Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
Vaan

Ich werde jetzt mal die V10o_02 16.09. über die V10o_02 16.07. manuell flashen und dann berichten was Sache ist...

Edit1//14.22Uhr:

PC Suite sagt, das Handy sei auf dem neusten Stand. Das "LGMobile Support Tool" sagt es gab eine neue Firmware namens "V10O" - mal testen was das für eine ist...

Edit2//14.29Uhr:

Seltsam... das B2C-Tool startet, prüft alles und sagt dann, dass doch keine Aktualisierung am Start ist...

Edit3//15:02Uhr:

Update erfolgreich. T9 und Playlisten gehen nicht. Hab nen Factory Reset gemacht... obs klappt gleich...

Edit4//15:05Uhr:

T9 und Playlisten Bug belieben bestehen... was für eine Kacke.

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

also scheint die These zu stimmen, dass wenn man ne FW Version vor dem Update auf die V10o_02 "fünfte" drauf hatte, bei der der T9 Bug und der Playlisten Bug nicht vorhanden sind, dann sind die Fehler auch mit der V10o_02 "fünfte" nicht da. Wenn man also von der V10o_02 "vierte" (bei der der T9 und der Playlisten Bug vorhanden sind) auf die V10o_02 "fünfte" updatet, dann bleiben diese Bugs bestehen. Seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toxicology

also scheint die These zu stimmen, dass wenn man ne FW Version vor dem Update auf die V10o_02 "fünfte" drauf hatte, bei der der T9 Bug und der Playlisten Bug nicht vorhanden sind, dann sind die Fehler auch mit der V10o_02 "fünfte" nicht da. Wenn man also von der V10o_02 "vierte" (bei der der T9 und der Playlisten Bug vorhanden sind) auf die V10o_02 "fünfte" updatet, dann bleiben diese Bugs bestehen. Seh ich das richtig?

Hmm...wenn dem so ist, dann würden also beim Updaten in der Tat ja nur gezielt Bugs "behoben" werden...also keine komplette Aufspielung einer neuen FW, sondern das Update korrigiert bei der vorhanden Version nur die Bugs, bzw. macht keine Änderungen bei funktionierendem T9. Warum ist dann jedoch bei der Europe Open (V10B, die ich hab - ohne T9-Bug) nach dem Update auf die V10D Europe der Bug auf einmal da? Hab mittlerweile folgende FWs drauf gehabt:

1. V10M Deutsch- die war drauf als ichs gekauft hab - T9-Bug vorhanden.

2. V10O Deutsch- die wurde dann von der PC Suite drauf gemacht - T9-Bug immer noch vorhanden.

3. V10B Europe- manuell geflashed - T9-Bug weg.

4. V10D Europe- manuell geflashed - T9-Bug vorhanden.

5. V10D Hungary - manuell geflashed - T9-Bug vorhanden.

6. V10E Netherlands - manuell geflashed - T9-Bug vorhanden.

7. Wieder zurück auf V10B Europe - manuell geflashed - T9-Bug weg!

Naja....ich las die V10B wohl erstmal druff....nur nervt mich das mit den Emails.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmanuel78526

Nein kann ich nicht bestätigen da ich ja vor der Reparatur schon die Vierte drauf hatte und da war der Playlisten Bug usw. noch vorhanden. Nach der Reparatur ging es dann aber...

das wird sicher so sein das die ne Falsche FW hochgeladen haben bei LG. Der Reparaturservice die warscheinlich nicht aus dem Netz holt sondern irgendwie von LG bekommt und die dadruch die richtige haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

Ich vermute eher, da der Bug anscheinend unabhängig von der FW-Version ist und teilweise auch beim Update bestehen bleibt oder eben "weg bleibt". Ich vermute bei den Speicherproblemen eher ein Problem mit dem Dateisystem auf dem Handy, welches eben nicht direkt durch ein FW-Update gefixt wird, sondern entweder über den direkten Zugriff per Wartungssoftware auf den internen Speicher (Handy kommt aus der Reparatur und funktioniert) oder eben in einigen Firmwares sind Routinen enthalten, die diesen Dateisystem-Bug beim Aufruf der Speichern-Funktion fixen und damit für andere FWs beseitigen, die diese Bugfixroutine nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Hai

habe grade was lustiges raus bekommen, macht mal alles nach der beschreibung

damit ist dass handy auf 0...

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-arena_beim_flashen_zerstoert_anleitung_wiederbeleben.html

und wenn ihr dass gemacht habt, ladet euch die V10o_02 aufs handy und der t9 bug ist weg echt komisch grade probiert.

mfg fight3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gutgläubiger

@fight3r

Sag doch mal bitte, wie sieht es denn auf deinem Handy mit dem FM Transmitter jetzt wirklich aus, funktioniert die Sache vernünftig mit Bass oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

@fight3r

Sag doch mal bitte, wie sieht es denn auf deinem Handy mit dem FM Transmitter jetzt wirklich aus, funktioniert die Sache vernünftig mit Bass oder nicht ?

Hai,

genau

T9,+

Playlist,+

UKW Bass+

geht ;-) würde sogar behaupten dass der Bass echt stark ist (ausgiebig im auto getestet):respekt:

FW:KM900AT-00-V10v-214-03-JUL-24-2009

keine fehler gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

@fight3r: Welche FW hat nun den BASS? die V10v oder die V10o? Komme da gerade nicht so mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

@fight3r: Welche FW hat nun den BASS? die V10v oder die V10o? Komme da gerade nicht so mit...

KM900AT-00-V10v-214-03-JUL-24-2009 steht aber auch alles in meinem beitrag habe keine fehler gefunden alles läuft bei der FW

hier der link !!! https://lix.in/-4f352f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmanuel78526

ahso. Also ist die 10v die neue Top FW ;)

Weil selbst meine funktionierende neue V10O hat kein UKWBASS !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

jep, in meinen augen ist die V10V_01 die Beste momentan geht alles halt (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Aber die ist in meinen Augen voll lahm, gibt eben Schnelleres, aber das mit dem Transmitter ist echt geil^^

Ich hatte leider häufig Hänger :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Aber die ist in meinen Augen voll lahm, gibt eben Schnelleres, aber das mit dem Transmitter ist echt geil^^

Ich hatte leider häufig Hänger :/

hm bei mir läuft die eig sehr gut auch vom speed schon komisch jeder hat andere probleme :D jeder muss seine FW finden :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmanuel78526

da ist vllt. die V10O top! Weil ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit der Geschwindigkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Mir ist selbst die noch zu angsam, ich weiß nich was alle mit der haben, bei mir ist die dauerd abgestürzt und die Geschwindigkeit war auch nicht so pralle...^^

Schaut euch die AO2DSV/V10E_03 - O2 Firmware an! Dann wisst ihr was Geschwindigkeit ist xD Ist die scnellste, wie die Benchmarks beweisen ;)

Das Branding fällt gar nicht auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Mir ist selbst die noch zu angsam, ich weiß nich was alle mit der haben, bei mir ist die dauerd abgestürzt und die Geschwindigkeit war auch nicht so pralle...^^

Schaut euch die AO2DSV/V10E_03 - O2 Firmware an! Dann wisst ihr was Geschwindigkeit ist xD Ist die scnellste, wie die Benchmarks beweisen ;)

Das Branding fällt gar nicht auf!

dass tottaler **** :nono: momentan laufen FW´s auf jeden Arena etwas anders.

muss jeder selber sehen was sich am besten mit seinem KM900 verträgt hatte

AO2DSV/V10E_03 war tottal larm :) frag mich nicht warum! und nun mit V10V_01 guter speed

mfg fight3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Das ist echt *******, ich werd am WE auch noch mal die France, die New Zealnad und die Hungary flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bad-Berni

weltklasse....hatte bis eben die freie deutsche V10o drauf...habe nun über pc-suite geflasht und was bekomm ich für ne kacke? die alte originale von t-mobile...muß ich das verstehn? dachte ick bekomm jetzt das update auf die fünfte freie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Bei manchen ja, bei manchen nein, Marvin hat ja spekuliert ob es evtl. an einer frühere FW Version hängt, die diese Probleme nicht haben. Nach der Theorie müsste es bei mir auch ok sein, ich hab grad die Thai 10D_00 drauf, da gehen Playlisten und T9 auch.

dann berichte ob es nach dem V10O_02 (über PCsuite ) weiterhin geht

?

wie gesagt ich hatte den Bug ja auch , habe die

Spain KM900 AORE V10V 01_3 2009-09-03 [KM900AT-00_V10v-214-03-2009] orange Branding drauf die ohne Googlemaps und mit T9/Playlist Bug

dann

Hungary KM900 AHUN V10D 01_3 2009-09-05 Free [KM900AT-00-V10d-EEU-xxx-Jul-13-2009]

aufgespielt. Der Bug war weg. Auch wurden die Mp3´s in den Alben angezeigt (nicht dutzend mal Alben mit je einem Titel)

jetzt die neuste V10o ADEU und der Bug war weiterhin weg (sogar nach Factory Reset)

also woran liegt das nun ?

Edit: wie sich so jetzt herrauslesen lässt aus den Antworten ist diese Spain V10V_01_3

wohl für das beheben des T9 und playlisten Bug verantwortlich.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.