Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest DennisG1

also wenns dann beim flashen keine fehlermeldung kam, dann weiss ich auch nicht weiter tut mir leid....mach dir einfach die thai version drauf oder so^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aaffe

Hi wollte mal Fragen ob schon jemand Erfahrung mit der neuen 10e von O2 gesammelt hat?!

Hat diese Firmware noch Bugs ?

Nennenswerte Verbesserungen ???

Danke ;)

Hy,

ja, habe die neuste O2-Firmware draufgespielt. Seitdem hängt sich mein Handy öfter auf, reagiert nicht mehr auf den Touch-Bildschirm....hatte ich vorher mit alter Version keine Probleme mit.

Sonst: Wenn ich eine SMS bekomme und die nicht gleich lese, wird ca. alle halbe Stunde wieder der neue-SMS-Angekommen-Ton abgespielt. Das nervt auch schon ein bißchen...

Verbesserungen habe ich derzeit noch keine festgestellt.

Grüße, aaffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Sonst: Wenn ich eine SMS bekomme und die nicht gleich lese, wird ca. alle halbe Stunde wieder der neue-SMS-Angekommen-Ton abgespielt. Das nervt auch schon ein bißchen...

Dann schalte eben unter Profile den Erinnerungston ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sgehdn

was ist der unterschied zwischen

ADEUSV/V10I_06 - Freie Deutsche Firmware (cab) und

ADEUSV/V10M_02 - Freie Deutsche Firmware (cab)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

die eine ist alt, die andere ist aktuell (naja).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

also wenns dann beim flashen keine fehlermeldung kam, dann weiss ich auch nicht weiter tut mir leid....mach dir einfach die thai version drauf oder so^^

Wo hast du deine Lieder gespeichert? Auf dem Telefon oder auf der Speicherkarte?

Ich hab den Factory Reset auch nach dem Update durchgeführt. Der hat einiges behoben, aber nicht das Problem mit den Playlists.

Wenn es bei dir funktioniert, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es am Speicherort liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dyeon

Hat schon jemand die neue Vodafone Firmware drauf?

Wenn ja, bringt sie Geschwindigkeitsvorteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

hmm.. ich finde das Alles sehr verwirrend mit den ganzen Firmwares. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche die beste ist, die man drauf machen sollte? Ich hab im Moment die aktuelle deutsche. Manche sagen aber die Thai oder Europe Version drauf machen. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Hi zusammen,

@ monk1978m und Tastendoof:

Clinnt ist offensichtlich ein Troll, wie sich einer Vielzahl seiner Beiträge entnehmen lässt, also einfach nicht zu ernst nehmen! ;)

@ reic: bei meiner FW (V10m-262-XXX-APR-27-2009) ist das Verhalten bereits so, wie Du es beschreibst, also offenbar keine Neuerung der VF-FW

Viele Grüße!

Ich bin kein Troll, aber wenn ich zum 20.000 mal die selbe Frage lese

z.B.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70116-lg_km900_arena_update_firmware_diskussions_thread-64.html#post487229

oder

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70116-lg_km900_arena_update_firmware_diskussions_thread-67.html#post489594

dann habe ich einfach keinen Bock mehr, auf so was zu antworten.

Ich wäre echt froh, wenn mal was neues kommen würde!

Es wurde schon tausend mal geschrieben, dass man nach einem Firmwareupdate eine Factory-Reset machen soll - aber es gibt immer wieder irgendwelche Volldeppen, die meinen sie brauchen das nicht. 5 Minuten später weinen sie hier im Forum.... meine Nummern werden nicht mehr angezeigt..... mein Player geht nicht mehr auf....

Leute - für was setze ich mich stundenlang vor diesen schei* PC und schreibe für EUCH Anleitungen, die Idiotensicher sind, wenn Ihr es dann nicht lest oder befolgt? Dann schaut halt, wie Ihr zurecht kommt, wenn Ihr nicht lesen könnt oder wollt.

Hier nur ein Beispiel von vielen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/79397-nachteile_neuer_10m_02_firmware.html#post458394

P.S: Bei der neuesten Vodafone-Firmware kommt zusätzlich noch dazu, dass nun YouToube über WLAN funktionieren soll!

War das nun ausführlich genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Dann schalte eben unter Profile den Erinnerungston ab.

Auch das ist schon wieder eine Schwachsinnsantwort !!!!!

Das ist eine EINSTELLUNGSSACHE im Profil.

Bitte das verwendete Profil öffnen, dann auf ERINNERUNGSTON tippen und dort EINMAL einstellen !

@aus Frankn: Solltes Du das gemeint haben, dann musst Du das auch so schreiben.

Deine Antwort wirkt, dasss er gar keine akustische Signalisierung bei einer SMS erhält. Das müsste er aber dann unter "Nachrichtenton" einstellen indem er dort "Keine Sounds" auswählt.

Also bitte genaue Antworten und keine Larifari-Aussagen!

@aaffe: Deine ca. halbe Stunde (Wiederholung des SMS-Tones) kann maximal alle 10 Minuten sein, denn das ist die maximale Zeit, die eingestellt werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kettenraucher

also wenns dann beim flashen keine fehlermeldung kam, dann weiss ich auch nicht weiter tut mir leid....mach dir einfach die thai version drauf oder so^^

Nein beim Aufspielen der neuen FW gab es keinerlei Probleme!!!

So habe folgendes ausprobiert aber leider alles ohne erfolg!

Speicher Platz geändert vom Telefon zur Speicherkarte und umgekert.

Speicherkarte und den Multi Speicher formatiert und Reset durchgeführt:computer:

Die Songs ohne eigenen Ordner im Ordner Sounds abgelegt, hier war zumindest der erfolg da das die PC Suite Musik Syn die Songs auf der Speicherkarte gefunden hat aber auch das erstellen einer Playlist uber die PC Suite und kopieren auf die Speicherkarte oder des Telefons führte nicht zum erfolg

Tja wenn noch jemand eine Idee hat? Sonst heist es warten auf die nächste FW.

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SKipper

Hi

Hab ich drauf, geschwindigkeitsvorteile hebe ich nicht bemerkt.

Die FW läuft aber genauso stabil wie die alte.

DIe neuerungen stehen ja auf der seite zuvor irgendwo. Hinzu glaube ich, dass die kamera nen update bekommen hat. finde die kommt mit weniger licht nu besser zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sgehdn

hmm.. ich finde das Alles sehr verwirrend mit den ganzen Firmwares. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche die beste ist, die man drauf machen sollte? Ich hab im Moment die aktuelle deutsche. Manche sagen aber die Thai oder Europe Version drauf machen. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich Sinn macht?

um das hier jetzt nochmal aufzugreifen... welche ist denn jetzt die beste/flüssigste/sicherste/stabilste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hast du dich mit dem ganzen Thema überhaupt auseinander gesetzt? Das wurde schon mehrfach überall gefragt und beantwortet!

Am besten ist die Europe Open v10B_02 und die Thailand v10D_00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Es gibt für Dein Handy (regulär) immer nur EINE neueste Firmwarversion. Diese wird dir über das Updatetool angeboten!

Die neueste ist in der Regel immer die beste!

Vorrausgesetzt, man macht das Firmwareupdate richtig und einen Factory-Reset am Ende!

Alle anderen Firmwareversionen, die es noch gibt, sind NICHT für Dich bestimmt!

Entbranden oder Umflashen geht auf eigenes Risiko und ist nicht so einfach - wer nicht absolut fit ist mit Computern sollte die Finger davon lassen!

Wenn schon eine andere Firmwar, dann würde ich die neueste thailändische flashen, die läuft laut vilen Usern sehr stabiel und bietet zusätzlich noch die Handschrifterkennung und TAG-It (Musikerkennungsprogramm) an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

danke. Genau das wollte ich wissen. Dann lasse ich jetzt doch die Deutsche, wegen Garantie usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aaffe

Auch das ist schon wieder eine Schwachsinnsantwort !!!!!

Das ist eine EINSTELLUNGSSACHE im Profil.

Bitte das verwendete Profil öffnen, dann auf ERINNERUNGSTON tippen und dort EINMAL einstellen !

@aus Frankn: Solltes Du das gemeint haben, dann musst Du das auch so schreiben.

Deine Antwort wirkt, dasss er gar keine akustische Signalisierung bei einer SMS erhält. Das müsste er aber dann unter "Nachrichtenton" einstellen indem er dort "Keine Sounds" auswählt.

Also bitte genaue Antworten und keine Larifari-Aussagen!

@aaffe: Deine ca. halbe Stunde (Wiederholung des SMS-Tones) kann maximal alle 10 Minuten sein, denn das ist die maximale Zeit, die eingestellt werden kann!

Hallo,

danke für die Antwort. Es war tatsächlich 10 min. eingestellt. Habe es jetzt auf einmal umgestellt.

Grüße aaffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Auch das ist schon wieder eine Schwachsinnsantwort !!!!!

Das ist eine EINSTELLUNGSSACHE im Profil.

Bitte das verwendete Profil öffnen, dann auf ERINNERUNGSTON tippen und dort EINMAL einstellen !

@aus Frankn: Solltes Du das gemeint haben, dann musst Du das auch so schreiben.

Deine Antwort wirkt, dasss er gar keine akustische Signalisierung bei einer SMS erhält. Das müsste er aber dann unter "Nachrichtenton" einstellen indem er dort "Keine Sounds" auswählt.

Also bitte genaue Antworten und keine Larifari-Aussagen!

@aaffe: Deine ca. halbe Stunde (Wiederholung des SMS-Tones) kann maximal alle 10 Minuten sein, denn das ist die maximale Zeit, die eingestellt werden kann!

Wenn ich schreibe, dass er den Erinnerungston abschalten soll, dann hat dies in keinster Weise etwas damit zu tun, dass er überhaupt keinen Ton mehr bekommt. Es handelt sich ja um einen Erinnerungston, welcher voraussetzt, dass überhaupt erst einmal ein Ton kommen muss. Deshalb spricht man hier von einem Erinnerungston. Also jeder weitere nach dem Ersten. Und nichts anderes war gemeint.

Du schreibst, dass es eine Einstellungssache im Profil ist. Nunja, ich schreibe: Ändere unter Profile...

Wo liegt hier der Unterschied?

Im übrigen würde es dem ganzen Forum ganz gut tun, wenn du dich nicht so sehr aufspielen und nicht ständig über Antworten anderer Mitglieder herfallen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.