Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Reynolds

Dann ist die Rufnummer der SMS Zentrale aus dem Arena gelöscht und du kannst somit keine SMS mehr senden (da SMS im Hintergrund immer an diese Nummer -SMS Computer- geschickt werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badger64

hallo zusammen,

hat einer von euch schon erfahrungen mit der neuen firmware v10e von o2 gemacht?

wenn ja könnte einer von euch kurz beschreiben welche bugs behoben worden sind?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

Also ein paar Bugs sind weg,

jedoch hab ich mit der aktuellen Thai folgende Probleme:

1. WiFi:

3 Seiten können aufgerufen werden ( Browser unabhängig), danach kommt: Angeforderter Host nicht gefunden.

2. SMS-Zentrale wird gelöscht:

Nach 2 Tagen ist die Zentrale einfach gelöscht (Handy immer an!) Erst nach neustart wieder vorhanden! Sehr nervig...

3. Keine Umlaute verfügbar.

greetz

Die Umlaute sind wieder da wenn du unten, neben T9, auf den Globus (oder was das sein soll) klicks und die deutsche Sprache auswählst. In der Liste kann man scrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AtillacCc

obwohl ich v10c hatte machte pcsuite mir letztens v10m drauf und nun kann ich kein update auf die neue software machen.

hmmm, dachte ich mir ich ruf mal bei lg an.

wiedermal ein netter mitarbeiter(keine ironie) der mir nicht sagen konnte wie das passiert ist und auch nichts anderes sagen konnte als wie ich das handy einschicken sollte.

aber er war so nett und gab mir noch paar infos :

das neue update von o2 behebt bugs aber es enstehen wohl neue bisher nicht aufgetretene fehler(also würde es mir eh nicht viel bringen meinte er)

und er meinte ich solle das handy lieber umtauschen, und zwar gegen ein anderes modell, er selber war nicht optimistisch, und meinte man solle lieber was anderes als wie das arena kaufen...

tolle neuigkeiten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zyro99

Nachdem viele der anderen Modelle das gleiche Betriebssystem / Firmware haben, denke ich kaum, dass es bei denen besser bzw. die Bugs nicht vorhanden sind...

oder was meint ihr?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freitag09

ich dachte auch dass dieses handy von dem ganzen ramsch den es auf dem markt gibt, immer noch eins der besseren sei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolt

das neue update von o2 behebt bugs aber es enstehen wohl neue bisher nicht aufgetretene fehler(also würde es mir eh nicht viel bringen meinte er)

Wenn ich sowas les könnt ich fast ausrasten... Ich meine das Arena ist wirklich ein super Handy, aber wenn ich sowas les zweifle ich arg an der Kompetenz der Programier in korea...

Ich werd mein Arena ein zweites mal einschicken... falls es dann nicht größtenteils besser ist mach ich vom Umtausch gebrauch...

so ein shit :madman:

... Die neue O2 Firmware würde mich trotzdem Interessieren, vielleicht kann man ja noch hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

Hallo,

Ich bekomme egal ob mit dem B2C Toll oder Manuel immer diese Fehlermeldung!

23:35:34 : _IsConnectedPhone Call

23:36:37 : Extract kdz file Success.

23:36:37 : ExtractInfo Error(0)

23:36:37 : Extract cab file error.

23:36:37 : [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

23:36:37 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone

23:36:42 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

23:36:42 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

23:36:42 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

23:36:42 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

23:36:42 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Und dann steht da scherwiegender Ausnahmeflehler!

Kann mir jemand helfen von euch?

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nobody89

hi leutz

hab grad mal die neue Vodafone Firmware aufgespielt, also die V10V_00.kdz, soweit ich das bislang sehen kann läuft die ganz gut, ein großes + ist, dass jetzt endlich auch youtube über WiFi vernünftig funktioniert.

immerhin schonmal etwas, was die so langsam zum laufen bringen;-)

viel mehr hab ich noch nicht getestet, werde ich morgen nach der arbeit machen;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noffac

hallo zusammen,

hat einer von euch schon erfahrungen mit der neuen firmware v10e von o2 gemacht?

wenn ja könnte einer von euch kurz beschreiben welche bugs behoben worden sind?

grüße

hab mir gestern die neue v10e draufgehauen. bis jetzt konnte ich nur feststellen, dass das handy sich besser auf QUERTZ drehen lässt beim sms schreiben. sonst hat sich da irgendwie nich viel getan. liegt warscheinlich auch daran, dass ich kein bock mehr hab den bugtester für eine unfähige firma zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

wäre aber schön wenn du das machst, dann brauchen wir nicht 10 tester.. aber das schnelle wechseln zu quertz ist doch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jn1K

Moin,

ich erhalte immer nur *.wdb Dateien - wie wandel ich diese in eine *.cab um?

Und - gibt es auch ein eplus Branding??

Thx JN1K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reic

Habe die 10e von O2 drauf. Bis jetzt kann ich auch nur bestätigen, dass der Lagesensor gefühlsmäßig sinnvoller angesprochen wird. Flashen ging über das offizielle Tool einwandfrei, hatte auch - bis auf einen Absturz beim Umbenennen eines Bildes - keine Fehler, Daten blieben wie immer erhalten. Hatte bis jetzt noch keinen Factory - Reset nötig.

Evtl. neu: Im (Video/)Kamera - Menü kann man Effekte und Einstellungen aktivieren, das Menü springt aber nicht zurück, so dass der Effekt quasi im Hintergrund zu sehen ist, man aber auch leicht einen anderen Effekt wählen kann, ohne das Menü neu öffnen zu müssen - war das in den vorherigen FWs auch so?

Kurz:

Ich denke man muss nicht besonders mutig sein, um die neue Firmware von O2 auszuprobieren, keine großen Fehler, habe allerdings auch noch nicht ausgiebig getestet, mehr heute abend oder morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Das mit den Effekten is bei mir auch so und ich hab noch die V10i drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c0CoKabAnA

also ich hab auch die neue o2 fw V10E drauf!

bisher hab ich noch keinen bug festgestellt!

außer das der factory reset ca 2 stunden gedauert hat -_-

aber das kann auch daran liegen weil ich erst vor paar tagen auf die V10C geupdatet hatte und danach keinen Factory reset gemacht hab?!?

auf jedenfall falls das bei jemanden auch passiert: einfach abwarten und tee trinken...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

und er meinte ich solle das handy lieber umtauschen, und zwar gegen ein anderes modell, er selber war nicht optimistisch, und meinte man solle lieber was anderes als wie das arena kaufen...

Ohhhhh LOL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
groschmann

Hallo, habe heute die Vodafone V10v draufgespielt. Hat schon jemand was gravierendes entdeckt? Waren immerhin 220 MB und ich seh das Youtube-WiFi-Problem gelöst, dann sind bei den Kontakten wenn man scrollt große Buchstaben eingeblendet damit man weiss das man jetzt z.B. bei F ist und (da bin ich mir aber nicht sicher ob das vorher auch schon so war.) in die Videos kann man jetzt reinzoomen via Multitouch, Bildgröße wird immernoch über das +/- an der Seite geregelt.

Sagt mal bescheid was ihr noch entdeckt habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest XxenoxX

Habe nun auf die V10e upgedatet jedoch bin ich der Meinung dass sich nix verändert hat - außer das das Wechseln zwischen den Homescreens imho langsamer geworden ist (bis sich z.B. die Verknüpfungen zeigen), der Cube ist ein bisschn flotter... gibts irgendwelche nennenswerte Veränderungen? Die Zeitleiste beim Mp3 abspielen lässt sich auch nicht schieben...

Greetz XxenoxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

so. Ausm Urlaub wieder da. Blödes Update geht trotzdem nicht.

Ich habe mir jetzt zuerst diesen "LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.4_NP_IFXG1.0.0.6.zip" runtergeladen und beides installiert, also USB Modem Treiber + Flash Loader.

Ging beides ohne Probleme.

Anschließend die PC Suite geöffnet und als die Meldung kam, dass eine neue Version vorhanden ist auf "Aktualisieren" oder so geklickt.

Dann kam wieder die Meldung "USB MOdem Treiber" installieren, wie sie immer kam, ich das gemacht, auch wenns mir komisch vor kam, da ich die ja eben manuell eigentlich schon installiert habe. Naja was solls.

Dann kommt dieses Fenster mit der "Anleitung" wie das alles funzt, habe alles genauso gemacht wie es da steht, und auch ohne Akku dann dran gestöpselt wobei die Meldung kam von Windows "Flash Loader erfolgreich installiert" oder so.

Doch dann wars das mal wieder.

Akku wider rein, PC SUite ausgewählt und nun sollte ja angeblich "Anschließend kann mit dem Update begonnen werden" eintreten .... Pustekuchen.

Nix kam.

Pc Suite sich geöffnet, kam wieder nur diese blöde Meldung von wegen Update steht zur Verfügung und dann geht die blöde Geschichte wieder von vorne los.

NUn: Bin ich einfach zu blöd dafür? Oder liegts am dreckigen Rechner?

Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Die Zeitleiste beim Mp3 abspielen lässt sich auch nicht schieben...

kann eigentlich nicht sein.

Ich kann seit V10C und auch jetzt bei V10e die Zeitleiste bei songs verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.