Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Staubsauger

LG KM900 Arena Pixelfehler

Frage

Staubsauger

Hallo,

habe vor zwei Tagen entdeckt, dass mein Arena ungefähr in der Mitte des Displays einen Pixelfehler hat. Und zwar leuchtet das Pixel dauerhaft türkies!

Das sieht man am deutlichsten wenn der restliche Hintergrund dunkel ist.

Bei weiß sieht man allerding nichts.

Hab das Handy seit ca. einer Woche und aufgrund des hochauflösenden Displays ists mir garnicht gleich aufgefallen:winknkiss

Jezt meine Fragen.

Gibts sowas beim Arena öfter? Hab in Google nichts gefunden.

Kann ich das umtauschen lassen? Ein Bekannter sagte mir, dass man bei z.B Fernsehern nur ab 3 falschen Pixeln reklamieren könne!

Wo gehe ich da am besten hin? Habs im Inet bestellt und will nicht so ewig ohne Handy rumrennen. Kann ich da auch in nen normalen E-Plus Shop gehn?

Gruß

PS: Wollte demnächst vllt. debranden. Deswegen sollte ichs vllt vorher richten lassen bevor die Garantie weg iss^^

bearbeitet von pzumk
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Ist bisher noch nicht vorgekommen..

Ich denke du kannst in nen E-Plus Shop gehen.

Wo hast du das Handy denn gekauft? Von o2 im Internet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

ich würde das so machen. Die sagen dir dann wer dein Service Partner ist.

Serviceinformationen für Endkunden

LG bietet für alle von LG Electronics Deutschland GmbH in der Bundesrepublik Deutschland verkauften Geräte umfangreiche Garantielösungen an, die im Fall eines Defektes schnell helfen, Ihr Gerät wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen.

SendIn Service >>> Handy's

Produkte mit diesem Basisservice müssen zur Reparatur eingeschickt werden und werden dann entweder mit einem wieder aufbereiteten Produkt getauscht oder repariert an Sie zurückgeschickt. Die Adresse des Servicecenters erhalten Sie an der Hotline.

Mobiltelefone

SendIn Service

01805 47 37 84

24 Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Wenn du nur einen Pixelfehler hast, glaube ich kaum, dass die dir dafür einen Ersatz liefern. Andererseits, wenn der türkis leuchtet, ist noch nicht alles verloren. Sehr gut möglich, dass du den Fehler wieder los wirst. Normalerweise sollte man in solchen Fällen am besten ein Video über längere Zeit laufen lassen. Dies sollte nach Möglichkeit schnelle Farbwechsel in diesem Bereich anzeigen. Wenn der Pixel entsprechend häufig zum Farbwechsel angeregt wird, kommt es durch aus vor, dass er wieder vollständig funktioniert.

Schlecht wäre es, wenn er überhaupt nicht leuchten würde. Aber so besteht noch Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Da fällt mir grad was ein!

Lass mal dieses Video eine zeit auf dem Arena laufen! Achtung! Kann einen Epileptischen Anfall auslösen xD

Und dann sag mir obs besser ist ^^

/wiki/Pixelfehler | Bericht "toter Pixel" und Pixelfehlerarten

Edit: Werd evtl. noch ein Fullscreen Video hochladen, ich seh grad, das ist sehr klein.

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Staubsauger

hmm...

da siehts mit einem Pixel wohl nich so gut mit umtauschen aus :(

probier grad das mit dem Video, bin schon ganz plemplem^^

Seh ich das richtig, dass wenns türkies leuchtet, dass da n Subpixel kaputt iss das sich vllt. regeneriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

hatte auch so einen Pixel-fehler(whatever) gehabt :D

war auch türkis so in der mitt rechte seite .

ging aber weg kp wann aber war auf einmal weg .

Vielleciht ging er auch nach dem update weg , tut mir leid , weiß es aber nicht mehr genau.

aber er ging auf jeden weg :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Staubsauger

Dann hab ich ja noch Hoffnung :D

Bei mir sitzt er ziemlich genau an der selben Stelle. Auch Mitte leicht rechts versetzt. Naja, mal schaun lass noch paar mal das Video drüber und dann mal schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krush82

Da fällt mir grad was ein!

Lass mal dieses Video eine zeit auf dem Arena laufen! Achtung! Kann einen Epileptischen Anfall auslösen xD

Und dann sag mir obs besser ist ^^

/wiki/Pixelfehler | Bericht "toter Pixel" und Pixelfehlerarten

Edit: Werd evtl. noch ein Fullscreen Video hochladen, ich seh grad, das ist sehr klein.

Wäre echt nett wenn du das machen könntest. Habe nämlich auch so ein Pixelproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxb04xx

Hay

habe auch einen pixelfehler in der mitte meines Displays. Hatte auch nur ein kurzes video und hab mich desshalb mal auf die suche nach einem längeren gemacht und bin fündig geworden.

Hab es zu dem Handyformat 3gp formatiert da man so die geschwindigkeit des videos am Handy ändern kann.

So eine kleine Anleitung:

1. Video downloaden

2. Das Video aufs Handy ziehen am besten in den Ordner eigene Videos auf dem Handy(nicht auf der Speicherkarte) Das Video sollte alleine im Ordner sein sonst spielt das das nächste video immer ab (also repeat funktioniert nicht so wirklich)

3. Unten Rechts auf Repeat schalten das ist ein R mit 2 pfielen drumrum

4. Video starten und oben links von 1x steht auf 2x schalten weil das video sonst zu langsam ist

ps: man sollte immer ein auge drauf haben weil nach dem repeat das bild kleiner geworden ist und die videogeschwindigkeit wieder auf 1x gesetzt wird also immer wenn das video neustartet wieder auf 2x stellen

ich wünsche euch viiel glück bin gerade selbst das video am durchlaufen lassen ich berichte wenn ich zu einem Ergebniss gekommen bin :)

mfg xxb04xx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Bei meinem LCD-TV fürs Auto haben auch schon drei ganz normale 90 Minuten Filme gereicht und der Pixelfehler war Geschichte...

Muss also jetzt nicht unbedingt das ganz spezielle Pixelreparaturvideo sein. Notfalls reicht auch schon der Standart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Hallo,

ich hatte heute selbiges Problem! War natürlich ersteinmal geschockt, dass das Teil nach zwei Wochen im Eimer ist! Nach näherem hinschauen habe ich festgestellt, dass diese weisse Flecken sich in mein Display eingebrannt hatten... Wie? Ganz einfach, mein Arena hat heut mehrere Male nach Strom gerufen, etwa 3-4 Stunden, dabei muss die LCD Beleuchtung angegangen sein und das Hintergundbild (also das im Tastensperren-Modus), hat vor sich hin gestrahlt. Ich bin mir fast sicher, da die hellen Stellen mit denen des Bildes übereinstimmen. Man sagt ja auch, das man mit der Helligkeitseinstellungen an LCD Flats vorsichtig sein soll, da sich sonst etwas ins Bild einbrennt.

Ich lade mal den Akku, hoffentlich gehen die wieder weg :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

"Man sagt ja auch, das man mit der Helligkeitseinstellungen an LCD Flats vorsichtig sein soll, da sich sonst etwas ins Bild einbrennt." Stimmt nicht :P

Bei LCDs kann sich nix einbrennen. Die Flüßigkristalle könnten sich höchstens festsetzen.

Ließ dir mal diesen Thread durch:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/83973-display_schattenbilder.html

Recht am ende habe ich eine Erklärung zu diesem Phänomen geschrieben so wie dass diese Erscheinung wieder weggeht, nach dem der Akku geladen wurde und man ein paar Stunden gewartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.