Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Soulflyer

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher das der Mitarbeiter wohl keine Ahnung hat. Für mein altes LG KF750 gab es sehr wohl FW-Updates die von ARVATO (Vodafone) durchgeführt wurden.

Das kann sich wohl kein Provider erlauben. Ich denk eher die haben keinen Bock mehr sich damit zu befassen oder so?!

*klugschaissmoduson* Mein Reden! *klugschaissmodusoff*

:alright:

Hoffe das kommt dann auch mal bald und nicht erst nächste Jahr! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiweb5

Ich halte mich strikt an die Anleitung, aber es funktioniert nicht!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

@heiweb5 nen paar mehr Infos bräuchte man schon!!!

Welche FW, Branding, OS etc.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Naja ob VF das Update bereit stellt wage ich zu bezweifeln, aber ich denke auf ganz normale Weise (also über Pc Suite etc.) wirst du dein Handy aktualisieren können.

dann sollte auch die Garantie bestehen bleiben seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

hallo zusammen,

ich bin grad am überlegen ob ich ein firmware update durchführen soll. ich habe die o2 firmware v10b und gerade eben hat es mir mal wieder die nummer der sms-zentrale gelöscht. dass ich mittlerweile echt nervig! habt ihr schon erfahrungen mit der neueren o2 firmware gemacht?? ich glaube es ist die v10c.

würdet ihr mir ein update empfehlen oder eher nicht? habe auch schon überlegt ob ich eine frei firmware draufmachen soll, aber da würde dann die garnatie verfallen oder?

danke schonmal für eure antworten,

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Dann bleibt natürlich auch die Garantie bestehen.

Edit:

Diese Antwort bezog sich nur auf die Frage von rtavalanche

bearbeitet von Tastendoof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

heißt das ich könnte die freie firmware hier herunterladen und sie mal ausprobieren und wenn es nicht klappt ist es trotzdem ein garantiefall?

grüße

p.s sorry für die vielleicht dummen fragen, aber ich kenn mich mit den sachen leider nicht so aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Also die PC Suite sagt eine neue Version ist verfügbar, ich starte ganz normal das Updateverfahren, dann kommt dieser screen mit Akku trennen, USB anschließen usw. Dann steht er für so 5 Minuten bei 0% , nach der 6. Minute kommt dann. Blabla . . . Dann steht da wiederholen, ich drücke es mein Handy geht an und ich soll wieder den PIN eingeben

hab auch die Sufu benutzt, aber keine lösung also kennt hier jemand eine Lösung ?

EDIT: Wie wärs dann, anstatt das du sinnlose Post schreibst, du einfach die Lösung preissgibst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Edit: Beim schrieben wurden scheinbar ein Post abgeändert auf deni ch mich beziehe...

Meine Antwort hier kann gelöscht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

Das ist die normale 08/15 Antwort die hier fast Jeder von LG bekommt

verstehe nicht genau was du mit deiner aussage meinst??

lg gibt auch immer die antwort dass die garantie erhalten bleibt??

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

@bager

Mein Fehler. Vergiss meinen Post.

Ich bin im Beitrag verrutscht und habe das falsche beantwortet (Ich bin auf der Arbeit und wurde hier gerade vollgelabert, weshalb ich mich hier vertan habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

@ reynolds: alles klar, kein problem.

dann stelle ich die frage einfach nochmal, nicht dass sie vergessen wird:

heißt das ich könnte die freie firmware hier herunterladen und sie mal ausprobieren und wenn es nicht klappt ist es trotzdem ein garantiefall?

grüße

p.s sorry für die vielleicht dummen fragen, aber ich kenn mich mit den sachen leider nicht so aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

@badger64

Wenn du dein Handy vorher entbrandest, dann entfällt jegliche Garantie.

Solltest du ein Brandingfreies Handy haben und du spielst eine neue freie Version drauf, dann bleibt die Garantie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Ich habe deshalb tatsächlich vergessen deine Frage zu beantworten:

1 Jahr Herstellergarantie bei LG behälst du natürlich so oder so.

Aber einige Handyanbieter bieten ja 2 Jahre Gewährleistung an.

Da ist es dann wie folgt:

Auf die Hardware hast du weiterhin Garantie.

Bei Softwarefehler allerdings dann nicht mehr, da Du ja quasi das "branding" entfernt hast.

Allerdings werden die sich dann erfahrungsgemäß bei Hardwarefehler auch übelst anstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

was würdet ihr mir dann raten?? soll ich ein update machen oder nicht? ist die chance realstisch dass sich durch ein update einige der bugs entfernen lassen??

wäre es dann sinnvoll nur die updates aufzuspielen die auch die pcsuiteIII findet?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Nein, soweit ich die Threads verfolgt habe, läuft es zwar bei vielen gefühlt flüssiger und ein paar kleine Bugs lassen sich beheben bzw. zum teil gibt es neue Features (wie tag-it) aber der Großteil der Bugs ist nicht behoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

den gleichen eindruck hatte ich nachdem ich die letzten tage das forum mal durchgelesen habe. bin echt mal gespannt ob noch eine firmware rauskommt, welche die meisten bugs behebt.

ich werde dann mal die nächsten tage eine automatisches update versuchen, da hier ja auch die komplette garantie erhalten bleibt.

nur mal so ne allgemeine frage: glaubt ihr dass das "große" firmware-update kommt?und wenn ja, wann??

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Ich tippe eher auf mehrere kleine Updates, die immer teilweise ein paar Bugs behebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

das wäre ja immerhin schon etwas.

vielleicht haben wir ja dann in 6 monaten ein handy, bei dem die meisten funktionen problemlos laufen :icon_lol:

ich muss dann mal in die uni. danke für die schnellen antworten!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.