Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Protanop

Wäre schön, wenn diejenigen, die sich die thailändische Firmwire nun aufspielen kurz die Verbesserungen oder negativen Erfahrungen posten könnten, danke.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ich denke, dass man schon sehr sportlich sein muss, wenn man in einer westlichen sprache mit der handschrifterkennung schneller schreiben würde als mit der virtuellen tastatur.

das ist mit stift auf einem symbian g900 sicher möglich, mit dem daumen eher nicht.

bei den ostasiatischen sprachen, mit unzähligen schriftzeichen, die auf keiner tastatur platz haben ist es sicher eine wirklich sinnvolle ergänzung und ganz sicher eine zeitersparnis.

pro/cons sehe ich keine gravierenden. bei mir waren auch die anderen FW's bisher stabil und abstürze hatte ich auch keine.

con's sehe ich auch keine. sie läuft seit der installation stabil - alle einstellungen blieben erhalten, ich wurde sofort auf deutsch begrüsst und wenn ichs nicht selbst geflasht hätte, würde ich nicht wissen, dass es keine deutsche FW wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AtillacCc

Ich hätte mal eine frage, ich hatte das o2 branding drauf, gestern kam eine meldung bei der pc suite das ein update verfügbar sei, nachm update habe ich die v10m eine freie version also ohne branding ist das eigentlich normal?

also ich habe nicht geflasht, sondern über pc suite.

ps: bugs sind immer noch die gleichen

mfg atilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

als O²-branding solltest Du vorher die v10b_04 und jetzt die v10c_02 drauf haben.

wenn Du jetzt die v10m_02 drauf hast, dann sollte es ein offenes telefon schon vorher gewesen sein.

wenn Du vorher wirklich ein gebrandetes gekauft hast und jetzt die m drauf hast, dann dürfte das ein, für LG sehr unangenehmer bug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fritzi8

Hallo,

habe jetzt die KM900.ATHA V10D 2009-06-13 -> KM900/ATHASV/V10d_00/V10D_00.kdz drauf.

Funktioniert SUPER und die Schrifterkennung macht einfach nur SPASS.

Man braucht auch keinen Stift. Geht mit Finger nach kurzer Übung richtig gut.

Ansonsten alles beim alten. Aber es ist jetzt die NEUSTE aus Thailand :-).

Ansonsten wie es Boo6 auch schon sagt: Sie läuft seit der Installation stabil - Ich wurde sofort auf

Deutsch begrüsst und wenn ich es nicht selbst geflasht hätte, würde ich nicht wissen, dass es keine

Deutsche FW ist.

Gruß Fritzi8

PS: Habe jetzt nur einfach etwas Spaß ( Schrifterkennung ) mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hab die jetzt auch drauf, kann aber keinen Unterschied zur ATHASV/V10C_00 feststellen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Micron

vor/nachteile der "Thailand KM900.ATHA V10D 2009-06-13 -> KM900/ATHASV/V10d_00/V10D_00.kdz"

Pro: Handwriting funktioniert ganz gut ist aber nicht wirklich schnell.

Pro: Tag it ist eingabaut. (hat bis jetzt zwar noch nicht geklappt aber wer weiß)

Contra: Bei "Meine Bilder/Videos/ect." (nach Datum sortiert), wird das Datum nicht mehr richtig in der Übersicht angezeigt. Beim Monat steht immer der Monat der Aktuellsten Datei aus diesem Ordner. In der Detailansicht des Bildes stimmt alles.

@ The_King Kannst du testen ob du den Bug auch hast?!

Troz formatieren des Multimedia Speichers!

Contra: Nurnoch Schriftart Gothik

Contra: Zwei neustarts hintereinander. Als ich auf Handy-Faq gesuft bin.

Contra: Tastatur bei SMS hat weiße Kacheln. Wirklich Hässlich! ò_ó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Contra: Bei "Meine Bilder/Videos/ect." (nach Datum sortiert), wird das Datum nicht mehr richtig in der Übersicht angezeigt. Beim Monat steht immer der Monat der Aktuellsten Datei aus diesem Ordner. In der Detailansicht des Bildes stimmt alles.
da hast Du recht - in der galerie ist es aber korrekt. :eusa_doh:

Contra: Nurnoch Schriftart Gothik
waren es früher nicht auch DREI schriftgrössen ?

ist mir persönlich aber egal, nach dem ersten test habe ich sofort wieder auf gothic gewechselt .. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Bei Eigene Dateien ist es falsch aber in der Galerie ist es richtig.

Kann aber jetzt nicht sagen obs bei der v10c_00 auch so war.. aber irgendwer hier hat die ja noch drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Micron

bei der aktuellen europe open ist das auf jedenfall nicht!

Wie schauts bei euch mit der Tastatur aus? Auch so hässliche Kacheln? Die 0 (leerzeichen) ist bei mir total offset!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

das mit den 4 tasten hab ich auch schon bei der v10c_00 gesagt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stifler85

Hat zwar nix mit der Firmware zu tun aer ich möchte endlich mal wissen warum GPS nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Habe eben auf die neueste Thai geupdatet und bis jetzt bin ich von der Handschrifterkennung überzeugt.

Ärgerlich: T9-Einstellung wird nicht gespeichert und T9 stört beim Handwriting.

Verschmerzbar ist, dass keine Umlaute erkannt werden.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fritzi8

vor/nachteile der "Thailand KM900.ATHA V10D 2009-06-13 -> KM900/ATHASV/V10d_00/V10D_00.kdz"

Pro: Handwriting funktioniert ganz gut ist aber nicht wirklich schnell.

Pro: Tag it ist eingabaut. (hat bis jetzt zwar noch nicht geklappt aber wer weiß)

Contra: Bei "Meine Bilder/Videos/ect." (nach Datum sortiert), wird das Datum nicht mehr richtig in der Übersicht angezeigt. Beim Monat steht immer der Monat der Aktuellsten Datei aus diesem Ordner. In der Detailansicht des Bildes stimmt alles.

Contra: Nurnoch Schriftart Gothik

Contra: Zwei neustarts hintereinander. Als ich auf Handy-Faq gesuft bin.

Contra: Tastatur bei SMS hat weiße Kacheln. Wirklich Hässlich! ò_ó

Hallo Micron,

Deine Contra Punkte kann ich nicht betätigen!

- Bilder/Videos stimmt das Datum bei mir ( habe meine Bilder aber auf der Speicherkarte ).

- Tastatur bei SMS ist bei mir ohne weiße Kacheln. Also so wie immer (Perfekt)!

Das mit der Gothik Schriftart stimmt. Aber das nehme ich für die Schrifterkennung gerne in kauf.

Ich kann die Firmware bisher nur empfehlen.

Gruß Fritzi8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stifler85

Mich würde eher das Tag-It interessieren ein Freund von mir hat so ein Programm auf seinem Sony Ericsson.. Schade dass man das nicht so runterladen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich kann sie auch nur empfehlen.

Hast du einen Factory Reset gemacht? Ich nicht

Und bitte schreib die Firmware in dein Profil.. ich hatte das mit dem weißen Strich bei den Tasten bei der v10c_00 und d_00, liegt also an der Thailand firmware. Davor hatte ich es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fritzi8

Hallo nochmal an alle,

nur das ich keinen Fehler mache.

So schaut es bei mir mit der Thailand Firmware aus!

2xoemdaa.jpg

WO SIND DA WEISSE STRICHE, KACHELN ODER FELDER?

Gruß Fritzi8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hier ich habs mal rot markiert..

x1wmxi.jpg

das war vorher noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fritzi8

Alles klar.

Jetzt sehe ich es auch.

Hättest Du es mir nicht gezeigt wäre es mir nicht aufgefallen :-)

Das kann ich verkraften.

Gruß Fritzi8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.