Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Klickediklack

Also ich habe es mal installiert,aber wenn ich es starten will kommt eine Meldung"Fehler bei der Anmeldung.Bitte versuchen Sie es noch einmal" nach 5mal probieren hatte ich keine Lust mehr.Ich denke man muss dann auch bei O2 sein damits klappt.

Trotzdem,ein versuch wars wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Moin

Hab mir die ".jar" von "Ö-Navy", das ich, nachdem " Falk ActivePilot " abgeschaltet wurde, auf meinem motorola V9 installiert habe,(ja es geht, obwohl es nicht in der Handyliste steht) mal aus "Spaß" auf dem LG KM900 installiert,

Da ich mich schon lange ärgere, das es für mein zweit-Handy LG KM900 Arena noch keine vernünftige Navigation zu bekommen ist, habe ich Testhalber einmal die ".jar " vom V9 über " PC " auf dem LG KM900 Arena installiert.

Und siehe da, es funktioniert, läßt sich über Bluetooth mit der Jentro GPS Maus verbinden, und die Pfeil-Navigation läuft bis auf die Sprachausgabe( es kommt bis auf "folgen sie dem Streckenverlauf" und "Ziel erreicht" leider keine weitere Sprachansage ).

Habe mich darauf mit Ö-Navy per Mail in Verbindung gesetzt:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihr Interesse an Ö-NAVI.

Vielen Dank für Ihre Anregung, welches wir parallel an unsere

Entwicklerteam weiter geleitet haben.

Die Unterstützung weiterer Endgeräte ist in Arbeit und wird nach

Fertigstellung und ausführlicher Qualitätssicherung online ergänzt.

Plantermine können wir leider nicht vorab veröffentlichen.

TIPP: Für demnächst verfügbare Handys können Sie sich auf der Website

auf eine Erinnerungsliste eintragen.

Ps: Ö-Navy läuft auf meinem Motorola V9 perfekt.Auf dem LG KM900 läuft es mit Ausnahme der Sprachausgabe (siehe oben). Mehr Navy braucht man nicht.

Gruß Heliflyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Moin

Ö-Navy läuft auf meinem LG KM900

Im Anhang die ".jar " Datei,( eigentlich für mein Motorola V9) die ich über "die PC-Suite " auf dem LG KM900 installiert habe.

Probiert´s bitte mal aus .

Man braucht aber eine GPS Maus. In meinem Fall die " Jentro BT-GPS -8 " .

navigation.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chef_Koch

braucht man da ne dauerhafte Internetverdingung, oder gibts da Offline Karten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chef_Koch

mh naja ich hab ja jetzt eher ne ganze Deutschlandkarte gemeint,

und ich glaub das gibts laut der Seite leider nicht:

"Da bei Ö-NAVI das Kartenmaterial nicht auf Deinem Handy gespeichert ist, sondern Dir bei jeder Suchabfrage neu auf Dein Mobiltelefon gesendet wird, bekommst Du stets das aktuellste Kartenmaterial. "

wäre nämlich nicht schlecht wenn es mal ein gutes Offline Navi geben würde.

Das mobile GMaps kann man ja ziemlich vergessen, erstens dauerts ewig bis man die Karten runtergeladen hat, und danach dauerts noch viel länger die Karten aufs Handy zu bekommen. Und Navigation geht damit ja eh nicht.

Hab jetzt aber auch zum ersten mal gesehen, wie billig sone GPS Maus ist, würde sich sogar lohnen so eine zu kaufen, das GPS vom Arena hat bis jetzt nur einmal bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

und das war jetzt di demonstration eines funktionierendem navis aja

sorry wegen der ironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

@ CrazySW86

Scheinst ein ganz Oberschlauer zu sein.

Ich mag "diese" konstruktiven Beiträge.

Hab es schon immer gesagt, solche Leute braucht ein gutes Forum:nono:

Das Video soll nur zeigen das Ö-Navy auf dem LG KM900 läuft.

Wie ein Navy funktioniert, wirst Du ja "vielleicht" schon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

stop

war doch garnicht so gemeint

nur bei mir ging es auch nur mich hätte jetzt eher interresirt ob es sich damit besser navigieren lässt als mit wetravel sonst nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Ja..Ja .. schon gut. :erledigt:

Habe schon Jahrelang das "Falk Active Pilot" auf meinem Motorola V9 gehabt. Ist aber zum 01.05.2010 eingestellt worden.:-((

Die Navigation des Ö-Navy ist fast identisch, und ausserdem kostenlos.

Es läuft sehr flüssig und schnell, ich benutze hauptsächlich diese Pfeilanzeige, da es vollkommen ausreicht.

https://oe-navi.de/funktionen/details.aspx

bearbeitet von heliflyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

funktioniert es denn auch mit dem internen gps signal vom arena

weil ne datenflat hab ich bin also gewapnet gegen weitere kosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Mit dem internen hab ich es erst garnicht versucht, ist etwas schwach auf der Brust, außerdem habe ich zwei dieser Jentro GPS Mäuse rumliegen.

Wenn du ne Flat hast brauchst du also nur noch ne GPS Maus, die kosten "nicht die Welt".

Die Datei auf´s Handy und fertig.

Schau mal bei: -E -B- -A- Y-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

deine verlinkte seite funktioniert nicht ich komme auf die tonline suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chef_Koch

also offline gehts jetzt nicht?

Ich hab ja schon geschrieben was ich auf der Seite dazu gefunden habe, aber du hasts aufm Handy vll gehts ja trotzdem iwie die Karten davor runterzuladen.

Oder kann man z.B. die route eingeben und das Navi lädt dann automatisch alle Daten der Routen z.B. über Wlan runter und dann kann ich losfahren ohne das ich weiterhin Internet brauche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Es gibt einen Eco-Modus.

Da wird nur einmalig die Route vom Server geladen, und das bewegt sich vom Volumen her im KB Bereich.

Das sieht man auf dem Video an dem großen Pfeil-Symbol. Falls man von der Strecke abweicht lädt das Program nicht automatisch eine neue Route, sondert wartet bis man wieder auf der ursprünglichen Strecke ist, oder die "0" drückt.

Wenn man bedenkt was ein vernünftiges Navy heute neu kostet, und man dann nach kurzer Zeit doch wieder alte Karten hat, oder teuer Updaten muß,

kann ich dafür lange Zeit mit Ö-Navy navigieren

Internet Flat hat man beim LG KM900 doch "meistens" sowieso, was will man sonst mit dem Handy!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chef_Koch

nö^^ ich geh nur per Wlan rein, hab auch kein Vertrag sondern halt normal, aber mit Festnetzflat und auf Rechnung. Halt alles ohne Grundbehür oder sowas, aber dafür kostet Inet halt was, aber wenn dann würde ich ne flat eh nur fürs navi brauchen, weils sonst mach ich aufn Handy nicht wirklich viel im Internet.

aber ich werd mir dann wohl mal ne GPS Maus kaufen und mal das Ö-Navi ausprobieren, wenn das mit dem eco modus gut funktioniert.

€dit:

naja hab mir grad mal die Version von oben drauf, eig kann man nicht so wirklich was damit anfangen, da das Teil ja denkt man hat ne Tastatur zum eingeben. Aber mit diesem Navigationsteil was immer unten bei den Java Apps eingeblendet wird machts nicht wirklich Spaß nen Text (email, Adresse) einzugeben. und iwie will das unbedingt über umts/gprs ins Internet.

bearbeitet von Chef_Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

...da das Teil ja denkt man hat ne Tastatur zum eingeben. Aber mit diesem Navigationsteil was immer unten bei den Java Apps eingeblendet wird machts nicht wirklich Spaß nen Text (email, Adresse) einzugeben.

Naja... was ist schon perfekt:winknkiss

Aber die Nav-Zahlen entspechen der normalen Handy-Tastatur und der Buchstabenbelegung.

Ich komm damit klar.:winknkiss

Und es ist bis jetzt das einzige vernünftig funktionierende Navy auf dem Arena.

Wenn man mal Google Maps nicht mitrechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Moin,

weiß jemand, ob es inzwischen eine ordentliche Deutschlandkarte für WeTrave gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.