Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Soulflyer

Vodafone wird kein FW Update rausbringen! Ich war im Vodafone Shop und die meinten die dürfen bei LG kein Update machen. Die haben dafür keine Lizenzen oder sowas hat der gelabert... daraufhin hab ich bei Vodafone angerufen und nachgefragt die nette Dame sagte mir, dass ich bei Vodafone (auf ihrer Seite) kein Update finden werde weil es keins geben wird. Allerdings sagte sie mir auch, dass ich mir doch das von LG direkt angebotene drauf machen soll und dabei würde ich die Garantie behalten ich weiß ich bin jetzt der erste der schreibt, dass man mit vorher Vodafone FW drauf und dann LG FW drauf die Garantie behält aber das hat mit die Service-Frau so gesagt...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher das der Mitarbeiter wohl keine Ahnung hat. Für mein altes LG KF750 gab es sehr wohl FW-Updates die von ARVATO (Vodafone) durchgeführt wurden.

Das kann sich wohl kein Provider erlauben. Ich denk eher die haben keinen Bock mehr sich damit zu befassen oder so?! :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

naja der Typ im Laden ist zum Technikmann (mit meinem Arena) gegangen und kam wieder und meinte, es gibt ein Update (welches auch immer) aber die dürfen das nicht drauf machen... naja wie gesagt ich versuch da nochmal genaueres raus zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Faust

Hallo Leute, ich habe heute morgen etwa 2 Stunden versucht mein Arena zu upgraden

1. Die Treiber für Vista runtergeladen

2. Die Software fürs Update gestartet

3. Schritt 1 und 2 also die Suche nach neuer Software und der Downloa der neuen Software (Firmware) laufen ganz normal

4. dann gehts jedoch nicht mehr weiter. Ich soll das Handy aus und einschalten, wieder verbinden, usw.

aber ab diesem Schritt geht es eben nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder liegt es evt gar nicht an mir?

LG Faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

alles Experten bei Vodafone!!! :icon_mad::icon_mad::icon_mad:Gut, dass ich nochmal nachgefragt hab. Vodafonetyp meinte grad zu mir, dass dann die Garantie bei Vodafone verloren geht und man dann die Garantieansprüche direkt bei LG geltend machen muss... naja ganz unrecht hat die Frau ja nicht gehabt aber kann man doh gleich sagen (hätte mich auch stark gewundert) hab in dem Zusammenhang gleich mal nach einem Vodafone Update gefragt und er meinte da ist noch nix in Aussicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Ok.......

Also braucht man nun ein Schriftstück von Lg, dass man im Nachgang noch die Garantie über Lg bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

jo sieht so aus... allerdings häng ich ein wenig an meiner Garantie, da ich einen luxuriösen kostenlosen 48-Stunden-Austauschservice inanspruch nehmen darf.Fax hin und spätestens nach 2 Tagen kommt der UPS-Mann und bringt mir ein neues Model und ich drück dem das kaputte in die Hand. Das würde ich ungern verlieren :icon_chee So könnte man natürlich auch die FW Updaten LG wird ja wohl die Dinger immer mit der neusten FW ausliefern an Vodafone nehm ich mal an. Das heißt warten bis es das viel beschriebene "GROßE" Update gibt und dann Arena wegen Abstürzen umtauschen ^^ und eins mit neuer FW bekommen so wirds wohl gehen :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

alles Experten bei Vodafone!!! Gut, dass ich nochmal nachgefragt hab. Vodafonetyp meinte grad zu mir, dass dann die Garantie bei Vodafone verloren geht und man dann die Garantieansprüche direkt bei LG geltend machen muss... naja ganz unrecht hat die Frau ja nicht gehabt aber kann man doh gleich sagen (hätte mich auch stark gewundert) hab in dem Zusammenhang gleich mal nach einem Vodafone Update gefragt und er meinte da ist noch nix in Aussicht

Habe ich mir gleich gedacht. Wollte dich wohl nur schnell loswerden! ;-)

Das es noch keine FW für VF gibt ist ja Ok und kann man hoffen, dass da noch was kommt aber solche Falschaussagen wegen vermutlicher unwissenheit regen mich auf.

Ist leider in den Hotlines "Gang und Gebe". Das selbe gilt für die Ahnungslosigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Na mal sehen wie lang man noch auf dieses große Update warten soll.

Würde mich ja schon mal über ein kleines freuen, denn dann sieht man wenigstens das sich auch etwas in Sachen Vodafone tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Hallo. Heute hat sich mein Arena auf die KM900AT_V10m geupdatet.

Seitdem habe ich das gleiche Problem mit Musikdateien. Es scheint, dass der "Datei-Explorer" nicht mehr richtig funktioniert. Habe auch die Menge der Dateien reduziert. Bringt aber nichts. Über "Galerie" - "Sounds" kommt man an die Files ran und die Songs lassen sich abspielen. Über die Funktion "Musik" bzw. über den Homescreen Multimedia geht gar nichts....

Hallo,

hat irgendjemand eine Lösung dafür gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

wenn du versuchst den musik player zu starten, das dann aber abbrichts und zum multimedia screen gehst, stürzt dann das teil ab? so isses bei mir. hab gestern nacht noch nen factory reset gemacht (der hat ganze 2 einhalb stunden gedauert, den den ich anch dem update gemacht hab brauchte 5 min..) und grad is er seid über 2 stunden am daten wiederherstellen... wenn das nich funzt, flash ich manuel entweder zurück oder auf die euopäische.. schlimmer werden kanns ja eh nicht.

ich war wirklich kurz davor das ding an die wand zu hauen.. und eigentlich bin ich ziemlich geduldig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

@ Soulflyer

ich denke mal, dass wird noch laaaaaaaaange bis ewig dauern, wenn man sich mal die Updates auf der Vodafone-Seite ansieht da gibts (die haben ne Menge Handys) nur für das HTC Touch und das Samsung Omnia Firmware Updates. Alle anderen Handys scheinen ja problemlos zu funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

@ Soulflyer

ich denke mal, dass wird noch laaaaaaaaange bis ewig dauern, wenn man sich mal die Updates auf der Vodafone-Seite ansieht da gibts (die haben ne Menge Handys) nur für das HTC Touch und das Samsung Omnia Firmware Updates. Alle anderen Handys scheinen ja problemlos zu funktionieren ;)

Wer sucht denn auf der VF-Seite nach Updates? :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cordulus Bock

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt 4 Mal bei LG angerufen habe und zuletzt einen wirklich unfreundlichen :icon_mad: Mitarbeiter an der Leitung hatte bin ich kurz davor, mein Arena wieder zurückgehen zu lassen (bzw. auf Nacherfüllung und dann Rücktritt zu pochen).

Ich zögere allerdings noch, denn ich würde mich schwarz ärgern, wenn das "große" Update genau einen Tag nach meiner Rückgabe kommt und alles läuft wie geschmiert.

Kann mir denn jemand verraten, wer genau dieses neue "große" Update, auf das alle warten, überhaupt angekündigt hat? Ich konnte in den Postings nichts finden (habe allerdings auch nicht ALLE gelesen). Ist das wirklich angekündigt oder ein wildes Gerücht aus der Verzweiflung geboren? Ggf. Link auf das entsprechende Posting wäre toll!

Vielen Dank schon Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Wer sucht denn auf der VF-Seite nach Updates? :icon_chee

ich ^^ aber stimmt hab mein altes SE auch schon über die Software geupdatet und war nacher auch noch VF drauf... also sollte das ja bei der LG PC Suite auch so sein

btw: ich hab auch nur gelesen, dass das "GROßE" Update die Bezeichnung ..._X haben soll also wirklich jetzt der Buchstabe X :) Quelle war da aber keine angegeben außer hab ich gehört oder so... also basiert die Info wahrscheinlich nur auf gefährlichen Halbwissen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

also soviel ich weiss müsste die freie deutsche firmware an der Reihe sein nachdem O2 und telekom ihre firmwares schon herausgebracht haben.

Gruss chrisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

man, mit der 10m geht das drecks teil ständig aus! manchmal geht der zoom der camera nicht, das display flackert im "camera modus" minimal und, auch mit der cam, geht die steuerung nichtmehr, nur das bild ändert sich noch! (******* erklärt xD)

ich dachte die m is ne leichte verbesserung gegenüber der i?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Scheinbar nicht bei allen, deswegen werd ich mir die auch nich draufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

Nun von mir auch mal ne Frage:

Lohnt es sich von V10i auf V10m zu updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

bei mir is die 10m ein schritt in die falsche richtung (bisher jedenfals, die letze stunde liefs i.O). bei anderen scheint es sich aber gelohnt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

hmm... bin einfach im Zwiespalt, weil meine V10i gut läuft. Habe eigentlich keine Probleme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.