Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Boo6

bei mir hat noch kein update mehr als zehn minuten gedauert.

immer wieder unterhaltsam, was hier für kuriose "fehler" und unzulänglichkeiten gepostet werden.

verbindungsabbruch ist mir noch keiner untergekommen.

vielleicht solltet ihr mal einen richtigen provider suchen und nicht mit dem analogen 56k-modem arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Bis ich die Treiber und alles zum laufen gebracht hab, hat das auch 2 Stunden gedauert :D das update an sich maximal 15 minuten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hi,

@TheKing

hast du dein Update unter Vista x64 gemacht ??

Ich bekomm unter Vista x64 das Update, egal was ich probiere, nicht hin.

Hab schon alles deinstalliert und neu gemacht, aber nix hilft.

Das B2C Tool läuft gar nicht und das KP500-Util-EN.exe funktioniert nach eingabe der Daten nicht mehr.

DANKE

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

bei mir hat noch kein update mehr als zehn minuten gedauert.

immer wieder unterhaltsam, was hier für kuriose "fehler" und unzulänglichkeiten gepostet werden.

verbindungsabbruch ist mir noch keiner untergekommen.

vielleicht solltet ihr mal einen richtigen provider suchen und nicht mit dem analogen 56k-modem arbeiten.

Und ich finde es interessant, wie Erfahrungsberichte und Meinungen hier von einigen bewertet werden. Entweder ist man "Off Topic", oder man trägt zu deren Unterhaltung bei.

Wenig konstruktiv andere nur abzustrafen.

Aber für mich auch kein Problem. Ich suche hier keinen Streit im anonymen Raum. Wenn meine Beiträge von einigen nur attackiert werden, kann ich mich auch wieder zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Wahrscheinlich ist er eher an der Download- und Installationszeit verzweifelt. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, wie lange der Spaß gedauert hat. Bei meinen anderen Handys dauerten die Firmware-Updates maximal 30 Minuten. Wenn dann der Download vielleicht noch ein paar Mal wegen Verbindungsschwierigkeiten abbricht, dann hätte ich auch keine Lust mehr drauf.

Zur Erinnerung, bei mir hat das Ganze abends über zwei Stunden gedauert…

ich weiss nicht, wer hier abgestraft wird ..

dass ein update länger als Deine zitierten 30min dauert ist unsinn.

ich kenne kein forum, in dem mehr hilfestellung beim update von firmware gegeben wird - ich sehe trotzdem keinen grund unsinniges LG-bashing einfach so stehen zu lassen, nur damit sich einzelne user nicht angegriffen fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkDevil88

Yeha,

hab jetzt mit der offiziellen LG Updater-Tool mein LG ARENA geupdatet und hat alles super funktioniert =)

musste nix sichern oder sonst was,

alles noch drauf.

hier die anleitung für alle die es auch über legale und offizielle weise updaten wollen:

https://uk.lgmobile.com/web/images/banner/DE/DE/LG_UserGuideUpgradeTool(German).pdf

erste meinung:

oha oO

das hat sich ja voll verschnellert alles,

bilder laden schneller, dokumente laden schneller,

und wenn man jetzt in nem pdf dokument ganz schnell immer zur nächsten seite wechselt steht oben rechts auf welcher seite man sich aktuell befindet,

gab es zuvor noch nicht =)

edit 2:

bei musikstücken kann man jetzt auch endlich per finger (touch) vor und zurückspulen - super =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siob

Horrido zusammen!

Nach langem mitlesen mal 'ne Frage (wenn sie auf den letzten 49 Seiten schon beantwortet sein sollt: Sorry):

Ich hatte mich am Wochenende endlich dazu durchgerungen mal das Firmware-Update zu machen.

Mein Arena sagt sowohl unter Einstellungen, als auch im Service-Menu, dass die Firmware KM900AT_V10i drauf ist... ABER sowohl die PC Suite, als auch das LG Update Tool sagen ich hätte die aktuellste Version drauf und machen demnach kein Update. (Das LG Tool sagt, beim Auslesen der Telefon-Infos, dass die 10m drauf sei...)

Also steh' ich jetzt gerade völlig auf'm Schlauch oder belügt mich mein Handy (oder die PC-Software...)?! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Laut Marvin soll das Update über die PC Suite möglich sein seit heute auf die 10m_02. Hat das schon mal jemand unter Vista erfolgreich gemacht? Ich kanns leider erst heut abend probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ich habe vergessen zu schreiben WIN7rc1 lief das ab. 32bit ultimate. unter Vista geht bei mir garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Ich wusste doch dass da n Haken an der Sache is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

bei mir gehts mit W7 X64 nicht, habs aber mit vista x86 hinbekommen..

ich hab natürlich vergessen nen backup meiner bilder zu machen (rest hab ich..) und nach nem factory reset sind die nu weg..

nie wieder LG, auch wenn das handy noch so schön aussieht. kann dich nich war sein das man eine funktion benutzen muss damit das handy mehr oder weniger anständig läuft, die man als normaler mensch garnicht kennen darf.

EDIT: und schneller is bei mir auch garnichts. W-Lan funzt bei mir immernoch nicht und viel mehr konnte ich noch nich testen. machts sinn evtl. gleich auf die V10t zu flaschen? hat sich ziemlich gut angehört was du da erzählt hast, marwin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

hallo zusammen,

sorry für die vielleicht etwas blöde frage:

ich hab das handy bei o2 geholt. wenn ich nun eine neue o2 firmware aufspiele und es nicht funktioniert oder ich etwas kapuut mache, hab ich dann noch die garantieansprüche oder nicht? ich kenn mich mit dem updaten überhaupt nicht aus, daher bin ich lieber etwas vorsichtiger.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ich hab natürlich vergessen nen backup meiner bilder zu machen (rest hab ich..) und nach nem factory reset sind die nu weg..

der FR sollte auf Deine bilder keine auswirkung haben .. bei mir sind sie immer noch da.

ich würde keinesfalls zur t-mobile wechseln, ausser Du benötigst es für ein t-mobile portal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@ DaBurner:

Ja, frag mich aber nicht wie..

Ich hab alles von LG deinstalliert und dann das Update manuell gemacht.

Insgesamt hat das einstellen und löschen, neu installieren 2 Stunden gedauert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Hallo allerseits,

als ich heute mein Arena am PC angeschlossen hatte, hat mir die PC Suite verkündet, dass ich doch die Telefonsoftware aktualisieren könnte. Was ich auch tat. Nach getaner Dinge stellte ich aber fest, dass der Musikplayer nicht mehr startete. Nachdem ich den Factoryreset durchgeführt hatte und ich das Telefon wieder soweit eingerichtet hatte startete der Player wieder. Allerdings stürzt dieser des öfteren ab beziehungsweise friert das Handy komplett ein, sodass nur noch Akku raus hilft. Vorher flackert noch das Display. Und manchmal startet auch das Handy komplett neu.

Hättet vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

HI,

mein Tip -> Speicherkarte tauschen, falls vorhanden !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Micron

Übrigens, Bei der v10b ist es jetzt möglich die vordefinierten Zugangspunkte für UMTS/WAP ect. zu löschen. Siehe Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

der FR sollte auf Deine bilder keine auswirkung haben .. bei mir sind sie immer noch da.

ich würde keinesfalls zur t-mobile wechseln, ausser Du benötigst es für ein t-mobile portal.

Die (Musik-) Alben die ich gestern drauf gemacht hab, sind noch da, alles was schon länger drauf war is weg.

Die 10t_01 (oder so xD) is die neue europäische offene, also kein t-mobile ;) (sowas farbloses will ich auch nich ^^)

EDIT: ups, mein fehler, 10b nennt sich das ding.

bearbeitet von Milkyway2223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.