Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Milkyway2223

dann nich updaten. meine lief anfangs gut, aber am ende war jedes 2te lied stumm.. so hat das teil einfach nich als mp3 player getaugt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Also die PC Suite sagt eine neue Version ist verfügbar, ich starte ganz normal das Updateverfahren, dann kommt dieser screen mit Akku trennen, USB anschließen usw. Dann steht er für so 5 Minuten bei 0% , nach der 6. Minute kommt dann. Blabla . . . Dann steht da wiederholen, ich drücke es mein Handy geht an und ich soll wieder den PIN eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

Zur Not kann man es auch debranden und dann Update machen obwohl ich mir noch nicht sicher bin ob ich auf die Garantie verzichten kann bei den ganzen Bugs! :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johnny1509

Bekomme beim Update immer folgende Fehlermeldung

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: LGUserCSTool.exe

Anwendungsversion: 1.2.1.5

Anwendungszeitstempel: 4a1655f1

Fehlermodulname: kernel32.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005

Fehlermodulzeitstempel: 49e037dd

Ausnahmecode: e06d7363

Ausnahmeoffset: 0003fbae

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: d530

Zusatzinformation 2: d57c03f82ba4782f713084f32b058ef9

Zusatzinformation 3: d229

Zusatzinformation 4: cb49faa70f1bc0b5a695f19168c413a9

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Hallo allerseits,

als ich heute mein Arena am PC angeschlossen hatte, hat mir die PC Suite verkündet, dass ich doch die Telefonsoftware aktualisieren könnte. Was ich auch tat. Nach getaner Dinge stellte ich aber fest, dass der Musikplayer nicht mehr startete. Nachdem ich den Factoryreset durchgeführt hatte und ich das Telefon wieder soweit eingerichtet hatte startete der Player wieder. Allerdings stürzt dieser des öfteren ab beziehungsweise friert das Handy komplett ein, sodass nur noch Akku raus hilft. Vorher flackert noch das Display. Und manchmal startet auch das Handy komplett neu.

Hättet vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?:banging:

Problem gelöst.

Beim durchscrollen der Albenansicht viel mir ein Cover auf, welches nicht richtig angezeigt wurde. Nachdem ich dieses Album von der Speicherkarte gelöscht hatte, lief die Kiste wieder. Keine Ahnung warum die m-FW damit nicht klar kommt, aber sei es drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiweb5

Auch ich bin seit kurzem User eines LG Arenas!

Nun habe ich gelesen, das eine neue Firmware für das Handy erschienen sein soll!

Habe es nach den Anleitungen, wie z.B. hier im Forum versucht zu flashen, aber jedesmal ohne jeglichen Erfolg!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76196-lg_km900_arena_branding_entfernen_firmware_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/80996-lg_arena_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Beim Update über das Updatetool von LG oder die PC Suit III bekomme ich IMMER die Meldung, das ich die neuste Firmware bereits installiert hätte!

Beim manuellen Update bekomme ich, nachdem der Ladezustand des Akku geprüft wurde, immer folgende Fehlermeldung:

On StepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delet m_pLGCynonUpdate

Egal ob ich es mit der .cab oder der .kdz Version versuche!

Wer kann mir helfen, damit ich mein LG Arena doch updaten kann und ich es endlich in vollem Umfang nutzen kann???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zweckformer

Auch ich bin seit kurzem User eines LG Arenas!

Nun habe ich gelesen, das eine neue Firmware für das Handy erschienen sein soll!

Habe es nach den Anleitungen, wie z.B. hier im Forum versucht zu flashen, aber jedesmal ohne jeglichen Erfolg!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76196-lg_km900_arena_branding_entfernen_firmware_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/80996-lg_arena_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Beim Update über das Updatetool von LG oder die PC Suit III bekomme ich IMMER die Meldung, das ich die neuste Firmware bereits installiert hätte!

Beim manuellen Update bekomme ich, nachdem der Ladezustand des Akku geprüft wurde, immer folgende Fehlermeldung:

On StepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delet m_pLGCynonUpdate

Egal ob ich es mit der .cab oder der .kdz Version versuche!

Wer kann mir helfen, damit ich mein LG Arena doch updaten kann und ich es endlich in vollem Umfang nutzen kann???

MfG

Also hab es seit 1. juni täglich mehrmals veruscht meine FW über die tools zu updaten, bisher vergeblich. Doch siehe da, gestern wieder usb-kabel angeschlossen, wiedermal nach der hier beschriebenen antleitung vorgegangen und schon hatte ich mein o2 branding aktuell auf v10c, rev steht bei mir leider nicht dabei, dann den factory reset gemacht, sicherung aufgespielt und alles wunderbar.

das ganze hat insgesamt vielleicht 45 minuten gedauert und lief ohne irgendeine fehler meldung durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiweb5

Habe leider nicht soviel Zeit, das ich es mehrmals täglich probieren könnte!

Bin ja jetzt schon soweit, das er beim manuellen flashen bei 4%, mit der Fehlermeldung

failed to decode the file you specify

abbricht!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest guckmaldu

Hi,

wenn Bedarf besteht? dann könnte ich die "V10B_02" als .cab Datei hochladen.Hab die .kdz eben zur .cab umgewandelt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiweb5

Naja, was ist denn die V10B_02 für eine Version?

Ich bräuchte die aktuelle Version für ein freies Arena!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest guckmaldu

Dazu muss ich sie (.kdz) erstmal runterladen.Aber im Moment is RS ziemlich langsam.Also denke ich eher morgen früh.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiweb5

Naja, flashen geht bei mir ja eh nicht!

Danke dir aber trotzdem vielmals...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest guckmaldu

Halte dich genau nach der Anleitung,dann wird auch bei dir das Flashen gehn.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

So An alle Vodafone Nutzer. Ich habe Antwort von LG.

Sehr geehrter Herr S......, vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage. Laut unseren Informationen soll demnaechst auch ein Update fuer Vodafone erscheinen. Fuer den Termin liegen uns allerdings noch keine Informationen vor. Wir hoffen Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben. Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut. Das Zitat ist insoweit korrekt, dass die Firmware der Geraete von LG entwickelt wird. Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit. Mit freundlichen Gruessen Jens Hamm LG Electronics Deutschland GmbH Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der Rufnummer: 01805 ? 47 37 84 (0,14? Min. aus dem deutschen Festnetz). Mobilfunkpreise können abweichen. WEEE-Reg.-Nr. 12997533, USt.-Id.-Nr. DE119106258, Handelregister Krefeld, HRB Nr.3918, Geschäftsführer Uk Jung,

Beim Zitat von rtavalanche handelte es sich um:

" Es wird für das Vodafone gebrannte Lg KM 900 arena kein Firmwareupdate geben, da Vodafone nicht diese Lizenzen besitzt. "

Zitat Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

ok das sagt uns jetzt, dass es ne FW für VF geben wird, die ja dann auch zweckmäßigerweise von VF zurverfügung gestellt werden sollte...

hab ich das jetzt richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Naja ob VF das Update bereit stellt wage ich zu bezweifeln, aber ich denke auf ganz normale Weise (also über Pc Suite etc.) wirst du dein Handy aktualisieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.