Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@ https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download-8.html#post449103

Habs auch schon rausgefunden, hab 10 mal ab- und angestöpselt und irgendwann gings dann.. jetzt wird hier grad eine software runtergeladen..

Der andere post ist auch schon editiert gewesen als du gepostet hast ;D

Edit: oh noes. es wird tatsächlich ein update gemacht.. https://i40.tinypic.com/2lsze53.png dabei wollte ich das doch noch garnicht xD Denn muss ich bald wieder updaten da das ja die vom April ist wies aussieht.. Im Mai soll eine neue kommen^^

@ post unter mir:

ja zu spät xD bin auch zu faul zum zurückflashen..

dein post war früher weil ich noch in der "server ausgelastet" warteschlange war^^

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Du musst am ende des downloads die .cab rechtzeitig "retten", sonst löscht er sie gleich wieder.

edit: wohl zu spät ..

wie ist denn volle name der v10m ? die v10M_01 von update server ist vom 24.3. ..

zurückflashen ist wohl nicht notwendig sein, weil er Dir die selbe version wieder gebrannt hat - oder Du hast wieder die v10i_06.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Noch was gefunden. Kann mal einer von denen, die schon auf die "Ach-so-tolle-V10m" geflasht haben, bitte nachschauen, ob unter den Kontakten noch die Geburtstage drinnen stehen. Bei mir sind alle Geburtstage weg. Keiner mehr im Kontakt und im Kalender gleich gar nicht. Das ist unbeschreiblich. Mir fehlen die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Scheint irgendwie doch nicht zu funktionieren.. da stand dann blah 1. USB ab 2. Batterie raus 3. USB ran 4. Wiederholen drücken

Ohne Batterie passierte nix, kam wieder das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gipri81

@cof-666

Ne, Geburtstage sind noch drin.

@Kiesel84

War bei mir auch so. Abhilfe: Speicherkarte raus, Handy neu starten, Speicherkarte rein, Musik wieder da!

Das mit den Nummer/Kontakte ist ja zum k....!!

Hätte ich doch nur wieder ein Nokia gekauft........*seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Das schlimme ist ja, jetzt stelle ich hier alle Einträge um und wer weiss was für einen verdammten Sch**ss sich LG mit dem nächsten Update einfallen lässt. Also, so bindet man keine Kunden an sich. Das ist die allerletzte Softwareversion, schlimmer als vorher, aber echt mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

also ich konnte mir das notfall update dingsi ninjan siehe anhang....nur v10b sieht mir stark nach o2 versio aus die ich imo schon drauf habe :( und wo kein gps funktioniert-.-

post-392748-14356820938577_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
memorx

@cof-666

Hätte ich doch nur wieder ein Nokia gekauft........*seufz*

genau das war auch mein gedanke, als ich hier so gelesen habe und die erfahrungen der "neuen" firmware erfahre ....

nun ja es kann ja nur noch berg auf gehen, ich will es hoffen für lg, denn das update ist die letzt rettung für das image bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gipri81

genau das war auch mein gedanke, als ich hier so gelesen habe und die erfahrungen der "neuen" firmware erfahre ....

nun ja es kann ja nur noch berg auf gehen, ich will es hoffen für lg, denn das update ist die letzt rettung für das image bei mir!

Wer weiss wann das nächste Update kommt bei LG. Ist ja sogar ungewiss ob es überhaupt ein weiteres Update geben wird. So zumindest ergeht es allen anderen LG Handy besitzern..... Die warten teils schon über ein Jahr auf das Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Testet denn das keiner bei denen? So was halbfertiges kann man doch nicht auf den User loslassen. Das war wohl das letzte mal das ich ein LG gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Update der Fw-Liste, aller derzeit bekannten Fw's

siehe Post #2 /Update vom 13.05.09

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/73340-namen_kuerzel_lg_weiss_bezeichnungen_firmware.html

Ich bekomme ürbigends mit meinem von t-Mobile (V10G_00) auf Free (V10I_06) geflashtem Arena kein

Update angeboten, dass Update-Tool verweist darauf das ich die V10_m drauf hätte...

Da die "neuen" FWs (V10M_02) nur als .kdz vorliegen fällt das manuelle flashen momentan auch flach :(

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

So, nun meine ersten Erfahrungen, nachdem ich mein ungebrandetes Handy von der Version KM900AT-00-V10i-EUR-XXX-Mar-09-2009 auf die mir angebotene version KM900AT-00-V10m-262-XXX-Apr-27-2009 geflashed habe.

Zunächst war ich total verärgert, weil nun bei eingehenden Anrufen zwar die Rufnummer (in Form von 017xxxxx) angezeigt wurde, aber es wurde der dazugehörige Kontakt (Name aus dem Adressbuch) nicht angezeigt. Erst als ich die Rufnummer in den kontakten auf das Format +4917xxxx änderte, wurden wieder die Namen bei eingehenden Anrufen angezeigt.

Des weiteren konnte ich den Musikplayer nicht mehr öffnen. Das Handy versuchte ewig die Mediendatein zusammen zu suchen, was nur mit Akku raus zu beenden ging.

Auserdem stellte ich fest, dass man den PIN2 noch immer nicht eingeben kann (entweder zum PIN2 ändern oder wenn man die Gesprächskostenanzeige einstellen möchte). Sobald man nach den Zahlen OK drückt friert das Handy nachwievor ein.

YouToube geht auch noch nicht über WiFi (WLAN) sondern nur (wie bereits gehabt) über UMTS.

Ich wollte schon auf die alte Version zurück flashen, aber dann dachte ich mir, ich probiere es erstmal über ein Werksreset. Ich habe dann beide Resets gemacht. Erst das unter EINSTELLUNGEN / TELEFON / WERKSEINSTELLUNGEN

und dnach noch den Facturyreset im Servicemenü (1809#*900#).

Und siehe da - jetzt schnurrt mein Kätzchen!

Der Touchsreen reagiert mit der neuen Firmware besser, das gesammte handy macht den Eindruck, als liefe es schneller. Macht sich bemerkbar beim SMS schreiben und einen Namen bei Kontakten eintragen. Die Gallerie ist auch viel schneller geladen (die Filme werden schneller eingelesen und angezeigt).

Komischerweise (aber zu meiner Freude) werden nun wieder die Telefonbucheinträge (Name des Anrufers) bei eingehenden Telefonaten angezeigt, auch wenn die Rufnummer im Format 017xxxx abgespeichert wurde.

Der Internet-Browser läd die Seiten schneller.

GoogleMaps hatte (beim ersten Betrieb) innerhalb von 30-45 Sekunden die Position gefunden.

Schön ist auch der Buchstabe der beim scrollen im Telefonbuch angezeigt wird. Der Mediaplayer (ich meine den Vollwertigen über das 16/32 Symbol-Menü), lässt sich nun doch wieder öffnen. das einlesen und sortieren meiner ca. 3 GB Musik und Hörbücher dauerte beim ersten mal öffnen ca. 30 Sekunden. Beim nächsten mal öffnen dauert das dann "nur" noch 10 Sekunden. Was beim Musikplayer ergänzt wurde, man kann nun am Schiebebalken mitten in das Lied springen (vorher gingen immer nur 5 Sek. Schritte über die "Vorspurtaste". Ein individuell einstellbarer Equalizer ist leider nicht hinzugekommen.

Der Videoplayer weigert sich immernoch einen Film in AVI-Format abzuspielen, wenn er nicht einer genauen Auflösung entspricht (ich bleibe deshalb weiterhin bei MP4 in 720x480).

Also liebe Programmierer von LG: Dies ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber Ihr seit noch lange nicht am Ziel.

Meine Wertung: Die V10m ist sicherlich noch nicht das versprochene Update, da ja YouToube immer noch nicht über WLAN geht und die Firmware ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Aber sie ist (nach einem Hardreset) meiner Meinung nach schonmal etwas besser als die V10i und ich würde sagen, das flashen lohnt sich (allein schon, weil das Handy schneller wird und der Touchscreen besser arbeitet).

Gruß Clinnt

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

im firmware bugs thread hat clinnt was über die 10m geschrieben. ich werd wohl doch nicht upaten sondern warten. ich glaub nicht dass das die neue ist da ich die vor tagen in nem anderen forum gesehen hab. wundert mich das ihr jetzt erst damit gekomen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

So, nun meine ersten Erfahrungen, nachdem ich mein ungebrandetes Handy von der Version KM900AT-00-V10i-EUR-XXX-Mar-09-2009 auf die mir angebotene version KM900AT-00-V10m-262-XXX-Apr-27-2009 geflashed habe.

Zunächst war ich total verärgert, weil nun bei eingehenden Anrufen zwar die Rufnummer (in Form von 017xxxxx) angezeigt wurde, aber es wurde der dazugehörige Kontakt (Name aus dem Adressbuch) nicht angezeigt. Erst als ich die Rufnummer in den kontakten auf das Format +4917xxxx änderte, wurden wieder die Namen bei eingehenden Anrufen angezeigt.

Des weiteren konnte ich den Musikplayer nicht mehr öffnen. Das Handy versuchte ewig die Mediendatein zusammen zu suchen, was nur mit Akku raus zu beenden ging.

Auserdem stellte ich fest, dass man den PIN2 noch immer nicht eingeben kann (entweder zum PIN2 ändern oder wenn man die Gesprächskostenanzeige einstellen möchte). Sobald man nach den Zahlen OK drückt friert das Handy nachwievor ein.

YouToube geht auch noch nicht über WiFi (WLAN) sondern nur (wie bereits gehabt) über UMTS.

Ich wollte schon auf die alte Version zurück flashen, aber dann dachte ich mir, ich probiere es erstmal über ein Werksreset. Ich habe dann beide Resets gemacht. Erst das unter EINSTELLUNGEN / TELEFON / WERKSEINSTELLUNGEN

und dnach noch den Facturyreset im Servicemenü (1809#*900#).

Und siehe da - jetzt schnurrt mein Kätzchen!

Der Touchsreen reagiert mit der neuen Firmware besser, das gesammte handy macht den Eindruck, als liefe es schneller. Macht sich bemerkbar beim SMS schreiben und einen Namen bei Kontakten eintragen. Die Gallerie ist auch viel schneller geladen (die Filme werden schneller eingelesen und angezeigt).

Komischerweise (aber zu meiner Freude) werden nun wieder die Telefonbucheinträge (Name des Anrufers) bei eingehenden Telefonaten angezeigt, auch wenn die Rufnummer im Format 017xxxx abgespeichert wurde.

Der Internet-Browser läd die Seiten schneller.

GoogleMaps hatte (beim ersten Betrieb) innerhalb von 30-45 Sekunden die Position gefunden.

Schön ist auch der Buchstabe der beim scrollen im Telefonbuch angezeigt wird. Der Mediaplayer (ich meine den Vollwertigen über das 16/32 Symbol-Menü), lässt sich nun doch wieder öffnen. das einlesen und sortieren meiner ca. 3 GB Musik und Hörbücher dauerte beim ersten mal öffnen ca. 30 Sekunden. Beim nächsten mal öffnen dauert das dann "nur" noch 10 Sekunden. Was beim Musikplayer ergänzt wurde, man kann nun am Schiebebalken mitten in das Lied springen (vorher gingen immer nur 5 Sek. Schritte über die "Vorspurtaste". Ein individuell einstellbarer Equalizer ist leider nicht hinzugekommen.

Der Videoplayer weigert sich immernoch einen Film in AVI-Format abzuspielen, wenn er nicht einer genauen Auflösung entspricht (ich bleibe deshalb weiterhin bei MP4 in 720x480).

Also liebe Programmierer von LG: Dies ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber Ihr seit noch lange nicht am Ziel.

Meine Wertung: Die V10m ist sicherlich noch nicht das versprochene Update, da ja YouToube immer noch nicht über WLAN geht und die Firmware ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Aber sie ist (nach einem Hardreset) meiner Meinung nach schonmal etwas besser als die V10i und ich würde sagen, das flashen lohnt sich (allein schon, weil das Handy schneller wird und der Touchscreen besser arbeitet).

Gruß Clinnt

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

@Clinnt ein FactoryReset ist aber auch die allerletzte Möglichkeit, denn um an meinem Arena alle Einsellungen, nach meinen Bedürfnissen einzurichten hat mich gut mehrere Stunden beschäftigt. Ist ja nicht nur die Tel-Nr. zu syncen sondern jedem Anrufer ein Bildchen zuweisen, die Geb-Daten eintragen, die Kalenderdaten zu ordnen, was ja auch nicht automatisch geht :(, usw. usw. usw.

Also was soll das, wenn ich jedesmal nach nem Flash so einen Schice machen muss, Fuck LG kann ich da nur sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sundo

Habe gestern auch auf die neue "M" Firmware aufgespielt.

Anbei meine positiven und negativen Erkenntnisse zur neuen Firmware:

+ Touchscreen läuft deutlich besser und reagiert schneller

+ Der Browser läd meiner Meinung schneller

+ Bei den Kontakten wird beim Scrollen in der Mitte des Bildschrims der aktuelle Anfangsbuchstabe angezeigt - sehr nützlich beim Suchen

- Die Verknüpfungen der Bilder-Videofavoriten und der Musikfavoriten müssen neu gesetzt werden - sprich man muss jeden Favoriten erneut deaktivieren und aktivieren

- Das selbe Prozedere ist bei den Kontakten durchzuführen. Jeder Kontakt muss unter "Bearbeiten" und "Speichern" aktualisiert werden, sonst werden bei den SMS und bei den Anrufen kein Name und kein Bild angezeigt.

- Leider konnte ich noch nicht feststellen, dass einer der hier im Form angeführten Fehler beseitigt wurde.

Fazit:

Trotz der fehlenden Fehlerbeseitigung finde ich die "M"Version immer noch besser als die vorherige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jck88

Danke für eure beiden Beschreibungen.

Habt Ihr irgendwelche Verbesserung in Sachen Abstürze/freezen festgestellt,bzw. da es ja noch nicht lange her ist, ist es bei euch schonmal wieder abgestürzt?(außer beim laden des Musicplayers und Pin2)

Gibt es merkliche Veränderungen/Verbesserungen der Kamera,Randunschärfe und nachts?

Ich kann irgendwie nicht glauben,dass es DAS Firmwareupdate ist,dass angekündigt wurde,eben auch weil Youtube noch nicht über WLAN läuft,wie es angeblich behoben sein soll,deswegen habe ich es noch nicht installiert und frage so "doof"!:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackfish

vor dem Firmwareupgrade ein Full-Backup anlegen, Handy Flashen, Factory reset, Backup restoren... dann müsste man theoretisch nichts mehr Einstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crash130285

also lohnt sichs nu oder lieber noch bissel warten? :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

es ist nicht DAS. und warten lohnt sich.. wenn es nicht die firmware ist die angekündigt wurde dann kommt bald eine, und da bin ich mir ziemlich sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.