Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
blackfish

aus dem Mobilezone Shop... letzte Lieferung waren schwarze und silberne Arenas ohne Branding.

Swisscom hätte auch Vodafone Branding, das dauert aber immer ne weile bei neuen Modellen. (Sunrise hat gar kein Branding)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

das heisst ja nicht, dass LG keine vorbereitet haben kann.

die FW ist ja nicht von einem existierenden telefon, sondern vom update server.

zB:

Zitat von valadian

ASWCSV >SWC/SWISSCOM(SWISS) = V10l_07

ASWSBK >SWS/Switzerland

ASWSSV >SWS/Switzerland = V10a_02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackfish

dann hätte ich aber das Update aber auch bekommen, denn ich komme aus der Schweiz und hab das Update-Tool mit Swisscom SIM gestartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Die v10m ist für SFR..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

dann hätte ich aber das Update aber auch bekommen, denn ich komme aus der Schweiz und hab das Update-Tool mit Swisscom SIM gestartet...
Du bekommst das update für das telefon, das am kabel hängt. egal welchen sim Du drinnen hast, oder wo auf der welt Du gerade bist.

es gibt bisher KEIN update für bestehende telefone. es gibt NUR neue versionen für neue anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackfish

Clinnt z.B. hat aber bestimmt weder ein schweizer Handy, noch ein Französiches Handy (SFR Branding, Swisscom/Vodafone Branding oder was auch immer) sondern ein deutsches bei E-Plus (ohne Branding). Er hat das Update bekommen also muss das von was anderem abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

von einem software-bug, der mir auch schon brandings angeboten hat.

und vielleicht von einem verwirrten B2C, weil er bei der letzten anmeldung noch ein anderes brand drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

edit @ Cinnt:

ich denke Du hast jetzt die schweizer FW die -The-King- seit letzter woche gebrannt hat.

das B2C tool hatte schon immer probleme bei der erkennung der "passenden" FW.

Clinnt hat die KM900AT-00-V10m-262-XXX-APR-27-2009 und die ist schon alt.

Es gibt NOCH keine neue Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackfish

kann sein, was aber leider auch nichts daran ändert, dass das nicht unser lang ersehntes Firmwareupdate ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gipri81

So...

Ich habe nun auch die neue V10m drauf. Hier die ersten paar Änderungen die mir aufgefallen sind.

YouTube funktioniert nun über GSM/UMTS nicht aber über WiFi.

Der Browser reagiert um einiges schneller.

In der Kontaktliste wird beim beim ziehen mit dem Sidebar die Buchstaben des Alphabets eingeblendet in dem man sich gerade befindet.

Hält man beim telefonieren das Handy weg vom Ohr ist das Display sofort entsperrt.

Emails sind nach wie vor auf 1MB begrenzt....(absolute k....e!!!)

Beim Email abruf wird nicht nach der Verbindung gefragt wie im Browser.

So, das wärs fürs erste.....

Gruss

Gipri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arenainterest

Hallo

hab ein problem beim Firmwareupdate. Ich komme soweit dass er es heruntergeladen hat und aufs Handy spielen will dann aber ist er beim ersten mal bei 3% und beim 2. mal bei 1% abgekratz ???

Flash Loader Tool und USB Treiber sind installiert!!!

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ich war auch erstaunt, als mein Rechner mir mitteilte das neue Software für mein Handy da wäre. Natürlich gleich mal aktualisieren lassen und so wirklich neues gibt es nicht. Im Gegenteil, es ist mir noch ein neuer Bug aufgefallen. Ich muss jetzt nämlich in meiner Kontaktliste (immerhin ca. 300 Einträge) alle mit doppelter Nummer eintragen, einmal mit Vorwahl-Nummer und zum anderen mit +49-Vorwahl-Nummer, weil ich beim angerufen werden die Nummer mit 0 angezeigt bekomme, beim SMS aber nur den Kontakt mit +49-Vorwahl. Das ist der grösste Mist den sich die geleistet haben, das gibt es ja gar nicht. Die gehört dringendst nachgebessert.

Meine vorige Firmware-Version war die V10i.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hab nochma die PC Suite undso runtergeschmissen und alles neu installiert.. das update der PC Suite wurd auch installiert.

Wenn ich jetzt aktualisieren möchte kommt

https://i40.tinypic.com/11rg96g.png

Was muss ich am Handy wählen? USB? PC Suite? funktioniert irgendwie beides nicht..

Wollte mal gucken ob bei mir was angezeigt wird.. die v10m ist ja schon alt.. April und es soll ja im MAI eine neue Open kommen

Edit: ja klar, die Treiber sind installiert :P

Edit: Laut LG Anleitung muss man PC-Suite auswählen

bearbeitet von pzumk
hat sich (so gut wie) erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackfish

das Problem hatte ich auch, Telefon wurde im PC-Suite Modus nicht mehr erkannt... PC-Suite neu installiert, USB-Treiber neu installiert, alles ohne Erfolg... auf einem zweiten PC genau das selbe...

Plötzlich gings wieder ohne das ich was gemacht habe, frag mich nicht warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

PC-Suite musst Du auswählen.

erkennt die PC-Suite das telefon ?

(kann manchmal länger dauern, bis er es erkennt. einfach öfter wiederholen drücken.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gipri81

@cof-666

Das mit den Nummern ist bei mir nicht so, dafür kann er die Namen und Bilder nicht mehr den Nummern zuweisen. Also ruft mich z.B. mein Bruder an wird sein Bild und der Name nicht mehr angezeigt.

In der zwischenzeit ist mein Handy zwei mal total abegstürz (akku raus und so).....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiesel84

So, ich hab auch die neue Firmware aufgespielt, ist jetzt die "m" statt "i" Version.

Also ich habe folgende Sachen als Neuerungen ausmachen können:

1. Der Würfel dreht sich jetzt nicht mehr Seite für Seite, sondern man kann bei der "Draufsicht" diesen schneller drehen

2. Meinen SMS ist jetzt nicht mehr der Kontaktname zugeordnet, sondern es ist nur noch die Nummer ersichtlich, genauso verhält es sich bei Anrufen. Habe ich vorher gesehen, dass Hans Meier mit seinem Foto anruft, so sehe ich jetzt nur noch die Nummer (what the F***)

3. Möchte ich den Musikplayer öffnen, so zeigt mir das Handy Minutenlanges "Bitte warten" an... was sich auch nicht ändern. Im Moment kann ich also keine Musik hören.

Vielen Dank LG für diese tollen Verbesserungen, ich würden den Hobbyprogrammierern das Ding am Liebsten um die Ohren hauen.

Ist das nur bei mir so, oder kann jemand anders diese Fehler ebenfalls bestätigen? Kann ich irgendwie wieder auf die Vorgängerversion wechseln? Die war zwar mies, aber nicht so mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Beim SMS schreiben, wenn ich einmal ein Wort Gross schreiben will, switcht er nicht mehr automatisch in den Kleinschreibmodus. Also mit der Firmware habens ja den Vogel abgeschossen. Ist ja schlimmer als vorher... So ein Fuck aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Kann ich irgendwie wieder auf die Vorgängerversion wechseln?
dafür gibt es den branding entfernen thread ..

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76196-km900_branding_entfernen.html

Vielen Dank LG für diese tollen Verbesserungen, ..
genau deswegen wird LG auch lange brauchen, bis sie ein update zur verfügung stellen.

es handelt sich eben nicht um ein update, sondern um eine andere version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

2. Meinen SMS ist jetzt nicht mehr der Kontaktname zugeordnet, sondern es ist nur noch die Nummer ersichtlich, genauso verhält es sich bei Anrufen. Habe ich vorher gesehen, dass Hans Meier mit seinem Foto anruft, so sehe ich jetzt nur noch die Nummer (what the F***)

...

Das ist das von mir angesprochene Problem. Du musst jetzt jeden Kontakt zweimal eintragen. Einmal mit +49 und einmal ohne diese Numer, weil bei SMS wird die Nummer/Name mit +49 angezeigt, beim Anruf ohne diese +49, also nur mit vorangestellter 0.

Der Hammer ist das, sowas gehört verboten. Ich habe 300 Kontakte und muss jeden einzeln ändern. Der Hals wird immer dicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.