Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
faebse

selbst wenn kannst du doch manuell den link für einen treiber angeben und den dann zu der gedownloadeten version leiten dann müsste es funzen ... sonst weiss ich net aber du machst i-was falsch ...

also bei mir hat das auch geklappt und bei zig anderen usern da auch ... ambesten noch ma genau lesen und schritt für schritt befolgen ...

sonst hab ich nur noch das für dich:

Kurz Anleitung:

1, PCsuiteII installieren wenn fertig PC neustarten.

Sollte PCsuite ein internes update anbieten zb von 3.2.7 auf 3.2.9 dann das zuerst machen und rechner neustarten.

2. LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.5_All entpacken

und den Treiber LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.5_All.exe installieren.(Hintergrund: die PCsuite installiert 4.9.4)

3. \LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.5_All\FlashUSB\Setup.exe

ausführen.

4. Akkus aus dem Arena nehmen und via USB an den PC , jetzt erkennt windows das USB gerät und installiert den Flashloader Treiber (Infineon 1.0.0.6 )

5. Akku wieder rein , einschalten.

... [dies ist der fall wie man es macht wenn man alles nochmal neu installt]

mfg und drück dir die daumen das es i-wann klappt ...

fabI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laoslyxid

selbst wenn kannst du doch manuell den link für einen treiber angeben und den dann zu der gedownloadeten version leiten dann müsste es funzen ... sonst weiss ich net aber du machst i-was falsch ...

fabI

ne ich kann kein link da angeben... ka hab windows 7... der sucht automatisch nach nem treiber zum downloaden dann findet er keinen und steht direkt "gerät entfernt" da... dann kann ich das pop bloss noch schliessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flippste

ne ich kann kein link da angeben... ka hab windows 7... der sucht automatisch nach nem treiber zum downloaden dann findet er keinen und steht direkt "gerät entfernt" da... dann kann ich das pop bloss noch schliessen...

ne ich kann kein link da angeben... ka hab windows 7... der sucht automatisch nach nem treiber zum downloaden dann findet er keinen und steht direkt "gerät entfernt" da... dann kann ich das pop bloss noch schliessen...

halloo

habe auch win7..

habe das ganze erst dann richtig hin bekommen als ich die schon installierten treiber von LG deinstallt hatte und dann manuell installierte ^^"

sprich:

start->systemsteuerung->Programme deinstallieren

dort die treiber von LG deinstallieren

dann den treiber aus dem ordner "FLASHUSB" installieren (infineon treiber)

nun handy ohne akku drann und er sollte es checken =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laoslyxid

wenn ich nachdem flashusb treiber installed habe, dann handy ohne akku anschliess geht automatisch das andere fenster auf und er fährt mit dem update forT?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faebse

zitieren unnötig

welches andere fenster ?

.. das das du das handy wieder entfernen sollt also das pop-up fenster oder welcghes ...

... mfg Fabi

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laoslyxid

naja da kommt doch so´n fenster wo 1.-9. also 9 schritte drauf stehn wo man dann weiter klicken soll wenn man alles erledigt hat dann kann mit update begonnen werden oder so... da komm ich ja imemr nur bis 3tens handy ohne akku wieder anstecken und treiber installieren (was ja bei mir nich geht bis jetz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faebse

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70174-neuer_flash_loader_utility_treiber_vo_29_5_2009_a.html

hier ist die beste lösung .. bitte nächstes mal sufu ...

mfg Fabi

edit : so hats auch bei mir geklappt ... ich hab auch win 7 ultimate x64 ....also sollte bei dir auch gehen .. einfach das ganz oben downloaden und dann den anweisungen (die in rot geschrieben sind) folgen

hey ... mir is grad eingefallen ... vllt bringt es was wenn du bevor du das handy wieder anschließt den treiber den du davor ja ausführen sollst als admin startest ... weil bei win vista und win 7 ist das ja der mist mit den "rechten"...

sonst weiss ich echt nicht wie ich dir noch helöfen kann .. das muss gehn .... also i-wie bekomm ich das jetzt nicht mehr ausm kopf ....

mfg Fabi

-----------------------------------------------------------------

@Admin:

pls die letzten paar einträge in ein anderes thread schiueben da sonst hier ein anderes thema aufgefasst wird ...

-----------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faebse

@laoslyxid

hey würd mal gerne wissen ob du es langsam geschafft hast oder noch mehr hilfe brauchst ...

mfg Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laoslyxid

jaa kam nich mehr dazu..

iuch tests morgen nochmal und geben dann bescheid *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laoslyxid

also ka.... hab alles an lg software gelöscht...

danach hab ich die lg moden whql 4.9.7 installed...

dann hab ich im flashusb ordner die exe installed...

danach hab ich handy akku raus und angesteckt....

als er dann das handy installen wollte kam das übliche, erst hat er

gesucht danach kam gerät entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bmanuel78526

Komme bei den schritten 1-9 auch nicht weiter. Nach allen Schritten aktiviert sich einfach nicht die Weiter Option.

Habe Vista 64 drauf. Habe schon alles mögliche probiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laoslyxid

ich kam jetz sogar zu schritt 8 oder so wo man dann handy wieder anschliessen soll mit akku usw, aber dann erkennt die pc suite mein handy nich mehr... muss ich erst wieder ds autorun was mit aufgeht wieder installen ... dann kannste wieder von vorne anfangen.. lol

hatte schon echt viele handys, die software war noch nirgends so grottig wie bei LG...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endi

hatte jemand schon das problem das das handy über den startbidschirm nicht hinaus geht, ich seh die ganze zeit nur das lg logo und das wars, woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

falsches Forum...oder Profil anpassen

Was hast Du denn gemacht?

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endi

keine ahnung es war aus und nach dem einschalten zeigts die ganze zeit das lg logo und das wars,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

versuch mal den Accu beim Startbildschirm zu entfernen...danach wieder einsetzen und einschalten...wenn das nicht hilft

das Handy mal einen Tag ohne Accu liegen zu lassen...(ich weis das ist nervig)

aber hier wurde schon geschrieben dass das hilft

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endi

danke thorde wie es scheint hats geklappt

bearbeitet von Endi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

wirst Du, wenn Du Dich genau an die Anleitung hälst...

mfg Thorde

PS: lieber zweimal lesen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.