Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest keyfreak

Hallo,

ich hab jetzt schon etwas länger das KM900 und so langsam keine lust mehr als "Beta-Tester" für ein Handy das ich mir für ca 350€ gekauft habe tätig zu sein.

Ich werde jetzt probieren mit einer Fehlerbeschreibung die ca 30-40 Firmwarefehler beinhaltet das Handy reklamieren und versuchen mein Geld wieder zu bekommen bzw. ein besseres und hoffentlich funktionierendes Handy kaufen, ein Nokia N97 oder sowas.

Ich denk mal selbst mit der neuen Firmware die vielleicht Mitte dieses Monats rauskommen soll wie ich gelesen habe, werden nicht alle Fehler beseitigt. Notfalls werde ich einfach das Handy 3 mal reklamieren und dann auf diesem Weg wieder an mein Geld kommen. So langsam finde ich das von LG echt arm!

Werde mich nochmal melden wenn mein Vorhaben geklappt hat ;-)

Weis nicht was du für ein Problem hast, aber für mich hast du nicht ausgiebig oder nicht richtig getestet. Das KM900 mit der Europe Open Firmware läuft ast rein und das für die hälfte was ein sch..s iPhone kostet, der noch dazu mindestens 3fach gelockt ist Soft-, Hardware und SIM mäßig.

Noch dazu gibt es das LG KM900 erst seit ein paar Monate, beim iPhone ist 3Gs schon die dritte Generation. Schon mal richtig nachgedacht bevor du dich hier ausgeheult hast ??? :D

Bis dann oder auch nicht

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jay!

Eine Frage:

Behebt die Thai oder Open Europe auch das FM Transmitter Problem? :?:

Gruß Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Weis nicht was du für ein Problem hast, aber für mich hast du nicht ausgiebig oder nicht richtig getestet. Das KM900 mit der Europe Open Firmware läuft ast rein und das für die hälfte was ein sch..s iPhone kostet, der noch dazu mindestens 3fach gelockt ist Soft-, Hardware und SIM mäßig.

Noch dazu gibt es das LG KM900 erst seit ein paar Monate, beim iPhone ist 3Gs schon die dritte Generation. Schon mal richtig nachgedacht bevor du dich hier ausgeheult hast ??? :D

Bis dann oder auch nicht

keyfreak

Es ist schon erstaunlich, wie immer wieder der einfach grottenschlechte Kundendienst und Support von LG auf die Marktdauer des Arenas geschoben wird.

Toll ist auch, das die Open FW fast Bugfrei ist. Aber was machen denn die Leute, die das Handy über Vertragsabschluss oder Verlängerung bekommen haben? Einfach die Open FW aufspielen und die Garantie verlieren, vorausgesetzt man kennt sich mit dem manuellen Flashen aus.

Das sind für mich alles keine Argumente.

Ich kann nobody89 schon verstehen, da ja nichtmal Besserung in Aussicht ist.

Aaaaaaber im Forum rumflamen bringt ja auch nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

die das Handy über Vertragsabschluss oder Verlängerung bekommen haben?
Hast du beim schreiben ein wenig nachgedacht? JEDER verliert die Garantie, ob Vertrags frei oder durch neuen Vertrag/Vertragsverlängerung!

Also beißen die Leute, die sich das Handy frei gekaufte haben genau so in den sauren Apfel wie die, die es durch einen Vertrag bekommen haben.

€dit:

Wooow - Clinnt hat sich nen iPhone gekauft... dann bist du doch bald hier weg... schade :(

Aber nen bisschen bonzen bst du schon? 700Euro... alter Verwalter...^^Wenn ich die "mal so eben" für ein Handy ausgeben würde.... würde ich jedes mal ****** wenn mir das aus versehen aus der Hand rutscht, etwas fester auf den Tisch auf kommt und und und... oO

bearbeitet von marwin
zu ehren Clinnts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Richtig, ein astrein funktionierender FM-Transmitter, Tag-it für alle Providerversionen sowie einige weiteren größeren Bugs und das Ding wär perfekt!!

Da warte ich auch lieber noch ne Woch mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest keyfreak

Ich bin bereit auch einen Monat länger zu warten. :D

Aber wie schon gesagt, das Gerät ist noch viel zu neue af dem Markt, also sollten wir (KM900er Besitzer / Liebhaber) noch ein bisschen Geduld aufbringen.

Ich sag nur Microsoft Windows XP SP1, SP2, SP3 usw. ...... :D

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

So sehe ich das auch!!

Un wenn ich dann höre von wegen "ja ich hol mir das Iphone, 22 millionen User bla bla.."

Un weiter? Wen juckts?

Ich sags mal ganz offen: Beachtlich, das man als User eines Mobilphones geschlagene 3 Generationen warten muß, damit man mal ne mms schicken kann.

Auch auf die copy-paste Funktion werden einige sicherlich sehnlichst gewartet haben.

Auf diese ganzen Features muß ich dann leider verzichten, sollte ich aufgrund eines Akku defektes gleich das ganze Gerät einschicken müssen.

Weiterhin ist es auch nicht gerade Userfreundlich, ein Gerät 100fach zu "locken" nur um irgendwelche Knebelverträge vermarkten zu können, wobei man sich ja auch da weitergeholfen hat und Begriffe wie "Jailbreak & Co." immer mehr mit dem Apple Phone in verbindung gebracht werden.

Steve Jobs verneinung, das man die Hintertüre zum Iphone zwecks überprüfung evtl gefährdender Apps auf selbigen Firmenseitig nicht nutze, glaube ich natürlich auf Anhieb und es würde mir auch definitiv nichts zum Thema Datenschutz ect. einfallen..:rolleyes:

Mahlzeit, ich lass mir jetzt meine Brote trotzdem schmecken :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
naqual

Hey,

ich möchte mir das KM900 in nächster zeit zulegen und hätte jetzt nurnoch eine frage:

Wenn ich jetzt diese European open Firmware raufmachen will, da die ja die stabilste sein soll wie mach ich das so das die Garantie bleibt?

Weil wenn ich es automatisch über diesen Updater mache der auch in der Anleitung oben beschrieben wurde nimmt er doch automatisch die neueste, was in meinem Fall dann wohl die deutsche wäre oder?

mfg

edit: Ich hole mir ein ungebrandetes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Das wirst du leider nicht hinkriegen... dazu müsstest du dir vermutlich ein brandingfreies Handy in Österreich kaufen - Ein Nutzer aus dem Forum aus Österreich hat berichtet, das er ein brandingfreies Handy gekauft hat mit der Firmware V10B_02 (also der EU Open).

Wenn du das Handy manuell flashst geht die Garantie in jedem Fall verloren.

Da LG weiß, das ein deutscher nicht von V10M auf V10B umsteigen kann merken die das du manuell geflasht hast.

Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
naqual

schade :(

Kann man denn mit der deutschen Firmware auch leben? oder ist die wirklich richtig schlecht.. also dauernd abstürze, riesen bugs etc. ?

btw. das Handy liegt seit eben neben mir :eusa_danc

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Kommt drauf an was du für Fehler hast ^^

Wenn die SMS Zentrale andauernd rausgeht, kann man wohl nicht damit leben

Glückwunsch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ebz24

Hi,

hab mir ein LG km 900 Arena gekauft und hab gleich'n paar Fehler festgestellt :

-> Wenn ich Kontakte hinzufügen will/möchte, schaltet es sich einfach automatisch aus.

-> hängt schon öfters und muss wieder neugestartet werden..

sonst ist es ein dolles handy.

Da wollt ich auch gleich mal ein Update machen ( über chip.de gefunden und auf der Seite ausprobiert )

und alles nach der Reihenfolge gemacht ( auch von HIER )..

Es klappt alles ausser dieser verflixte NEXT Button. Ich kann ihn nicht anklicken..

unbenanntxwz.jpg

Weiß jemand wie ich das machen soll oder wieso es nicht erscheint ?

Danke schonma für die Antwort !

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Vielleicht einfach mal das befolgen, was in dem Fenster steht?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Vielleicht ließt du mal was er schreibt?

Er schreibt er hats befolgt, also glauben wir ihm das auch.

Das Problem ist bekannt... haben ein paar (bei mir klappt das auch nicht, und ich habs zu 100% richtig gemacht!).

Vllt leigts an Vista... man weiß es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waro245

Bei mir hats bis heute auch nciht gefunzt.

Habe auch alles befolgt. Da bei mir jedoch keine schweren Bugs auftauchen war ich bisher zu faul meinen alten XP-Rechner auszukramen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

Bin seit langen schon mit Leser in diesem Thread, habe das LG KM 900 jetzt schon mehr als 1 Monat, bin eigentlich sehr zufrieden.

Bis auf das ich letzte Woche von der 10I auf die 10v geupdatet habe...

Seit dem kann ich nicht mehr die Songs aufrufen unter "Musik" da kommt die ganze Zeit "Bitte warten" und mein Bildschirm flaggert immermal... Und eben der Schrott vonwegen das nur noch die Nummern angezeigt wird, außer eben wenn man einmal den Kontakt bearbeitet...

Wollte mal fragen ob jemand schon weiss wann nun die neue FW rauskommen soll?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

ich kann die Probleme bei der V10v nur zu Teil bestätigen das mit den Kontakten war so, Musik geht noch wie vorher und der Bildschrim ist auch stabil hat sich also nix verändert...also negativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

Wieviel gigabyte hast du an musik drauf, villt liegt es bei mir an der großen datenmenge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Hallo,

So langsam verliere ich die lust Leute :nono: hier werden blöde fragen gestellt, die bereits gelöst oder 100 mal durchgekaut wurden.:rolleyes:

z.B Problem Music Fehler: Bitte Warten.

Music dateien zu viele Sonderzeichen oder zu lange Music Tittel,

oder zu große Covers (bilder) in die Music datei eingefügt.

1.Daten absichern

2.1809#*900#

3.Music nach fehlern untersuchen (Sonderzeichen oder zu lange Music Tittel) usw.....

4.am besten die Music die du hoch hochlädst mit Mp3tag kontrolieren.

PS:

Suchen im Forum benutzen....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.