Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Reynolds

sorry ^^

Du musst die Simkarte rausnehmen oder alternativ die Pinabfrage abschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marsepulami

Hallo

Ich habe jetzt nun alles versucht (ca. 6 Std.) um mein Handy upzudaten.

Ich arbeite mit Vista. Auf meinem handy habe ich die Firmware V10i .

Mit der PC Suite klappts nicht. bekomme immer nur angezeigt das ich die Neuste Version drauf habe.

Mit dem B2CAppSetup Tool klappts auch nicht. Beim analysieren bleibts jedesmal nach 40% hängen. Da wird die Handynummer abgefragt. habe mich peinlichst genau an die Anleitung gehalten.

Dann habe ich versucht mein Handy zu flashen. Habe mir alles runtergeladen und genau nach Anleitung installiert usw.

Habe KP500-Utils-EN gestartet, kann auch alles eingeben. Wenn ich die Version eingebe und auf enter drücke kommt die Fehlermeldung das LG Utils App. nicht mehr funktioniert.

Bin noch neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Marsepulami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Georg26

Ich habe eben bei LG angerufen. Leider haben sie mir nicht gesagt, ob und wann es ein umfangreiches Firmware Update geben wird.

Wenn für zB Ende Juli eines geplant wäre, verstehe ich nicht, warum sie es nicht bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Wenn das Wörtchen "Wäre" nicht da stehen würde, dann wüssten wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

an alle die KM900/ATHASV/V10c_00/V10C_00 (10c-520-XXX May-16-2009)

testen.

im Hidden Service Menue ist in dieser Version eine besonderheit eingebaut.

1809#*900# auf der ersten Seite unter FMT_FLASH_PROX

gibt es AutoProfile und dort eine Riesen Liste (es sind soviele das ich nicht gezählt)

(Hinweis Liste ist ziemlich lang sodass dies mit Touch scrollen schwierig ist nehmt liber die Lautstärke Tasten zum scrollen.)mit den Provider einstellungen , hier auch u.a (imunteren Teil der Liste zu finden) Germany von O2,Eplus,VDF , T-mobile...

...

das heisst wohl das man diese Profile einstellen kann.

post-50254-14356821633445_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Profile wofür?

Edit:

Der Flashvorgang lief Problemlos ab und hat 22 Minuten gedauert.

Beim einschalten des Arenas war die Sprache sofort auf deutsch gestellt.

SMS Zentrale ist nach neustart des Handys noch drin und die Profile bleiben auch so wie sie waren.

Alle Einstellungen und Dateien sind geblieben.

Auch die Kontakte haben noch ihre Nummern und im Protokoll stehen auch die Namen.

Beim eingehenden Anruf werden die Namen angezeigt.

Handschrift Erkennung funktioniert Problemlos (bis auf das eigentliche schreiben, welches etwas ungenau mit dem Finger ist)

Tag it hab ich noch nicht getestet.

Der Browser scheint etwas schneller zu sein.

Das wechseln der Homescreens auch (vllt auch wieder nur Einbildung)

Leider ist mir beim SMS schreiben aufgefallen, das ein paar 'Tasten' verschoben sind.

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (Taste zum zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln, Leertaste (null), t9 taste und die taste zum zwischen abc und 123 zu wechseln sind ein millimeter nach oben gerutscht und nun ist ein kleiner weißer streifen unten im eigentlichen feld der taste zu sehen.

Die Leertaste ist zusätzlich ein kleines stück nach links gerutscht und hat unten und rechts den streifen.)

Factory Reset wurde und wird nicht von mir durchgeführt!!

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashkid_

Diese Autoprofile gibt es auch schon in der Version KM900AT-00-V10b-EEU-XXX-MAY-05-2009. Hab die Version aktuell laufen und eben mal nachgeschaut. Die Profile fuer die vier deutschen Netzbetreiber sind uebrigens auch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest keyfreak

Factory Reset wurde und wird nicht von mir durchgeführt!!

Und warum nicht, wenn ich fragen darf ? Würde ich persönlich jedem empfehlen nach einem Flash (bin so gewöhnt... EDV-Techniker eben). Danach ist das Gerät aber auch immer besser gelaufen als wie ohne Factory Reset.

Kann eigentlich noch jemand dieses Problem mit den SMS-Tasten bestätigen oder nicht ?

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Weil ich einfach keine Lust hab ein Backup von meinen Dateien zu machen und dann wieder alles einstellen zu müssen..

Die v10b_02 lief ohne Probleme ohne Factory Reset, die v10i lief eigentlich auch ohne größeren nervenden Problemen (restarts).

Also werd ich bei dieser auch keinen Factory Reset machen, solange ich keine größeren Probleme habe ;)

Es läuft alles flüssig etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AyumiManiac

ja kann ich bestätigen, habe ich auch ist mir aber erst garnicht aufgefallen ^^"

und schlimm finde ich das garnicht irgendwie.

ich muss sagen als ich mir gestern die thai version drauf gemacht hab hatte ich erst Probleme mit dem Music Player (ist immer abgestürzt) und das Arena selber ist auch ein paar mal von selbst ausgegangen oder es war "im 5 sekunden takt flackernd" das menü immernoch zu sehen + Hintergrundbeleuchtung obwohl ich das Handy schon lange ausgeschaltet hatte.

Aber nach dem Factory Reset übers versteckte Menü habe ich garkeine Probs mehr, nur das mit den verschobenen Tasten kann ich auch bestätigen aber wie gesagt mich stört das nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Auch mit dem Musik Player hab ich keine Probleme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Das ausschalten der PIN bzw. rausnehmen der SIM bringt garnichts, aber danke, weiß vllt. noch jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

lol: wenn ich bei der v10c das ladegerät ranstecke kommt das popup fenster mit der auswahl pcsuite usb undso.. ist wohl ein bug? oder ist der bei euch beiden nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xenon54

Ich kann bei mir (Vista) trotz installiertem neuen Treiber den Next-Button nicht auswählen...

Habs jetzt schon ein paar Mal auspobiert und so langsam verlier ich die Geduld :/

Sowohl über die PC Suite III als auch über den LG MobileUpdater gehts nicht.

Soll der Button denn verfügbar sein, sobald das Handy verbunden ist oder erst wenn die PC Suite gestartet ist?

Kann mir jemand helfen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AyumiManiac

lol: wenn ich bei der v10c das ladegerät ranstecke kommt das popup fenster mit der auswahl pcsuite usb undso.. ist wohl ein bug? oder ist der bei euch beiden nicht?

ja das war bei mir auch. aber lädt trotzdem auf normal :dito:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

xenon54: der button kommt, wenn du die 9 oder 10 schritte befolgt hast. Hast du die treiber installiert?

Ayumi: ja, man kann ja einfach abbrechen drücken oder das da stehn lassen. Sollte aber eigentlich nicht sein, dass das menü kommt, wenn man mit dem normalen ladegerät lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xenon54

Jap, hab alle Schritte befolgt wie es da stand...

Beim 9. Schritt steht ja dann "Anschließend kann mit dem Software Update begonnen werden."

Wann kann denn damit begonnen werden? Direkt nachdem ich Schritt 8 ("Wählen Sie im 'Pop Up Fenster' des Mobiltelefons die Funktion 'PC Suite'") befolgt habe oder muss ich erst warten bis unten rechts die Meldung der PC Suite kommt, dass eine neue Firmware verfügbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

@s1L^

Also die PC Suite sagt eine neue Version ist verfügbar, ich starte ganz normal das Updateverfahren, dann kommt dieser screen mit Akku trennen, USB anschließen usw. Dann steht er für so 5 Minuten bei 0% , nach der 6. Minute kommt dann. Blabla . . . Dann steht da wiederholen, ich drücke es mein Handy geht an und ich soll wieder den PIN eingeben

hab auch die Sufu benutzt, aber keine lösung also kennt hier jemand eine Lösung ?

Welche FW Version hast Du? Gebranded?

Welche PCSuite Version und USB-Treiber bzw. Flash-USB Treiber-Version verwendest Du?

Betriebssystem?

So vorgegangen?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78572-lg_km900_arena_update_firmware.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Diese Autoprofile gibt es auch schon in der Version KM900AT-00-V10b-EEU-XXX-MAY-05-2009. Hab die Version aktuell laufen und eben mal nachgeschaut. Die Profile fuer die vier deutschen Netzbetreiber sind uebrigens auch vorhanden.

war mir nicht aufgefallen da diese 10B eu nur kurz auf dem Handy war.

Die PCsuite hatte ja diese automatisch auf V10m geändert.

und jetzt habe ich die V10C-520-xxx zum testen.

Ach ja noch was, für @all,@-The_King-, die mit V10C experimentieren

schaut mal ob gegenüber der V10I der voreingestellten FW (bei den meisten jedenfalls) ob eure eigenen Flash Dateien auch gegen zuumindest

1 andere Flash drauf ist ich glaube die mit dem Pinguin noch nicht gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@-The_King-

ich musste den reset machen (leider) weil 2 sachen nicht wollten nach dem flashen.

1. Zeitzone ändern von London auf Berlin

2. Installation vom BoltBrowser

bei beiden machte das Arena einen Neustart beim anwählen der Zeitzone ändern und nach herrunterladen der *.jad über WiFi.

nach reset die gesicherten calender und Kontokte wieder eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.