Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Das ist der richtige da es der selbe ist wie vorher! Es gibt keinen anderen, da sich der Firmware Name nicht geändert hat! Sie wurde von LG nur nochmal hochgeladen, weswegen sie als "neu" auf der Liste war.

Deswegen hat Marwin alles richtig gemacht und den Link wieder als NEU reingestellt.

Es gibt KEINEN neuen Link. Selber Firmware Name (V10o_02) = Selber Link (https:// .. /ADEUSV/v10o_02/V10O_02.kdz)

okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anera

Es haben wohl noch nicht alle gerafft...so wie ich das sehe, macht die PC-Suite deshalb keine Updates, weil LG offenbar die falsche FW auf die Server gepackt bzw. verlinkt hat. Wer manuell die gepostete geflasht hat, hat die 2 Monate alte Version mit sich selbst überschrieben...die dadurch nicht besser, und vielleicht sogar schlechter (ohne Reset) geworden ist.

Also regt euch nicht über das schlechte Update auf, sondern wartet mal ab, was die Suite später am Abend oder morgen bringt.

Die ganz ungeduldigen können ja alle 2 Minuten die Datei hinter dem Link von Marvin mit der vom 15.07. vergleichen und mir ne Mail schicken, sobald sich da was tut:haha2:

Gruß

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

xD Kann gut sein, ich weiß es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miradorn

zu dem vom Chrisboehse:

Ich hab auch die V10o(die Firmware hatte das Handy im Auslieferungszustand, ich hab NICHTS geflashed, exakte Bezeichnung im Servicemenü: "KM900AT-00-V10o-262-XXX-JUN-29_2009". Das ist ja wenn ich nicht gänzlich bescheuert bin die "noch" neueste freie deutsche aber:

Ich kann t9 Wörterbuch speichern, ich hab jetzt vor ca 2 Wochen ein Wort gespeichert und es ist noch drine, obwohl zwischenzeitlich sogar der Akku schon raus war und mehrmals raus, Playlists hab ich noch nicht ausprobiert, aber werd ich auch mal machen.

Edit: Playlist auch ohne Probleme gespeichert. btw: hab das Handy seit ca 2-3 Wochen, sprich falls es sowas wie ein silent update gab könnte es dadran liegen, da es ja noch nicht so alt ist.

bearbeitet von Miradorn
update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Also bei meiner V10O_02 (vor ca. 2 Wochen geflasht) funktioniert 1. Playlists erstellen und 2. T9-Wörterbuch (wird nicht gelöscht ... gerade Handy ausgemacht und wieder angemacht)...

Könnte mit meinem Mod zusammenhängen (was ich allerdings nicht begründen könnte) oder es gab tatsächlich ein Silent Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrisboehse

Was ist Mod und was ist Silent Update.

Also könnte in paar tagen das richtige Update kommen? Okay jetzt weiss ich man brauch echt viel Geduld

Also bei meiner V10O_02 (vor ca. 2 Wochen geflasht) funktioniert 1. Playlists erstellen und 2. T9-Wörterbuch (wird nicht gelöscht ... gerade Handy ausgemacht und wieder angemacht)...

Könnte mit meinem Mod zusammenhängen (was ich allerdings nicht begründen könnte) oder es gab tatsächlich ein Silent Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miradorn

Silent Update= Update der Firmware ohne das es gesagt wurde, also ohne neue Bezeichnung der Firmware und ohne Trärä darum

Mod=Veränderte Version einer Firmware, also vom Nutzer selbst mit einem Programm verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Mod kommt von Modifikation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Was ich hier im Forum den ganzen Tag immer mal wieder von Besserwissern in den verschiedenen Threads zum heutigen Update lesen muss da vergeht einem die Lust hier noch was zu schreiben.

Es wird einfach irgend ein unsinn (ohne nachzudenken) gepostet Falsche Firmware / Lg hat falsche Firmware auf den Servern / unfähige Admin´s bei LG / die Firmware wäre die alte / Checksummen wie die alte auf 07/09 und und und...

Dabei ist mit ein wenig Grips schon einfach zu erkennen.

macht eure Augen mal auf schaut euch die

V10O.wdb an die im C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone liegt während man über die PCsuiteIII ein Update macht.

Änderungsdatum: Montag, ‎7. ‎September ‎2009, ‏‎15:50:12

also kann es keine alte vom 15.7.09 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Ein Änderungsdatum kann ich Dir eben auch noch ändern. Ich will LG nichts unterstellen...

Das viel schlimmere ist doch, dass sich wohl nichts geändert hat. Die bekannten Bugs sind wie gehabt da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Änderungsdatum: Montag, ‎7. ‎September ‎2009, ‏‎15:50:12 bedeutet nur, dass diese Datei zu diesem Datum zum letzten mal gespeichert wurde - inhaltlich muss deshalb aber noch lange nichts verändert worden sein!

Und wäre etwas verändert worden, dann hätte die Datei sicherlich nicht auf das Byte genau die gleiche Größe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

ganz Blond sind die Moderatoren auch nicht.

Stimmt, vermutlich haben sich einige ein paar braune Strähnchen machen lassen ...

Und wenn Du schreibst, die Meisten benutzten Firefox, liegst Du auch nicht ganz richtig - der Useranteil des IE stellt eine geradezu erschlagende Mehrheit dar!

Aber mal was zu den silent updates: Den Verdacht habe ich ja auch - wenngleich mehr auf Hardware tippend. Denn bei mir haben sie (O2-Service Arvato) zweimal ein neues Gerät geschickt, bei denen zumindest mal der Snooze eingeschaltet blieb).

Wenn es nur die Firmware gewesen wäre, hätten sie ja einfach nur Diese aufspielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anera

macht eure Augen mal auf schaut euch die

V10O.wdb an die im C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone liegt während man über die PCsuiteIII ein Update macht.

macht sie das bei dir? Warum bekomm ich dann kein Update? Weil die Suite merkt, das es keins is. Schätze du bekommst ein weil du ne andere FW geflasht hattest....

Oder was ist deine Erklärung?

T

bearbeitet von Anera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Meine Vermutung ist, dass sich diese ganzen Bugs durch das viele hin und her Geflashe sich sozusagen "verewigt" haben. Ich denke, ein Rescue-Flash durch GSMulti und danach offizielles Flasehn sollte da wieder Klarheit reinbringen. Dann sollte man schauen, ob Playlisten oder T9 wirklich nicht funktionieren.

Alternativ könnte jemand, bei dem T9 und Playlisten nicht funktioniert, aber die V10O_02 hat, meinen Mod einspielen und schauen, ob es dann geht, ich kann es leider nicht testen, da es bei mir nun funktioniert.

Ich hafte für nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

"ein Rescue-Flash durch GSMulti "

und das heißt für normal sterbliche (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ich werde heute das Update über die PCsuite machen und berichten ob T9 und Playlisten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

Könnte mal jemand probieren ob es dann wieder funkt mit dem t9 und playlist wenn man den rescue-flash durchführt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Änderungsdatum: Montag, ‎7. ‎September ‎2009, ‏‎15:50:12 bedeutet nur, dass diese Datei zu diesem Datum zum letzten mal gespeichert wurde - inhaltlich muss deshalb aber noch lange nichts verändert worden sein!

Und wäre etwas verändert worden, dann hätte die Datei sicherlich nicht auf das Byte genau die gleiche Größe!!!

so einfach und stimmt doch nicht unbedingt.

wenn ich eine Textdatei ablege und diese zb einen Zahlendreher hat

ich diese Zahl (die Stellen bleiben gleich) korrigiere

dann bleibt die grösse gleich.

das selbe ist auch bei HEX so.

In der Firmware sind jede menge einzelne Dateien und wenn in so einer Datei ein a für ein u ersetzt wird ändert sich an der grösse nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.