Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nein das geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Ist es bei Euch auch so, dass in der Thai-Version bei der Zeitzonen-Einstellung wirrwarr herrscht? Bei mir liegt Berlin in Asien ;)

Anklicken muss man dennoch das "deutsche Berlin", dort liegt laut Handy Lima :D

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ja ist bei mir genauso gewesen.

Hatte das auch schon mit Marwin diskutiert, bei ihm war anscheinend Berlin in Deutschland wo es hingehört..

Es gibt 3 mal Lima und ein paar mal San irgendwas, oder xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

mit factory reset ,da ging das sonst hatte ich London als voreinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Turm63

Hallo Zusammen!

Habe auch so meine Probleme mit flashen. Ist unter Vista schon mal irgendwie gegangen. Dann habe ich unter Pc SuiteIII die MEldung bekommen --> neues UPdate ist verfügbar....und ich Esel sage ja dazu. Nun habe ich wieder das T -Mobile branding drauf und bekomme es einfach nicht los.

Das flashen geht erst ganz gut los, bekomme aber im späteren Verlauf die Meldung das Programm die im cab file vorhandene wdb Datei nicht entpacken kann.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Wäre echt toll :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider50

Was habe ich nun falsch gemacht? (s.u.)

Habe hier mal Wín2000, ein Arena mit der freien V10i und wollte nach x Versuchen auf drei Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen endlich flashen - und nun schon dreimal so eine nichtssagende Error-Meldung. Beim sog. "Updaten" sagt mir dieses schwachsinnige Update-Tool nicht mal, auf welche Version es upzudaten gedenkt - soll wohl eine Überraschung werden...

Inzwischen bin ich es leid, für solche Beta-Software meine kostbare Zeit zu verschwenden. Bietet dieser Asien-Hersteller wenigstens auch einen Vor-Ort-Support in Berlin? Wenn ja, gebe ich das Arena gleich dort ab...sollen die sich doch mit ihren eigenen Sch...auseinandersetzen :madman:

post-414130-14356821897905_thumb.jpg

bearbeitet von spider50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Was habe ich nun falsch gemacht?

Treiber nicht installiert (?)

Btw, in Berlin leider nicht aber hier:

2efolg0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Habe hier mal Wín2000, ein Arena ..

seit vista unterstützt wird funktioniert win2k nicht mehr. (prozedureinsprungspunkt nicht gefunden ..)

aber unter XP funktioniert es bei mir auf allen möglichen rechnern problemlos.

hier im forum wurde aber bereits oft erwähnt, dass ein Firmware-Update keine sache für leute ohne etwas ahnung von hardware ist. bis vor wenigen jahren haben alle hersteller das nur von werkstätten erledigen lassen, weil ein otto-DAU damit einfach überfordert ist.

es gibt service center und es ist zeitverschwendung, wenn man nicht dazu in der lage ist, in einer stunde damit fertig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freitag09

ich habe mal eine frage an die leute die die Thai version schon getestet haben:

Wurde dort das problem behoben, dass der music player die ID3 tags der lieder nicht liest bzw anzeigt? also bei mir zeigt er immer den original dateinamen an, was ziemlich ätzend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

ich glaube was freitag09 meinte, ist das Problem mit der fehlerhaften Sortierung in der Albenansicht des Players was Alben mit mehr als einen Interpreten betrifft. Hier werden ja für jeden Interpreten ein eigenes Album angelegt. Funktioniert ja nur mit wma richtig und da nur ohne cover.

Die Frage wäre jetzt also, ob dies mit der Thai FW allmählich richtig gelöst wurde, oder ob dieses Problem von LG mit Erfolg ignoriert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider50

seit vista unterstützt wird funktioniert win2k nicht mehr. (prozedureinsprungspunkt nicht gefunden ..)

aber unter XP funktioniert es bei mir auf allen möglichen rechnern problemlos.

hier im forum wurde aber bereits oft erwähnt, dass ein Firmware-Update keine sache für leute ohne etwas ahnung von hardware ist. bis vor wenigen jahren haben alle hersteller das nur von werkstätten erledigen lassen, weil ein otto-DAU damit einfach überfordert ist.

Dazu mal kurz eine Anmerkung:

Mein Sony-Handy habe ich schon mehrfach problemlos geflasht - mit dem stablilen und auf allen Win-Systemen abwärtskompatiblen Updater-Tool SEUS.

Das ist idotensicher und vor allen Dingen: Es funktioniert!

Selbst die Updater-Freeware G-Flash oder der super komfortable Phone-Explorer laufen einwandfrei, sind kostenlos und bieten weit mehr Funktionen, als die PC-Suite von LG.

Ich glaube eher, LG sollte sich mal fragen, wieso andere Hersteller das hinbekommen und etwas mehr Sorgfalt in die Programmierung setzen.

@-The_King-:

Vielen Dank für den Hinweis: Auch das habe ich schon geahnt: Der Aufbau von Service-Support-Centern war dann wohl doch 'ne Nummer zu groß für LG - schade für den Kundenservice...

bearbeitet von spider50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mannie69

Hallo,

ist es mit der neuen Thai SW nun eigentlich möglich Musik (Hörspiele) an der unterbrochenen Stelle weiterzuhören nach dem erneuten einschalten?

danke

mannie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

@alle mit THAI fw geht mal unter Notizen und drueckt mal die weltkugel. hier gibt es nur lesbar English ansonsten Thai ect.

Ich habe alle möglichen Spachen. U.a. auch deutsch. Wenn man das einstellt hat man auch wieder Umlaute auf der QWERTZ Tastatur.

@ mannie69: So wie ich das sehe geht das da auch immer noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

@-The_King-:

Vielen Dank für den Hinweis: Auch das habe ich schon geahnt: Der Aufbau von Service-Support-Centern war dann wohl doch 'ne Nummer zu groß für LG - schade für den Kundenservice...

Kundenservice kennen die nicht. Bei Fragen zum Update hat man mir am Telefon gesagt ich sollte das Handy einschicken - dauert mind. 14 Tage. Per Kontaktformular gab es gar keine Antwort. 2 Telefax in die Unternehmenszentrale mit Hinweis "an die Geschäftsleitung" haben die auch einfach ignoriert.....

Das ist Vertrieb nach dem Motto "fire and forget"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Hallo,

ist es mit der neuen Thai SW nun eigentlich möglich Musik (Hörspiele) an der unterbrochenen Stelle weiterzuhören nach dem erneuten einschalten?

danke

mannie

Nein, allerdings kannst Du zumindest jetzt an die Stelle "hinspulen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bolverk

@alle mit THAI fw geht mal unter Notizen und drueckt mal die weltkugel. hier gibt es nur lesbar English ansonsten Thai ect.

Wenn man die Weltkugel drückt, kann man Englisch sehen, ABER man kann auch weiter runterscrollen und findet dann auch Deutsch. :eusa_danc

Gruß, Bolverk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nimo

Moinsen,

Ich sehe grad, dass es eine neue FW von O2D und VF gibt - wollte mal kurz hören, ob die thai-Version besser (umfangreicher / stabiler) ist und ob da jmd. schon erfahrungen gesammelt hat..

greetz nimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zyro99

Also ein paar Bugs sind weg,

jedoch hab ich mit der aktuellen Thai folgende Probleme:

1. WiFi:

3 Seiten können aufgerufen werden ( Browser unabhängig), danach kommt: Angeforderter Host nicht gefunden.

2. SMS-Zentrale wird gelöscht:

Nach 2 Tagen ist die Zentrale einfach gelöscht (Handy immer an!) Erst nach neustart wieder vorhanden! Sehr nervig...

3. Keine Umlaute verfügbar.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freitag09

was ist mit "SMS-Zentrale wird gelöscht" gemeint? kann mir nichts drunter vorstellen, aber schon oft hier gelesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.