Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vertiga

LG KM900 Arena Problem - Headset Symbol

Frage

vertiga

Hallo

Hoffe ich eröffne nicht ein Thema welches schon gibt. Hab auf alle Fälle danach gesucht :eusa_shif

Mein Problem: Bei mir auf dem Bildschirm ist seit gestern dauernd das Headset Symbol abgebildet. Obwohl ich den Kopfhörer gar nicht eingesteckt habe. Dementsprechend funktioniert der Lautsprecher nicht mehr, wenn ich z. B. eine Nachricht erhalte oder mich jemand telefonisch erreichen will.

Kann mir Jemand helfen?

Merci schon im voraus

bearbeitet von pzumk
Threadtitel angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dynavox

HI,

hast du das Arena schon mal ausgeschaltet und den Akku kurz raus genommen ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vertiga

hab ich, beides. ausgeschaltet, akku und sogar die sim karte rausgenommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

was passiert, wenn du das Headset einsteckt und wieder entfernst ? ... Falls das auch nicht hilft, wuerde ich wohl auf einen Defekt tippen und da hilft nur noch Reparatur , so leid es mir fuer dich tut ....

Gruss

p.s. schau mal mit einer Taschenlampe in den Kopfhoereranschluss, ggf ist ein Fremdkoerper zu sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vertiga

das mit dem Kopfhörer hab ich auch schon probiert. Funktioniert leider auch nicht.

Menno, hab dieses Teil erst eine Woche, da geht doch die Freude leicht verloren...

Aber merci für den Tip mit der Taschenlampe, werd ich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wenn da nichts ist bleibt dir wohl nichts anderes übrig als erstmal in das Geschäft zu gehen wo du das Arena gekauft hast und fragen ob die da was machen können (vor Ort, dass du es gleich wieder mitnehmen kannst). Vielleicht flashen die die Firmware nochmal drauf oderso..

Wenn die nichts machen können.. einschicken lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Vielleicht hilft ja auch ein kompletter Reset, also dieser FactoryReset aus dem "geheimen" Menü, mittels 1809#*900#.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Hätt ich jetzt auch novch vorgeschlagen, allerdings komplettes Backup vorher erstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wotat

Hatte genau das gleiche Problem. Nachdem ich das Headset benutzt hatte, ging dasHeadsetsymbol nicht mehr weg und ich konnte nicht mehr telefonieren!

Lösung: Ein paar mal kräftig in das Headsetloch pusten :)

bearbeitet von Wotat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich hab auch ein Problem bzw. könnte es bald haben. Ich habe bei den Kopfhörern ein Gummiteil verloren.Sind ja 2 Ersatz in der OVP dabei gewesen. Aber wo bekomme ich welche her wenn ich auch ein zweites verliere oder was anderes ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich glaube diese "Gummiaufsätze", bzw. deren Größe, ist genormt. Ein Kumpel von mir hat seine Verloren, und sich nen 10er Pack bei Saturn oder so geholt.

Er hat nen SE Kopfhörer und da sehen die Kopfhörer (ohne Gummiaufsatz) genau so aus wie meine - abgesehen von der Farbe und von der Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

ja müssten die selben sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Meine Kopfhörer sind kaputt bzw. eine Seite geht nicht mehr.

Wo bekomm ich die LG her? Gibts die quasi als Ersatzteil? Bei eBay hab ich keine "originalen" Arena Kopfhörer gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Meine Kopfhörer sind kaputt bzw. eine Seite geht nicht mehr.

Wo bekomm ich die LG her? Gibts die quasi als Ersatzteil? Bei eBay hab ich keine "originalen" Arena Kopfhörer gefunden.

Hai,

LG Headset PHF-300:

In-Ear Stereo-Headset mit 3,5mm Klinkenstecker

24,10 EUR

lg_headset_phf-300.jpg

https://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=110_112005_1001350&products_id=52832

mfg Fight3r :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Pfffffffffff.... 25Euro... da würde ich glatt aufs Telefonieren mit dem Headset verzichten und mir normale Kopfhörer zum Musik hören holen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hab ich auch getan, für weniger Geld normale Kopfhörer geholt, die von der Quali besser sind wie die von LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiewie84

Hallo @ll

Hatte das Problem auch mit dem Headset Anschluss beim KM 900.

Die -> Lösung :

MIt einem Zahnstocher oder Zahnseidenputzer (spitziger Teil) in die Anschlussbuchse gehen, und den Seitlichen langen Kontakt vorsichtig etwas zur Seite drücken!

Danach ist das Problem weg!!!

Und es kommt auch nicht wieder....

Das Problem mit dem Kontakt wird verursacht wenn mann den Kopfhörer eingesteckt hat und dabei das ganze in der Hosentasche hat.

Bückt man sich jetzt kann es sein das durch den entstehenden Druck dieser Kontakt einrastet!!

Und so den Fehler verursacht!!

So meint das Handy immer , ein Headset sei eingesteckt!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Flex-

hatte das problem auch...bei mir gings einfacher^^ einfach mal das handy anschalten während die kopfhörer eingesteckt sind! dann einfach wieder rausziehen und gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiewie84

Dies habe ich auch versucht , doch das Symbol war immer noch da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
defmir

Gab hir Offter Ich hab einen zahnstocher die spitze abgebrochen so das er rund rum mit

kleinen fassern abstanden beim ein führen vorsichtig hin und her drehen !

Geht auch mit einen pfeifen reiniger

da ist ein kleiner contakt der fest ist sonst nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.