Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
micheled

Hat die Thai-Firmware den UKW-Sender? Die Hong Kong Firmware hat diesen komischerweise nicht...an dieser Stelle ist nur Tag-It zur Auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Micheled, ich flashe gerade auf die besagte Hong Kong FW.

UKW Sender müsste doch bei Extras sein oder?

EDIT: Fertig mit dem Flash, werde hier gleich die ersten unterschiede posten

Firmware: V10E_00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
micheled

Also ich habs nicht gefunden...aber da die Firmware relativ ähnlich der Thai Firmware ist, dürfte es dort auch fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

So, nachdem ich nun die Hongkong Firmware aufgespielt habe, möchte ich Euch natürlich berichten, ob und natürlich was sich geändert hat.

Meine vorherige Firmware war die dritte o2 Revision, demnach also die V10E_03.

Pro:

- Das abspeichern der Wörter in einer SMS funktioniert wie gehabt über den Speicherbutton. Nach dem Aus/Einschalten waren die gespeicherten Wörter auch ebensfalls vorhanden.

Jedoch (identisch zur Thai Version) steht die T9 Sprache nach einem Neustart wieder auf Englisch.

- Der Musikplayer beherrscht nun ebenfalls die "Random" (Zufallswiedergabe) Funktion. Ein wechseln durch den Pfeilbutton zurück ins Menü hat bei mir im Gegensatz zur neuen Deutschen Firmware keinen Absturz hervorgerufen.

- In Google Maps wurde meine Position in ca. 4 Sekunden ermittelt, wohlgemerkt mit der Einstellung "Eigenständiges GPS" und ohne irgendwelche Modifikationen im Service Menu.

- Die Listenfunktion der Kalender bzw. Termineinträge gibt es hier auch.

- Tag-It funktioniert auch ohne Probleme, jegliche Musik aus den 80er,90er wurden fast alle richtig erkannt.

- Nach einem Factory Reset Stimmt die Weltzeit, auch rebootet das handy nichtmehr wenn man auf der Weltkarte oben links ins Menü auf "Liste" geht"

- Kamera löst viel schneller aus und speichert auch gleich nach dem Auslösen.

Werd ich morgen bei geeigneten Lichtverhältnissen genauer testen.

- Allgemein fühlt sich alles nen Tick schneller an

Contra:

- Das Wetter Widget aktualisiert sich auf dem Homescreen wohl immernoch nicht selbstständig.

- Youtube geht auch nicht, weder per Wifi noch UMTS

- Der FM Transmitter ist in dieser FW Revision gänzlich verschwunden, aber ehrlich gesagt vermisse ich ihn auch nicht. Wenn er voll funktionstüchtig wäre, hätte es ein Argument gegen weitere CD's im Auto gewesen.

Somit werde ich mich einfach nach einem Bluetooth fähigem Autoradio umschauen.

Fazit:

Alles in allem werd ich nun diese Firmware drauflassen und solange sich auch nichts gravierendes auftut, diese beibehalten.

Bei evtl. auftretenden Bugs gebe ich selbstverständlich bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Naja hört sich für mich wie ne mischung aus Thai,o2 und freier Firmware, alle positiven Aspekte, aber auch ein paar negative . . . leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Scheint mir nicht anders zu sein, als die ATHASV/V10C_00 und ATHASV/V10D_00.

Die Firmware ist auch nicht gerade neu soweit ich weiß

Edit: Hier die Firmware ungesplittet, wens interessiert https://rapidshare.de/files/47869708/V10E_00.kdz.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Könnte der FM-Transmitter nicht auch ein Hardware-Fehler sein, den man nicht mit mehr einer neuen Firmware beheben kann?

Ich habe seit heute die neue open Firmware drauf und muss sagen, dass ich immer noch Abstürze habe. Z.B. wenn ich beim Musikplayer vom Song auf den zurück-Button klicke. Texte kann ich auch nicht ganz lesen. Ansonsten macht die FW einen ganz guten Eindruck!

PS: Kann man die Zufallsfunktion im MP3 Player abschalten? Ich brauch die nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Nein ich denke das ist ein Software Fehler, aber LG hat ihn noch nicht bemerkt, naja kein wunder wenn sies nie ausprobieren oder keine ne Mail schreibt.^^ Dann mach ich das mal gleich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Und bei der Hong Kong und der Thailand FW gibts jeweils deutsches Menü und deutsches T9?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
micheled

Bei der Hong Kong FW gibt es auf jeden Fall deutsche Menü und deutsches T9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holmes57

Hey,

das Update geht bei mir einfach nicht und bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Telefon wird wunderbar erkannt, alles ok. aber dann kommt eine Fehlermedlung bei Vista: Techonica Update ist nicht verfügbar oder so ähnlich.

unter Xp gibt es eine runtimme error fehlermeldung - ist das ein bekanntes problem???

die PC suite ist auf dem neuesten Stand.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Und bei der Hong Kong und der Thailand FW gibts jeweils deutsches Menü und deutsches T9?

Schnellchecker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Vorschlag: Im FW Download auf Seite 1 verlinken?

Ich wüsste nicht warum.. 1. scheint die nicht anders als die V10D zu sein und zweitens hab ich keine daten darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Nein ich denke das ist ein Software Fehler, aber LG hat ihn noch nicht bemerkt, naja kein wunder wenn sies nie ausprobieren oder keine ne Mail schreibt.^^ Dann mach ich das mal gleich :D

LOL - glaubt Du 1 Million KM900-User pennen?

Wir haben uns schon nen Wolf geschrieben, haben Fehlerlisten an die verschiedensten eMail-Adressen von LG geschickt, sogar direkt nach Korea (in englischer Sprache, von mir selbt hier im Forum veröffentlicht). Es wurde ein Petition gegründet, es wurde XONIO informiert, die an LG geschrieben haben,

und und und....

https://www.ipetitions.com/petition/bugfreearena/signatures.html

Und das war nur DEUTSCHLAND - aus jedem anderem Land wird LG mindestens genausoviel Feedback erhalten haben.

Also glaub mir - LG weiß genau, was sie für ne besch... Firmware haben!

Du kannst Dir Deine Mail sparen, die wäre wie ein Wasserstoffatom auf einen heißen Stein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Is ja ok ^^ Von woher soll ich wissen das du ne email nach Korea geschrieben hast . . . Wie gesagt mich störts ned besonders, wenns dich stört wie gesagt kauf das iPhone wolltest ja warscheinl. kaufen also . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hat er auch schon gekauft und jetzt b2t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Ja - gekauft hab ich das iPhone schon - aber ich warte immernoch auf die Auslieferung aus dem Apple-Store Italien.

Aber nachdem meine Freundin ja nun ebenfalls das ARENA hat, hab ich von meiner "Regierung" den Auftrag bekommen, neue Firmwareversionen erstmal auf meinem ARENA zu testen, bevor ich bei ihrem Telefon was aufspiele.

Ich bleibe Euch also erhalten..... :alright:

@-The_King_: Sorry, zu spät gesehen, back to Theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manu_hr

Nachdem ich sämtliche Thread und Pro/Contra zur neuen V10o durchgelesen habe komme ich zum folgenden Entschluß:

Die FW beinhaltet die selben Vor- und Nachteile wie die V10v. Exakt das gleiche Fehlerbild und die selben Vorteile...

Werde nicht flashen, lasse meine V10v drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.