Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nein, aber die V10D_00 ist neuer als die V10C_00

Verbessert hat sich da soweit ich weiß nichts, aber sie ist halt neuer.

Ist auch ATHASV, also Thailand Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siralbundy

Hallo erstmal bin neu hier und hab seit 5 tagen das lg das es nicht so viele apps gibt wie beim apple ist mir nun auch klar *g und das wir auf spiele vielleicht ewig warten auch aber mit der firmware ist mir noch nicht so klar

habe die KM900AT_V10i version also noch eine relativ alte und auch schon festgestellt das es ein paar bugs gibt nicht so viele wie bei manch anderen aber auch

lohnt es sich wirklich eine neue rauf zu machen? lese hier dauert das sich bei euch dann das handy aufhängt oder so und das wäre schlechter als es jetzt ist würd mich freuen wenn mir jemand antworten würd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

@ King:

Hmm ok. Naja wenn ich das Update über die LG PC Suite laufen lasse flasht diese das handy dann mit 100%iger Sicherheit wieder auf ne O2 Firmware.

Hatte nämlich mal auf die freie Deutsche geflasht, en paar Tage später das Handy am Rechner gehabt, "Update verfügbar", gefreut un drauf damit..

Als mich dann beim booten das O2 Logo wieder begrüsste hab ich auch net schlecht gestaunt :respekt:. Aber wie man hier so liest, wird an den O2 Softwares gut geschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gipri81

Hallo

Ich habe erfolgreich die Thai Version V10D_00 geflasht.

Nun habe ich dauernd in der oberen Leiste (da wo auch der Empfang angezeigt wird) ständig das Logo des Kalenders! Wie genau funktioniert diese Anzeige?

Ich kenne das normal so, dass wenn am heutigem Tag was ist und eine Erinnerung eingestellt ist, dieses Logo angezeigt wird...

Und nun?

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

hatte ich nie bei Thai gehabt weder 10c noch 10d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Handy neustarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

Hallo erstmal bin neu hier und hab seit 5 tagen das lg das es nicht so viele apps gibt wie beim apple ist mir nun auch klar *g und das wir auf spiele vielleicht ewig warten auch aber mit der firmware ist mir noch nicht so klar

habe die KM900AT_V10i version also noch eine relativ alte und auch schon festgestellt das es ein paar bugs gibt nicht so viele wie bei manch anderen aber auch

lohnt es sich wirklich eine neue rauf zu machen? lese hier dauert das sich bei euch dann das handy aufhängt oder so und das wäre schlechter als es jetzt ist würd mich freuen wenn mir jemand antworten würd

Wenn du mit deiner Version zufrieden bist, würde ich es so lassen.

Falls du aber ein Update machen willst, würde ich auf die Version warten, welche angeblich noch im Juli erscheinen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

Hallo

Ich habe erfolgreich die Thai Version V10D_00 geflasht.

Nun habe ich dauernd in der oberen Leiste (da wo auch der Empfang angezeigt wird) ständig das Logo des Kalenders! Wie genau funktioniert diese Anzeige?

Ich kenne das normal so, dass wenn am heutigem Tag was ist und eine Erinnerung eingestellt ist, dieses Logo angezeigt wird...

Und nun?

Danke und Gruss

Wenn Neustart nicht hilft alle Kalendereinträge löschen. Sonst geht's nicht weg. Hatte das selbe Prob. mit der Thai Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gipri81

Hallo...

Neustart und factory reset habe ich schon gemacht. Sobald ich aber meine Kalender wiederherstelle, kommt oben dieses Logo wieder.

Es muss doch einen logischen Grund haben?! Sind es vielleicht die in dieser Woche anstehende Termine, welche das Handy schon anzeigt?

Ich will jetzt nicht Termin für Termin löschen, damit ich das rausfinde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wieselzopf

Hallo,

soweit ich das mit der Kalenderfunktion festgestellt habe ist es folgendermaßen:

Ich stelle meine Termine mit Erinnerungen und Uhrzeiten ( Beginn und Ende ) ein. Die Erinnerung ertönt, zb ein Tag vorher. Danach hatte ich das besagte Kalendersymbol oben in der Leiste und es verschwand dann zum festgelegten Endpunkt. Vielleicht hilft das weiter

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marosom

Hallo,

soweit ich das mit der Kalenderfunktion festgestellt habe ist es folgendermaßen:

Ich stelle meine Termine mit Erinnerungen und Uhrzeiten ( Beginn und Ende ) ein. Die Erinnerung ertönt, zb ein Tag vorher. Danach hatte ich das besagte Kalendersymbol oben in der Leiste und es verschwand dann zum festgelegten Endpunkt. Vielleicht hilft das weiter

Grüsse

Bei mir ist es das gleiche, habe erinnerungen im Kalender aktiviert und das Kalendersymbol wird permanent angezeigt. Wenn ich z.B. den Wecker aktiviert habe wird das Weckersymbol angezeigt. Nach erfolgtem Weckruf wieder das Kalendersymbol.

Factoryreset wurde gemacht. Nach aus und erneutem einschalten ist das Kalendersymbol weg. Wenn ich dann z.B eine SMS bekomme ist es danach wieder da....:?:

Schon seltsam oder? Aber damit kann ich Problemlos leben wenns nicht auf die Akkulaufzeit gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThoKu

Hallo Zusammen,

vom Lesen der vielen Forenbeiträge bin ich jetzt etwas verwirrt.

Ich habe das KM900 mit der deutschen Firmware [V10M-262-XXX-Apr-27-2009]. Jetzt lese ich aber, das die Europe Open Firmwares neben der Thailand LG KM900 Arena Firmware die „Beste“ ist. Und eigentlich – deswegen habe ich mir auch das KM 900 Arena zugelegt - gönne ich mir immer das Beste :haha2:

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen, die ich mir bisher aus den Threads nicht beantworten konnte:

1. Was macht diese beiden Versionen gegenüber meiner besser – also welche Vorteile habe ich, wenn ich die Firmware auf die genannten wechsele?

2. Kann ich den Wechsel als ein normalen Firmwarewechsels – also als Update – einspielen oder muss ich den offensichtlich schwierigen Weg des „Branding entfernen / Firmware flashen“ gehen (weil die Europe oder Thailand Firmware ja eigentlich nicht für mein Handy vorgesehen sind)?

Schon jetzt danke für Eure Unterstützung.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

1. Sie ist stabiler, schneller, besser..

2. Ja den umständlichen weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nobody89

Hallo,

ich hab jetzt schon etwas länger das KM900 und so langsam keine lust mehr als "Beta-Tester" für ein Handy das ich mir für ca 350€ gekauft habe tätig zu sein.

Ich werde jetzt probieren mit einer Fehlerbeschreibung die ca 30-40 Firmwarefehler beinhaltet das Handy reklamieren und versuchen mein Geld wieder zu bekommen bzw. ein besseres und hoffentlich funktionierendes Handy kaufen, ein Nokia N97 oder sowas.

Ich denk mal selbst mit der neuen Firmware die vielleicht Mitte dieses Monats rauskommen soll wie ich gelesen habe, werden nicht alle Fehler beseitigt. Notfalls werde ich einfach das Handy 3 mal reklamieren und dann auf diesem Weg wieder an mein Geld kommen. So langsam finde ich das von LG echt arm!

Werde mich nochmal melden wenn mein Vorhaben geklappt hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

@Nobody89:

Töröööööhhhhh!

Ich blase ins gleiche Horn und habe gestern in den sauren Apfel gebissen (geldmäßig) und mir ein Apfel-Telefon über den Appel-Store Italien (einer meiner Arbeitskollegen ist Italiener mit Verwandschaft in Italien) bestellt. Das kostet zwar das doppelte (700 EUR mit 32 GB) aber ich brauche mich nicht mehr aufregen.

OK - das iPhone ist etwas größer und der Akku hält auch nur 2-3 Tage - aber 22 Millionen Kunden (weltweit) hat das scheinbar auch nicht gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
take235

hey hab ich mir auch gedacht und mir 3gs zugelegt naja und jetzt ist es in Reparatur :rolleyes:

aber mein km900 behalte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nobody89

Moin MOin,

ich kann euch jetzt schon weitere Infos geben.

Habe eine E-Mail von Amazon bekommen und die werden das Gerät zurück nehmen, scheint so als ob sich schon mehrere Kunden von denen an dem Handy gestört haben. Also alles TOP, bekomm mein Geld zurück:-)

Aber was werde ich jetzt mit der ganzen Freizeit machen, wenn ich nicht mehr in dieses Forum gucken muss um zu erfahren was es so neues an Updates für die Firmware gibt etc. Hmm an diese neue Freiheit werde ich mich wohl gewöhnen müssen, aber wenn ich dieses Handy überleben konnte, wird der Rest ein Kinderspiel:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

Wieso kommen jetzt keine updates mehr am anfang kamen ein paar jetzt vorbei oder wie :D:D hat LG die server runtergefahren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nope, entweder haben die keinen Bock mehr, oder sie arbeiten an einer Firmware.

Besser wäre letzteres, und da können die sich meinetwegen noch 2 Wochen Zeit lassen ;)

Und bis dahin braucht hier erstmal nicht gepostet werden.

Sobald was neues da ist, stehts hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Na ja - es wird nicht Dein letztes Handy gewesen sein!

Egal welches Gerät du Dir als nächstes zulegst - auch da bist du wieder Beta-Tester (wenn es eine Neuerscheinung ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.