Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
fish4

ich hab bereinige grad mein arena mit gsmulti und flashe dann die v10v hungary t-mobile (auch wegen der schwarzen hintergründe ;-)). ich bin auch der meinung, dass beim normalen flashen nicht "alles" erneuert wird. ich bin voller hoffnung, naja wir werden sehen.

edit 00:18: über das kp500-utils-En kann ich die v10v_01 nicht flashen. das arena wird als em770 erkannt und das update tool bricht ab?

edit 00:32 nach einigen neustarts und treiberneuinstallationen ist es mir nun gelungen mit der v10v_01 zu flashen. der teufel steckt im detail. bin gespannt und motiviert :D

edit 01:09 arena ist jetzt t-mobile gebrandet (Hungary KM900 ATMH V10V 01_2 2009-09-05 T-Mobile)

und funktioniert tadellos (ohne factory reset)

t9-wörterbuch - check

playlisten erstellen - check

fm transmitter mit bass - check

youtube über wlan - check

lautlosprofil-bug - check

ich weiß nicht ob es noch weitere bugs gibt, aber ich bin mehr als zufrieden jetzt.

bearbeitet von fish4
lieber n paar edits als ständig neue posts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

PC Suite erkennt über die IMEI was ursprünglich für ne Firmware drauf war. In deinem Fall war das Handy wohl T-Mobile gebrandet ursprünglich, so dass du beim PC-Suite Update die neueste T-Mobile FW bekommen hast.

War schon immer so beim PC-Suite Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Ich bin zwar ganz neu hier habe aber schon viele gelesen und möchte euch gerne mein Ergebnis bezüglich des T9 und Playlist Bugs mitteilen... Nach einigen Firmware Flashs habe ich heraus gefunden wie man der V10O_02 den T9 und Playlist Bug austreibt... Ihr müsst eigentlich nur die Spain v10v_01 als erstes flashen und danach dann die V10O_02... War bei mir die einzige Lösung...

Das mit dem Transmitter habe ich noch nicht getestet weil das ja bei der Spain auch mit dem Bass ging...

Ich hoffe ich konnte weiter helfen ;)

Lg Maddin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Benutzt eigentlich jemand außer mir die (mMn bessere Firmware) ANEUSV/V10B_02 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

Weiss garnicht warum die so die anderen Länder pushen mit FW updates, wenn man hier an die freie deutsche und vodafone denkt, die werden ja nicht besser sondern eher schlechter... haben wir in dd sowenige arena abnehmer oder woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gutgläubiger

KM900AT-00-V10v-214-03-JUL-24-2009 steht aber auch alles in meinem beitrag habe keine fehler gefunden alles läuft bei der FW

hier der link !!! https://lix.in/-4f352f

Hallo fight3r,

das wäre mal eine wirklich klasse Sache. Leider bin ich etwas unbedarft, ich habe mir das Handy frei gekauft, d.h. ohne Branding mit der Version KM900AT V10i, welche aber seit vorgestern durch einen Reparaturdienst auf V10o 05

gebracht wurde. Eigentlich funktioniert auch alles sehr gut, halt bis auf diesen bekloppten FM Transmitter und gerade den hätte ich gerne ;-).Deine Version KM900AT-00-V10v-214-03-JUL-24-2009 ist doch eine Version von Vodav. , oder? Kann ich die dann trotzdem ohne Probleme auf mein Handy bringen und wie "nervend" ist das Branding?

Danke für deine Tests, war sehr hilfreich. Wie schnell löst denn die Kamera mit deiner Version aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gutgläubiger

Eine Frage, hat eigentlich noch jemand die Version KM900AT-00-V10v-214-03-JUL-24-2009

drauf und kann die Sache mit dem funktionierenden FM Transmitter mit Bass bestätigen?

Auch für mehr als ein Lied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toxicology

Benutzt eigentlich jemand außer mir die (mMn bessere Firmware) ANEUSV/V10B_02 ?

Ja, ich benutze sie! Is die einzige, die einigermaßen stabil is bei mir und eben nur den E-Mail-Bug bzgl. Mail-Synchro hat. Mit der FW is mir das Arena aber auch schon paar mal einfach so ausgegangen und hat sich neu gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Eine Frage, hat eigentlich noch jemand die Version KM900AT-00-V10v-214-03-JUL-24-2009

drauf und kann die Sache mit dem funktionierenden FM Transmitter mit Bass bestätigen?

Auch für mehr als ein Lied?

Hai, wie viele sollen dir dass denn noch bestätigen?:

BlackBaCEx usw...hats auch bestätigt,

Die FW KM900AT-00-V10v-214-03-JUL-24-2009 hat ein (orange Branding)

was aber in meinen Augen nicht stört, einige sagen Die FW läuft langsam aber dass kann ich nicht bestätigen.Ich kann nur von mir sprechen mein Arena arbeitet mit der FW am besten,Probier es am besten selber aus. (garantieverlust)

mfg Fight3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Kann das vllt noch jemand testen ? Ich geh davon aus das die V10V_01 Spain mit dem Orange Branding einen gewissen Bereich im Handy überschreibt, den die freie deutsche V10O_02 nicht beschreibt. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Wenn das mal jemand testet bitte am besten so vorgehen:

1. V10V_01 Spain mit Orange Branding flashen.

2. Firmware Reset

3. 1-2 Playlisten erstellen

4. V10O_02 Freie deutsche flashen

5. Firmware Reset

6. Fertig und spass haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leonaldo

Das hört sich gut an... Werde ich heute mittag glaube ich mal testen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Wenn das mal jemand testet bitte am besten so vorgehen:

1. V10V_01 Spain mit Orange Branding flashen.

2. Firmware Reset

3. 1-2 Playlisten erstellen

4. V10O_02 Freie deutsche flashen

5. Firmware Reset

6. Fertig und spass haben :)

wie in meinem post #569070zu lesen ist

#post569070

hatte ich mit der Spain den Bug noch

erstr nach Ungarn war er weg bzw. blieb er weg

bearbeitet von marwin
link angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gutgläubiger

Hai, wie viele sollen dir dass denn noch bestätigen?:

BlackBaCEx usw...hats auch bestätigt,

Hi fight3r,

sorry, aber in der Regel lese ich ziemlich ausgiebig und benutze die Suchfunktion, in diesem Fall ging es ja nun sooo eindeutig nicht aus der Mail von BlackBaCEx hervor, zumal mich stutzig machte, das er lt. seinem Profil die Version AKPN V10E_01 benutzt. Und von "usw." habe ich keinen anderen außer dir gesehen.

Trotzdem vielen Dank noch mal, das du zu der anderen Sache auch noch was geschrieben hast. Schon merkwürdig das LG das in einer spanischen Version hinbekommt und in der deutschen nicht, obwohl denen das Problem bekannt sein dürfte.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bad-Berni

PC Suite erkennt über die IMEI was ursprünglich für ne Firmware drauf war. In deinem Fall war das Handy wohl T-Mobile gebrandet ursprünglich, so dass du beim PC-Suite Update die neueste T-Mobile FW bekommen hast.

War schon immer so beim PC-Suite Update.

ok...alles klar...danke.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zotti

wie in meinem post #569070zu lesen ist

#post569070

hatte ich mit der Spain den Bug noch

erstr nach Ungarn war er weg bzw. blieb er weg

habe auch die ungarn drauf gehabt, und der bug ist noch da, versuche jetzt mal die spain, mal sehen ob er dann weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyprayer

...so sieht es bei mir auch aus. Mit der Ungarn FW hat sich nichts geändert. Beide Bug´s waren noch da. Auch nach nem Factory Reset. Spiele gerade auch die spanische FW ein. Mal abwarten was das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyprayer

Es geht! Mit der spanischen FW sind die Bug´s weg. Jetzt spiele ich die deutsche FW wieder ein und hoffe sie bleiben auch weg. Werde gleich berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zotti

Es geht! Mit der spanischen FW sind die Bug´s weg. Jetzt spiele ich die deutsche FW wieder ein und hoffe sie bleiben auch weg. Werde gleich berichten.

kann ich bestätigen, bin auch die deutsche FW am aufspielen, mal sehen ob der bug wieder kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.