Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

die mitm pinguin war schon bei v10i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
getthat

So, hab nun auch auf die V10M_02 (3rd edition) aktualisiert.

Mir ist aufgefallen das in meinem SMS Speicher alle Zuordnungen zu den Kontakten weggeflogen sind. D.h. ich sehe zwar die Nummer, aber nicht den Kontaktnamen. Habe nun mit der PC Suite die Kontakte nochmal eingelesen, etwas aktualisiert und wieder übertragen.

Beim genaueren Hinsehen fällt mir auf dass es sich ausschließlich um die Nummern handelt die mit +49... beginnen. Im Telefonbuch ist natürlich statt "+49178...." "0178...." gespeichert. Um mir zu helfen habe ich nun die +49 Nummern als zweite Rufnummer gespeichert, aber das kanns ja nicht sein.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

als möglicher weg wurde hier im forum (etwa 60x) vorgeschlagen, EINEN kontakt zu bearbeiten und zu anschliessend zu speichern.

das funktioniert recht oft, aber nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
getthat

*kein Zitieren des vorigen Beitrags nötig!!*

Bei mir leider nicht. Aber danke für den Hinweis auf die 60x.

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

@s1L^

Welche FW Version hast Du? Gebranded?

Welche PCSuite Version und USB-Treiber bzw. Flash-USB Treiber-Version verwendest Du?

Betriebssystem?

So vorgegangen?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78572-lg_km900_arena_update_firmware.html

Welche FW Version hast Du? Gebranded?

Nein ich habe die v10I

Welche PCSuite Version und USB-Treiber bzw. Flash-USB Treiber-Version verwendest Du?

Diesen ganz neue 4.94 Infineon und das PC Bundle 3.126 oder wies heißt.

Betriebssystem?

Windows XP

Und ich bin genauso vorgegangen wie es da stand.

EDIT: Bei allen bei denen es nicht funktioniert wie bei mir, habe gerade bei LG angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, das dieses Update nicht wirkliches bringt also die v10I_06, wer sein Handy wirklich Updaten will der soll wohl noch 1-2 Wochen auf das neue warten.

Wäre trotzdem nett wenn jemand eine Lösung hat, da es nichts bringt wenn die neue draussen ist, und das Handy das gleiche macht.

bearbeitet von s1L^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

So, habe mir auch mal die 10c drauf gemacht. Hat problemlos gefunzt. Die Probleme mit den verschobenen Taste kann ich nicht bestätigen. Probleme mit der Spracheinstelleung hatte ich auch nicht. War sofort auf deutsch. Brauchte ich nichts einstellen.(was ich bei der EU version allerdings machen musste.) TAG ID funktioniert auch.

Allerdings habe ich jetzt oben in der Leiste, wo Baterrie, Uhrzeit etc. ist das Kalendersymbol, obwohl ich heute keinen Termin drinnen habe!?!

Ach ja, nen Factory reset habe ich nicht gemacht... bis jetzt. Musicplayer läuft bisher auch einwandfrei...toi, toi, toi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

hm... ich hab von 2 alben die cover geändert und nu hängt er seid über 10 min mit "Bitte warten..." beim öffnen vom musik player. wenn ich das abbreche und auf den multimedia screen gehe, frierts ohne das irgendwas auf der seite geladen wurde.

erstellt das teil bei der kleinsten änderung sowas wie ne liste der lieder? sind "nur" 1,2 gb sollte doch nicht so lange brauchen?! ich habe von nur 26 liedern das cover geändert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prinzausda

das mit dem kalender hatte ich auch in leiste oben.

du mußt einfach nur das profil auf normal stellen.

da es nach dem flashen auf outdoor bzw draussen gestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

Profil ändern hat nichts gebracht...

So wie's aussieht, funktioniert gps in google maps nicht mehr.

Im Servicemü kann ich allerdings meine Position ermittlen!?!

Viel. sollte ich doch mal'n Rest machen, was!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c0CoKabAnA

ich bin heute beim versuch mein arena zu updaten auch total verzweifelt...

habe eigentlich alles richtig gemacht...

ware bei diesem fester wo diese ~10 schritte stehen die man machen muss!

also gemacht getan:

handy aus, akku raus, an usb... usb treiber hat sich erfolgreich installiert... usb kabel ab, akku rein, handy an, PC Suite ausgewählt...

aber der "Weiter" button war immernoch deaktiviert... habe schon alles mögliche ausporbiert...

hilfeeee!!! was mach ich falsch?

zur info:

OS: Win Vista x64

Handy FW: KM900AT_V10b

PC Suite: v3.1.28

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Petar64

Also entweder bin ich ein Glückspilz oder ein gut konfiguriertes System macht sich bezahlt. (XP mit SP2).

Ich habe für mein Arena (Vertragshandy von O2) am Montag völlig problemlos ein Update von 10b auf 10c durchgeführt.

PC Suite heruntergeladen und installiert, Update für PC suite runtergeladen, LG UpgradeTool heruntergeladen und installiert und FlashUtilityTreiber installiert. Arena über USB angeschlossen und PC suite angewählt.

Nach ca. 30 Sekunden kam rechts unter ein Fenster mit der Frage: Es liegt eine neue Softwareversion vor. Möchten sie PC Suite beenden und ihr Telefon upgraden? (oder so). Auf OK geklickt, PC Suite wurde beendet und LG UpgradeTool gestartet. Ich musste nichts weiter machen. Dieses Fenster mit USB trennen, Akku raus etc. kam gar nicht sondern die Software wurde gleich aktualisiert. Auswerten, Herunterladen, Aktualisieren, fertig. Ich musste lediglich bei "Wollen sie aktualisieren?" und bei "Aktualisierung ist beendet" klicken. Sonst nichts.

Außer der hier bereits mehrfach angesprochenen Besserungen lässt sich das Handy deutlich flüssiger bedienen und ich meine auch, daß auch die Beanspruchung des Akkus reduziert wurde so daß es ca. 20-30% länger hält, zumindest bei mir.

es ist zwar nicht perfekt (Sms-Zentrale war wieder weg :-( aber es ist wesentlich besser wie vorher.

Petar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Hallo Leute,

mein Handy ( freie Version) ließ sich gerade Problemlos updaten. Habe die freie Version und nun die KM900AT_V10m drauf. Hat also alles wunderbar geklappt.

Handy reagiert wesentlich flotter als vorher, mehr kann ich noch nich sagen :) G

mfG Averius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prinzausda

ich hab auch die thai drauf.

ganz oben hab ich jetzt auch dieses kaleder symbol.

wie geht das weg?

ist kein termin kein wecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Benutz mal die Suche,ich mein des wurde schon wo anders besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

Besprochen wurde es schon, aber nicht wirklich gelöst. Habe das selbe "Problem". Ist ja nicht wirklich tragisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Ja aber es geht darum daß die gleichen Probleme in einem Thread behandelt werden sollten,dann kann man später besser nachlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

Ja, aber das ist ja in diesem Threat behandelt worden... ein paar Einträge höher.. Und zwar von mir.. ;)

Habe jetzt mal nen Factory Reset gemacht und das Symbol ist immer noch da...!?!? Nu weiß ich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hab jetzt von V10i auf V10m geupdatet, ohne Probleme! Bin ich mal gespannt, was sich so alles verändert bei mir, hoffentlich bleibt die SMS Zentrale mal bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.