Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Vaan

Ich würde sagen, T-Mobile wird ab jetzt noch max 3 FWs Veröffentlichen :D

Die haben ja schon fast alle Buchstaben aufgebraucht... dann gehen nur noch unter Versionen... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriser0381

Ich bekomme gerade die Vollkrise und bitte deshalb um Entschuldigung. Bin viel zu genevt um jetzt jeden Thread zu durchsuchen.

Wollte eigentlich "mal eben" auf die neue deutsche frei FW flashen, wusste ja vom letzten Mal dass das eigentlich recht einfach ist.

Hab mich wie damals komplett an die Beschreibung gehalten und ebenfalls alle erforderlichen Programme nochmals neu installiert. Die PC Suite habe ich geupdatet und das Arena wird auch anerkannt. Jetzt kommt aber das Problem. Denn wenn ich das Handy dann ohne Akku wieder anschliesse und anschalte, funktioniert der USB Flash Loader irgendwie nicht und am Handy kommt wieder das PopUp wo ich aussuchen soll, wie ich das Handy mit dem PC verbinden soll. Aber wenn ich mich recht erinnere, soll doch genau diese Abfrage eigentlich nicht mehr kommen oder?? Auf jeden Fall klappt es nicht, denn wenn ich das BC2 Tool lade und flashen will, sagt das Program, dass mein Handy nicht verbunden ist.

Woran kann das liegen? Ist ja nicht so, dass ich hier gerade nen absoluten Hass bekomme:madman:

Danke für jeden Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ohne akku kann das mit der usb abfrage doch gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonne 123

Hallo

Das gleiche Problem wie chriser hab ich auch , hab es viele male Probiert

und bin es jetzt leid .

Gruß

Sonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sokhar

Hallo zusammen,

nachdem mein Arena im Moment doch recht langsam läuft würde ich gerne auf die doch von vielen gelobte: Germany open v10p_00 26.9.2009 updaten.

Meine aktuelle Version: KM900AT_V10d

Hab es mit der Anleitung mit dem Updatetool u dem Pc Suit Möglichkeiten probiert u beide sagen blos das ich bereits die aktuellste Version hätte… is aber net möglich weil handy bereits vor erscheinen dieser neuen version gekauft. Handy frei gekauft -> nicht gebrandet

Jemand damit schon erfahrungen gemacht? Betriebssystem ist Vista32bit…

Vielen dank für Antworten oder Möglichkeiten das Update mit "offiziellen Mitteln" von LG durchzuführen... weiter Möglichkeiten natürlich au gerne

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich hab Vista x32 und bei mir funktioniert das offizielle Updaten nicht.

Flashen mit KS360 Utils oder Flashtool_E2 funktioniert perfekt. Auch das Handy wiederbeleben funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sokhar

"auch wiederbeleben funktioniert perfekt"

heißt das, dass dus zwischendrin mal getötet hast?

mit oder ohne Faktory Reset durchgeführt?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich hab bestimmt schon 30x geflasht und nur 2x Factory Reset gemacht.

Einmal ausversehen gaaanz am Anfang und einmal beim ~27. flash weil das Handy beim drücken auf den Wecker immer neugestartet hat.

Das Arena war vor ein paar Tagen tot weil ich eine falsch-gemoddete Firmware geflasht habe..

Habs dann zum Glück wiederbeleben können wobei ich mir ja vorher nie sicher war, obs bei mir bei Vista überhaupt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hallo,

Ich habe VISTA Ultimate 32 und die PC Suite funzt bei mir einwandfrei. habe erst Gestern Abend die Firmware darüber upgedatet hat ca. 20 minuten gedauert.

Entgegen allen Unkenrufen hab ich das Arena auch über einen aktiven USB HUB angeschlossen, läuft alles tadellos. Anfangs war ich nur etwas verwirrt, weil sich die PC Suit andauernd beenden und aktualisieren wollte (so etwa zweimal) Ist jetzt die Version 3.2.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sokhar

also PCsuite funktioniert bei mir auch... des mit dem updaten nervt etwas... kann des sein das man das pc suite mehr mals hintereinander updaten muss um auf die aktuellste version zu kommen?

auf welche version hast du gestern dein handy via Pcsuite gebracht?

ging da schon die neu German open? wie gesagt bei mir behauptet er ich hab die aktuellste.

@xPatriicK: bei welcher version bist du dann hängen geblieben wenn du so oft geflasht hast? wenn ja wiso diese version ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Europe Open /ANEUSV/V10B_02.kdz weil die schnell ist und der Text immer mitscrollt bei Java Text eingaben (Opera Mini), bei der V10P_00 hört das nach 6 Zeilen auf zu scrollen und man muss blind schreiben und das ist ätzend.

Bei der V10P_00 funktioniert zwar YouTube über WiFi aber das brauch ich nicht -> Internet Flat

Außerdem hatte ich mit der V10B_02 damit beim Benchmark Test die besten Ergebnisse. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Edit // FALSCHER THREAD :D:D

edit.gif

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sokhar

oki des mit den 6 zeilen is natürlich nervig... des macht mei aktuelle version wenn ich mich net täusche net...

aber nomal zu meiner anfangsfrage bezüglich flashen mit pc suite oder dem update tool: wo kann ich da auswählen welche firmware ich den gerne drauf hätte bei mir hat der ne verbindung ins netz aufgebaut u gesucht u dann gemeint ich hött die aktuellste... jetzt les ich gerade die komplette discussion zur German open u da haben jetzt schon mehrere geschrieben das sie es mit PCsuite oder updatetool direkt von LG gemacht haben.(wär mir am liebsten dieser weg... des andere werd ich dann machen wenn mir da wohl keiner helfen kann)... wieviel zeit da draufgeht wenn man sich mit dem handy auseinandersetzt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nokthra

Hi.

Gerade eben kam bei mir die Meldung, dass eine neue SW-Version für mein LG verfügbar sei.

Ich habe die Anweisungen alle befolgt, nur jetzt gings nicht wirklich weiter. Der letzte Punkt in den Anweisungen war, dass ich per Handy wieder PC-Suite starten soll. Ich also diesen Schritt getan.

Nur dann war nix mehr. PC Suite wollte sich selbst schon seit einigen Wochen aktualisieren, nur da ich Probleme hatte nach jedem Update PC-Suite ans laufen zu bekommen, habe ich es bisher nicht gemacht. Nur da beim Update jetzt nix mehr voran ging dachte ich mir, muss ich vielleicht PC-Suite erstmal aktualisieren.

Also dem Update zugestimmt, er hat dann jede Menge Treiber Zeugs wieder zum hundertsten mal neuinstalliert.

Und, oh Wunder oh Wunder, wenn ich jetzt bei der aktuellsten Version der PC-Suite das LG per USB verbinde wird es nicht erkannt sondern will von sich aus die alte PC-Suite wieder installieren.

Benutze Win7 64 bit.

Irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sokhar

sers

kann ich bestätigen... ein update von pc suite verursachte bei mir au mehr probs als es geholfen hat...

aber bei mir erkennt er des handy nach dem update wenn du die automatisch startende installation des alten pc suite abbrichst du dann die aktuelle startest-> wird zumindest bei mir mein handy wieder erkannt.:bang:

hoffe klappt bei dir au

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nokthra

Ne, das klappt leider eben nicht. Der sucht kurz nach USB Geräte, dann nach Bluetooth und meldet, dass keine Geräte gefunden wurden.

Nochmal ich :)

Entschuldiung für den Doppelpost, ich finde den lösch button nicht auf anhieb.

Ich hab die PC Suite jetzt soweit, dass sie aktualisiert ist und das Arena auch über USB erkennt.

Laut dem Letztn Punkt (Punkt 9) des Updatevorgangs (ich kopiere ihn einfach mal rein):

9. Anschließend kann mit dem Software Update begonnen werden.

So, ich habe also vorher Akku raus, Treiber Zeugs drauf gemacht, Akku rein, PC Suite gestartet, nur jetzt passiert nix. Der Eintrag "Extras-> Telefon aktualisieren" ist ausgegraut, die Meldung, dass ein SW Update verfügbar sei fürs Handy endete mit der Meldung, dass das Update Programm (diese 9 Schritte) schon am laufen sei.

Was nun?

bearbeitet von marwin
zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

sooo ab morgen werd ich auch mal mit dem Modden beginnen und meine eigene Firmware basteln... Also werd ich euch jetzt hier auch auf die nerven gehen :D

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Aber nicht in diesem Thread sondern in den jeweiligen modding Threads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Stimmt sry war schon zu spät habe ich in den falschen Thread geschrieben...

Aber mal ne andere Frage hat schon jemand die neue Malaysia V10H getestet ?

Wenn ja bitte möglichst schnell antworten da ich für mein Modding noch die richtige Firmware suche...

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.