPatriik kannste mir mal bitte erklären wie ich die firmware istalliere .... hab da kein plan von

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

man kann keiner einvideo machen dann lösen sich bestimmt alle problem man das navi stresst vol habe es jetzt schon bestimmt 10 mal versucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

also, vid wird bei mir nix :( macht auch keinen sinn, da bei mir die ganzen abfragen gar nicht erst auftauchen. das muss jmd anders übernehmen ;)

habs bei mir heut nochmal neu installiert; hier sozusagen nochmal eine ultimate version. bzgl der signaturen von WeTravel sollte die aktuellste firmware verwendet werden (v10p_00 oder v10p_01).

inhalt:

- 2 x german, 1 english voices

- 2 verschiedene deutschland maps (241209 = deutschland_big + mgermany2 = deutschland; die deutschland_big läuft mir zu langsam, die normale ist schön fix)

- defaultmenu

- 16 sprachen

- 3 skins (navihelper, satview und commuter); commuter bindet JorisPlugin mit ins map-interface ein

- JorisPlugins (gps viewer, empfang checken und statistiken)

links:

WeTravel part 1/6, 100mb

WeTravel part 2/6, 100mb

WeTravel part 3/6, 100mb

WeTravel part 4/6, 100mb

WeTravel part 5/6, 100mb

WeTravel part 6/6, 9mb

nochmal ne leicht veränderte anleitung:

- handy im USB modus verbinden und das telefonspeicher-laufwerk auswählen,

- dateien mit 7zip entpacken,

- den daraus resultierenden ordner "WeTravel" (wer nur eine der maps haben möchte, löscht die entsprechende andere aus dem WeTravel/Maps ordner) aufs telefon in "laufwerkbuchstabe:/Others/" kopieren (wird dauern :/),

- die darin enthaltene .jad anschließend über den dateimanager oder die pc suite III installieren,

- ab jetzt sämtliche berechtigungsanfragen mit "immer erlauben" beantworten (wenn nicht vorhanden, "jedesmal nachfragen")

- starten,

- "Search root?" mit "yes" beantworten,

- glaube, danach musste man nochmals etwas bestätigen oder "opt." im touchscreen berührn und "ok" oder nochmal "yes" auswählen oder sowas

- maps, stimme und skin aussuchen,

- stadt + straße eingeben (bedeutet, wo ihr euch momentan befindet)

- ins menu gehen und unter einstellungen / gps das "integrierte gps" auswählen und evtl andere feineinstellungen tätigen

die version läuft bei mir nun endgültig, sollte also auch bei euch laufen. den rat, extra wg der java-rechte eine modded firmware zu flashen möchte ich definitiv nicht geben; auch wenns vorteile hat, ist so etwas immer mit gefahren verbunden und geschieht auf eigene verantwortung; die garantie ist durch so einen custom-flash auf jeden fall futsch.

hf :) nu reichts aber :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Lief das We Travel net immer ****langsam??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, davon mal abgesehen; aber je größer die zu verarbeitende / berechnende map, desto heftiger natürlich; mit der "kleineren" DE map ists ein gesunder kompromiss :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy273

und wo bekommt man die kleinere map her ? gibts nen link zu einer aktuellen neuen Map ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die kleinere map hab ich auch nur über umwege bekommen; der dl-link von we-travel verweist auf irgeine dubiose premium dl site mit dl manager, die noch nicht mal normalusern normalen kostenfreien dl erlaubt. die hatte ich mal vor 2-3 monaten aus nem anderen forum gesaugt. woher weiß ich nimmer :( glaub usp-forum oder so, kA.

werd mich aber eh mal reinhängen und den map creator austesten; ne eigene map über openstreetmap generieren lassen, mit mehreren zoom levels etc. aber das kann noch dauern :) wochenende schätz ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy273

supi wäre cool wenn du uns auf dem laufenden hältst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jau, np :) bin grad dabei, ne aktuelle germany map zu generieren; das muss wohl auf grund eines fehlers im generator über einen umweg erledigt werden; mehr dazu wenns soweit ist; scheinbar kann das ganze bis zu drei tage dauern. *hoff-nich*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

tag eins is rum :( hoffentlich läufts glatt... die ganze zeit den rechner deswegen nich nutzen können is schon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

no way :( nach tag 4 und noch nichtnmal der hälfte an berechneten daten hab ich den mist abgebrochen; das überlass ich dann doch jmd, der nen rechner besitzt, welcher einfach wochenlang laufen gelassen werden kann, da er nicht wirklich benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

warum braust du so lange und ich habe es aufgegeben jetzt warte ich noch 1 jahrund dann kauf ich mir ein besseres handy so wie das iphone für das gibt es alles nayi und game einfach alles für das arena kaum was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roc0co

Hi,

hab da ein Problem beim installieren.Wie installier ich die .jad Datei über der Pc Suite ? Ich komm von dort aus nicht mal in den Others Ordner.Und über den Usb-Speicher kann ich die Datei nicht installieren da ich kein geeignetes Programm dafür hab.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:Problem gelöst ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miguel0410

hallo an alle.

die installation von we travel hat super geklappt. daten aufs handy kopiert und dann die .jad installiert.

nun folgendes:

das handy hat bei der installation der .jad eine internetverbindung aufgebaut und ein paar daten runtergeladen.

ist das normal? wird da jetzt immer was im hintergrund geladen?

saludos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

mein tipp wäre, doch mal in die einstellungen des handies zu gehn, um dort nachzuschaun, ob a.gps oder eigenst. gps eingestellt ist. sollte auf eigenst. stehen; aber beim ersten start wird glaub ich wirklich mal kurz ne verbindung aufgebaut. bin mir aber nimmer ganz sicher :) wenn du die .jad nahmst, dann ziemlich sicher; in der ist das installationsfile .jar als weblink festgehalten, das nimmt nicht die lokale install-datei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miguel0410

eingestellt war bzw. ist eigenständiges gps.

ich habe die jad datei installiert, weil angeblich die jar datei probleme verursachen würde. so habe ich das zumindest aus ein paar beiträgen von hier verstanden.

nun, wenn es wirklich nur eine einmalige verbindung zum download der jar datei war, dann bin ich ja beruhigt. habe ja keine datenflat :icon_mrgr

danke für die info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dtvito

So habe die Anleitung soweit verfolgt nur hab ich weiterhin ein Problem. Das Navi findet keine Straßen und zeigt mir nicht an, wo ich mich befinde.

Bei der Einstellung nach der Installation wurde mein Wohnort gefunden, aber die Straße nicht. Nun erscheint nur noch dieser Grüne Pfeil auf braunen Grund. Also sind keine Straßen oder sonstiges zu sehen.

Ich bitte um eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexalex89

Hallo Leute,

mittlerweile habe ich es aufgegeben mit dem KM 900 und mir ein HTC Desire gekauft.

Weil ich aber weiß, wie rar Navigationsprogramme für das Arena sind, habe ich hier was gefunden, was für Kunden von o2 angeblich funktioniert. (Offiziell von o2 angeboten!) Es gibt sogar eine extra Version für das Arena. Probiert's mal aus, mein Arena ist vorgestern an den neuen Besitzer verschickt worden ;)

Ihr könnt ja mal Rückmeldung geben, falls es funktioniert hat!

https://wap.telmap.com/o2de/

LG,

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.