Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Coupe79

Hi,

habe seben auf die 10c upgedatet, das Handy läuft ansich schneller allerdings kann ich jetzt keine Musicdateien mehr öffnen der sucht sich zu tode...

langsam stinkt mir das mit dem Handy richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Die 10t_01 (oder so xD) is die neue europäische offene, also kein t-mobile ;) (sowas farbloses will ich auch nich ^^)

die v10t ist nicht die europäsche. die sollte v10b_xx heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Hi,

habe seben auf die 10c upgedatet, das Handy läuft ansich schneller allerdings kann ich jetzt keine Musicdateien mehr öffnen der sucht sich zu tode...

langsam stinkt mir das mit dem Handy richtig.

Hallo. Heute hat sich mein Arena auf die KM900AT_V10m geupdatet.

Seitdem habe ich das gleiche Problem mit Musikdateien. Es scheint, dass der "Datei-Explorer" nicht mehr richtig funktioniert. Habe auch die Menge der Dateien reduziert. Bringt aber nichts. Über "Galerie" - "Sounds" kommt man an die Files ran und die Songs lassen sich abspielen. Über die Funktion "Musik" bzw. über den Homescreen Multimedia geht gar nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Hallo allerseits,

als ich heute mein Arena am PC angeschlossen hatte, hat mir die PC Suite verkündet, dass ich doch die Telefonsoftware aktualisieren könnte. Was ich auch tat. Nach getaner Dinge stellte ich aber fest, dass der Musikplayer nicht mehr startete. Nachdem ich den Factoryreset durchgeführt hatte und ich das Telefon wieder soweit eingerichtet hatte startete der Player wieder. Allerdings stürzt dieser des öfteren ab beziehungsweise friert das Handy komplett ein, sodass nur noch Akku raus hilft. Vorher flackert noch das Display. Und manchmal startet auch das Handy komplett neu.

Hättet vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?:banging:

War bei mir genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ClintP

das problem hatte ich auch. habe die mp3s jetzt mal in den telefonspeicher verschoben. seit 20 stunden funktioniert der mp3 player wieder. bin mal gespannt, wie lange :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Hallo allerseits,

als ich heute mein Arena am PC angeschlossen hatte, hat mir die PC Suite verkündet, dass ich doch die Telefonsoftware aktualisieren könnte. Was ich auch tat. Nach getaner Dinge stellte ich aber fest, dass der Musikplayer nicht mehr startete. Nachdem ich den Factoryreset durchgeführt hatte und ich das Telefon wieder soweit eingerichtet hatte startete der Player wieder. Allerdings stürzt dieser des öfteren ab beziehungsweise friert das Handy komplett ein, sodass nur noch Akku raus hilft. Vorher flackert noch das Display. Und manchmal startet auch das Handy komplett neu.

Hättet vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?:banging:

War bei mir genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

HI,

mein Tip -> Speicherkarte tauschen, falls vorhanden !

Gruss

Ich hatte das gleiche Problem und hab die Speicherkarte ganz herausgenommen. Hat aber nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ClintP

das problem hatte ich auch. habe die mp3s jetzt mal in den telefonspeicher verschoben. seit 20 stunden funktioniert der mp3 player wieder. bin mal gespannt, wie lange :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guidograeber

also ich hatte oder habe die version m darauf lief eigentlich alles gut aber da hier viel geschrieben wurde vom factory reset habe ich den jetzt gemacht

leider jetzt schreibt das handy keine schrift mehr und kann leider nichts mehr einstellen wer kann helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

nachdem gerade alles weg ist, ist es das beste den FR einfach noch einmal zu machen.

es dauert etwas, also schalte das telefon nicht vorher aus ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bunnyguard84

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im FORUm.

habe grad mein LG arena auf KM 900_AT V10c upgedatet.

leider kann ich mit meinem GPS immer noch nichts anfangen, wie auch zuvor keine möglichkeit zum beispiel GOOGLE maps oder SKOBBLER zu nutzen.war auch schon im O2 shop, da meinte der verkäufer das ich auf die software warten solle , die ich vorhin auf mein handy installiert hab.

Gibts da abhilfe??

Grüsse Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Also, ich habe das Update jetzt auch gemacht.

Es ist etwas schneller in den Anwendungen. Klasse ist auch, dass beim SMS beantworten sofort die Tastatur eingeblendet wird. Das war bei der alten noch nicht.

Ich habe aber auch massive Probleme

- Beim Anruf gehen sofort sämtliche Bedienungselemente aus, auch wenn das Handy in der Hand liegt. Man kann nix mehr machen, nur hoffen, dass das Gespräch nicht teuer ist, oder man ausversehen die exfreundin angerufen hat.

- Emails werden nicht mehr immer abgerufen. Manchmal kommt einfach nur der Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.

- Fotogalerie ist schlafend langsam. Das wischen, was vorher schön das Bild links oder rechts eingeblendet hat ruckelt total und das nächste Bild muss erst geladen werden.

Das war vorher echt schöner.

Factory Reset ist gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Sagt mal habe ich das jetzt so verstanden, dass alle Netzanbieter mittlerweile ein mehr oder weniger funktionierendes Update heraus gebracht haben?

Kann mir vielleicht jemand, der in einem Vodafoneshop oder ähnlichem arbeitet, sagen warum Vodafone es bisher nicht geschafft hat auch ein Update heraus zu bringen?!

Kommt mir aber bitte nicht mit der Aussage, dass Vodafone noch Firminterne Prüfungen durchführt und es somit länger dauert. Denn diese Prüfungen betreibt T-Mobile ja auch und die haben ihr Update vor knapp 2 Wochen zur Verfügung gestellt.

Hatte letzte Woche schon an Vodafone geschrieben und eine Antwort bekommen. In der hieß es das Vodafone zur Zeit kein Update bereitstelle und das ich mich doch an Lg wenden solle. Was soll denn der Quatsch ????

Je und bitte nicht sagen das ich es entbranden soll. Ich denke nicht das dies im Sinne des Erfinders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Naaa, warte warte warte.

Ich denke nicht, dass es das "grosse angekündigte" Update ist.

Da sind so wenig verbesserungen drin. In der Bugliste kann sozusagen alles bleiben, wie es ist.

Ich denke, das LG da noch weiter dran arbeitet.

Also von dem Update bin ich ziemlich enttäuscht.

Dinge die früher gingen machen jetzt Probleme, dafür eben ein paar kleine Verbesserungen.

Sagt mal, konnte die allte auch, wenn man über AUX Musik am Autoradio gehört hat, das Gespräch über das Radio laufen lassen? Das ist mir nämlich gerade noch positiv aufgefallen. Das ist echt klasse und das kann auch nicht jeder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

moin @ all.

hab gestern das update von 10i auf 10m gemacht, nun les ich heute es gibt schon wieder n neues? 10b?

hm. also an USB ran, PC-Suite gestartet, ne weile gewartet und dann auf "aktualisierung" geklickt. nur jedesmal kommt der fehler "software aktualisierung - Verbindung fehlgeschlagen"

hab unten mal n screen angehängt. sind die server grad down oder liegt das problem bei mir?

post-207798-14356821619654_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
take235

aufpassen manchmal schlägt er dir auch irgendwas vor meine ich mal hier gelesen zuhaben aber 10b sollte die open europa sein also kein problem denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Sagt mal habe ich das jetzt so verstanden, dass alle Netzanbieter mittlerweile ein mehr oder weniger funktionierendes Update heraus gebracht haben?

Kann mir vielleicht jemand, der in einem Vodafoneshop oder ähnlichem arbeitet, sagen warum Vodafone es bisher nicht geschafft hat auch ein Update heraus zu bringen?!

Kommt mir aber bitte nicht mit der Aussage, dass Vodafone noch Firminterne Prüfungen durchführt und es somit länger dauert. Denn diese Prüfungen betreibt T-Mobile ja auch und die haben ihr Update vor knapp 2 Wochen zur Verfügung gestellt.

Hatte letzte Woche schon an Vodafone geschrieben und eine Antwort bekommen. In der hieß es das Vodafone zur Zeit kein Update bereitstelle und das ich mich doch an Lg wenden solle. Was soll denn der Quatsch ????

Je und bitte nicht sagen das ich es entbranden soll. Ich denke nicht das dies im Sinne des Erfinders ist.

Vodafone wird kein FW Update rausbringen! Ich war im Vodafone Shop und die meinten die dürfen bei LG kein Update machen. Die haben dafür keine Lizenzen oder sowas hat der gelabert... daraufhin hab ich bei Vodafone angerufen und nachgefragt die nette Dame sagte mir, dass ich bei Vodafone (auf ihrer Seite) kein Update finden werde weil es keins geben wird. Allerdings sagte sie mir auch, dass ich mir doch das von LG direkt angebotene drauf machen soll und dabei würde ich die Garantie behalten ich weiß ich bin jetzt der erste der schreibt, dass man mit vorher Vodafone FW drauf und dann LG FW drauf die Garantie behält aber das hat mit die Service-Frau so gesagt...

so jetzt könnt ihr mich steinigen ;)

hat evtl. noch jemand die Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

ich weiß ich bin jetzt der erste der schreibt, dass man mit vorher Vodafone FW drauf und dann LG FW drauf die Garantie behält aber das hat mit die Service-Frau so gesagt...

so jetzt könnt ihr mich steinigen ;)

hat evtl. noch jemand die Info?

Dann ruf die nette Dame bitte nochmal an und lass dir das schriftlich geben. Mal sehen ob Sie dann immer noch der Meinung ist. Falls ja, dann würde ich mich freuen wenn du mir dieses Schriftstück auch zukommen lassen könntest, damit ich auch etwas in der Hand habe.

Das wäre aber der Hammer wenn alle die Lizenen haben nur mal wieder Vodafone nicht. Normal könnte man doch das Handy bei solch einem Grund zurückgeben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

naja ich sollte vieleicht noch sagen, dass ich einen Rahmervertrag hab und so mit dem Business-Team von Vodafone telefoniere. Könnte ja sein, dass da die Bedingungen etwas anders sind. Aber der Tip mit dem Schriftstück ist gut weil nacher könnte die ja sagen nö haben wir dir nie gesagt und dann steht man ohne Garantie da... ich werd da nochmal anrufen und danach fragen. Wenn ich da was in Schriftform hab geb ich bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Naja ich denke das es egal ist welchen Vertrag man bei VF hat um die Garantie zu behalten. Wird Vertrags unabhängig sein. Wäre auf jeden Fall toll wenn du nach einer erneuten Antwort Bescheid geben könntest. Ich werde mich dann heute mal bei Lg anklingeln und nachfragen ob das so stimmt das VF keine Linzen besitzt und ob es für disen Fall noch eine andere Möglichkeit besteht als das Handy zu debranden.

edit:

So habe jetzt mal an LG geschrieben und mal nachgefragt.

Was ich mir sonst vorstellen könnte ist, dass die Vodafone-Dame damit meinte das Vodafone kein eigenes Update Aufgrund fehlender Lizenzen machen kann und auf Lg warten muss.

Naja warte ich mal die Antwort von Lg ab.

bearbeitet von Tastendoof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.