Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
handyprayer

Ich kann die deutsche FW aber nicht über die PC Suite einspielen. Die sagt, das Telefon ist auf dem neusten Stand. Flashe jetzt manuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zotti

Ich kann die deutsche FW aber nicht über die PC Suite einspielen. Die sagt, das Telefon ist auf dem neusten Stand. Flashe jetzt manuell.

musste auch manuell einspielen, und siehe da es klappt alles... jetzt bin ich zufrieden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

es klappt alles...

Darf ich mal kurz fragen, ob das "alles" auch die Bässe beim FM-Transmitter und ordentliche Albenlisten auch bei Sampleralben beinhaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zotti

Darf ich mal kurz fragen, ob das "alles" auch die Bässe beim FM-Transmitter und ordentliche Albenlisten auch bei Sampleralben beinhaltet?

fm transmitter habe ich noch nie getestet sorry, und wiedergabelisten werden gespeichert!

benutze die neue freie deutsche die ich hier downgeloadet habe

V10O_02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

@:handyprayer: Wie sieht's bei dir aus? Kannst du Zotti bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

dann berichte ob es nach dem V10O_02 (über PCsuite ) weiterhin geht

Flashe gerade über die PC Suite.

Edith1 : beide Bugs vorhanden, mache jetzt ein FR, habe aber keine großen Hoffnungen

Edith2 : bleibt bestehen ... Also scheint Marvins Theorie nur zu funktionieren, wenn man vorher die Hungary oder Spain geflashed hat.

bearbeitet von Flex1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gutgläubiger

@Zotti und handyprayer

...und bitte bitte noch jemand den FM Transmitter testen

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyprayer

Alles perfekt! Habe jetzt die deutsche FW V10O 02_5 wieder manuell geflasht und siehe da - alles geht bestens! Die beiden Bug´s sind weg. Es speichert und behält schön die neuen T9 Wörter und Playlisten funktionieren auch.

Zum FM Transmitter kann ich nicht viel sagen, hatte den vorher nie getestet. Würde aber sagen, da fehlt der Bass. Damit kann ich aber leben. Hauptsache der Rest geht :-)

So langsam wird´s doch noch ein richtig klasse Gerät.

Gruß,

handyprayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scr@t81

Habe auch die Spain drauf, fehlerfrei. Warum also nochmal versuchen die freie Deutsche aufzuspielen. Sehe keinen Grund. Bis auf das bei manchen Icons Orange davor steht ist doch fast alles indentisch. Also lasst doch einfach die Spain drauf wenn das funktioniert.

Aber schon krass, wenn man alles mitliest. Jeder regt sich über sachen auf, die mit Handys (Smartphone) nichts zutun haben. FM Transmitter, Playlist, Kamera usw.

Zur Erinnerung: Handy (Smartphone)= telefonieren (und evtl. SMS schreiben)

Das andere ist absolut zweitrangig. Was mich aufregt ist die Empfangsqualität, die nicht so doll ist. Das ist eher ein Grund das Handy zurückzugeben als ein FM Transmitter der kein Bass hergibt oder Playlist die sich nicht speichern lassen.

Logisch, das man ein Produkt käuft und erwartet das es fehlerfrei läuft. LG hat eben geschlampt. Aber freut euch doch auf ein schön designtes Handy oder Smartphone mit gutem Touch was NICHT von Apple kommt und ohne Apps (fast) alles hat.

So das musste mal raus und nun kommt mal runter von eurem "Firmware-Flash". Vielleicht kommt ja nochmal was von LG.

Viel Spass und lg

scratty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

Natürlich ist das zweitrangig. ABER wenn ein Gerät mit den Funktionen angeboten wird und ich es aus dem Grund auswähle anstelle eines anderen welches die Funktionen nicht hat, ich aber gut gebrauchen kann, dann erwarte ich auch das es funktioniert. Ansonsten sollen die solche Funktionen nicht anbieten und die ganz weg lassen wenn sie's nicht gebacken kriegen. Es geht schließlich nicht darum das es "nur" ein Handy ist, sondern darum das es als Gerät mit solchen Funktionen angeboten wird. Und um nichts anderes. Ansonsten kaufe ich mir nen Handy für 19,20€. Damit kann ich auch telefonieren und SMS schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyprayer

Natürlich ist das zweitrangig. ABER wenn ein Gerät mit den Funktionen angeboten wird und ich es aus dem Grund auswähle anstelle eines anderen welches die Funktionen nicht hat, ich aber gut gebrauchen kann, dann erwarte ich auch das es funktioniert. Ansonsten sollen die solche Funktionen nicht anbieten und die ganz weg lassen wenn sie's nicht gebacken kriegen. Es geht schließlich nicht darum das es "nur" ein Handy ist, sondern darum das es als Gerät mit solchen Funktionen angeboten wird. Und um nichts anderes. Ansonsten kaufe ich mir nen Handy für 19,20€. Damit kann ich auch telefonieren und SMS schreiben.

Dem ist nichts hinzuzufügen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scr@t81

Sicher, hab ich doch auch oben geschrieben, das man ein fehlerfreies Produkt erwartet. Nur manche flashen sich oder das Handy noch zu tode. Und nach der Spain wieder die deutsche drauf machen in der Hoffnung das die Bugs weg sind ist für mich schleiherhaft. Da die Unterschiede gering ausfallen. Bei dem anderen wird es klappen, beim anderen wiederum nicht und dann geht das wieder von vorne los.

Wenn das Handy sich aufhängt, einfach so neustartet oder telefonate abbrechen ist das ne ganz andere Geschichte. Wollte auch keinem auf die Füße treten oder angreifen, sondern nur meine Meinung kundtun.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Ich finde es ja bewundernswert, wie Ihr euch hier in's zeug legt und Firmwareversionen hin und her flashed! Finde es schön, dass Ihr mittlerweile herausbekommen habt, dass man erst die spanische Version flashen muss und danach die deutsche version drüberflashen.

Alles schön und gut - aber was bringt das dem "Normalo"?

Dem Standart-PC-nutzer, der nur den Updateweg über PC-Suite kennt?

Der bekommt derzeit angezeigt, dass ers keine neue Firmware gibt. Bzw. wenn er noch die V10i oder V10m drauf hat, dann wird ihm die V10o_02_05 angeboten, behbt aber seine fehler nicht.

Also muss LG jetzt aber sehr schnell in die Gänge kommen!

Ein Arena habe ich schon verkauft, meine Freunding hat scheinbar etwas mehr Geduld.

Aber wenn das so weiter geht kommt die ARENA-Krücke bald weg und meine Kleine bekommt mein iPhone 3GS.

Es ist echt nicht mehr auszuhalten, was LG für eine Schei... fabriziert. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Ja - es gibt Hersteller, bei denen wartet man ewig auf ein Update (wenn überhaupt eins kommt). Aber wenn eins kommt, dann verbessert es auch einige Funktionen. Bei LG? nein, hier werden erstmal fehler hineinprogrammiert, die man dann später nicht mehr ruas bekommt.

das schlimmste aber ist, LG merkt das nichtmal. Die flashen ihre neue Firmware scheinbar auf ein Fabrikneues Handy und denken sich dann - geht doch!

Die sollten Ihren Schei... mal über die PC-Suite einspielen, wie jeder ander Handybesitzer auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Habe auch die Spain drauf, fehlerfrei. Warum also nochmal versuchen die freie Deutsche aufzuspielen. Sehe keinen Grund. Bis auf das bei manchen Icons Orange davor steht ist doch fast alles indentisch. Also lasst doch einfach die Spain drauf wenn das funktioniert.

Aber schon krass, wenn man alles mitliest. Jeder regt sich über sachen auf, die mit Handys (Smartphone) nichts zutun haben. FM Transmitter, Playlist, Kamera usw.

Zur Erinnerung: Handy (Smartphone)= telefonieren (und evtl. SMS schreiben)

Das andere ist absolut zweitrangig. Was mich aufregt ist die Empfangsqualität, die nicht so doll ist. Das ist eher ein Grund das Handy zurückzugeben als ein FM Transmitter der kein Bass hergibt oder Playlist die sich nicht speichern lassen.

Logisch, das man ein Produkt käuft und erwartet das es fehlerfrei läuft. LG hat eben geschlampt. Aber freut euch doch auf ein schön designtes Handy oder Smartphone mit gutem Touch was NICHT von Apple kommt und ohne Apps (fast) alles hat.

So das musste mal raus und nun kommt mal runter von eurem "Firmware-Flash". Vielleicht kommt ja nochmal was von LG.

Viel Spass und lg

scratty

Hallo,

mal ganz ehrlich wenn dass deine einstellung ist, kannste gerne mal bei mir vorbei kommen dann Verkauf ich dir ein Ferrari mit einen trabi Motor.Nee mal im ernst man bezahlt ja auch für die ganzen Extras ;-) :icon_roll die Spanien ist in der tat fehlerfrei, leider ist bei der V10O 02_5 noch kein Bass solange bleibe ich bei V10V_01...

mfg Fight3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ A.N.D.Y.

Bei dem ganzen Hick Hack weiß man ja bald gar nicht mehr was man noch machen soll,

als neuling.....

Ich glaub, ich werd einfach mal 1-2 Wochen warten,

dann sieht die Welt (hoffentlich) anders aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

Aber wenn das so weiter geht kommt die ARENA-Krücke bald weg und meine Kleine bekommt mein iPhone 3GS.

Es ist echt nicht mehr auszuhalten, was LG für eine Schei... fabriziert.

Lass doch deinen Worten endlich mal Taten folgen... Seit Wochen les ich hier schon dein wenig hilfreiches Rumgenöle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scr@t81

In meinen Augen gibt es schlimmere mißgeschicke z.b. Windows :), da leben wir tagtäglich mit Bugs. Aber da hat man sich schon dran gewöhnt. Jeder soll selber wissen, was er macht. Mit der Spain bin auch zufrieden (mit der t-mobile orginal war ich das eigentlich auch) und so bleibt es. Mich stören die "orange" unterschiede nicht und nur damit ich unter Telefoninfo irgendwas mit DEU oder so ähnlich stehen habe flashe ich nicht mehr.

Aber Clinnt hat recht, die die nicht manuell flashen können leben entweder damit und denken wie ich oder bringen es bei der nächsten gelegenheit wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulmex1

Hi,

also meins hatte O2branding, mein Neffe hat mir, warum auch immer die "alte" V10i geflasht und bei mir ist noch keine Katastrophe passiert Es tut. OK, brauche keine Playlists, T9 nutze ich nicht, da QWERTZ, und den FM-Transmitter brauch ich nur im Urlaub, so ca. Februar. Bis dahin wird sich ja was tun. Kein Neustart, no Freeze, Wecker geht,Player geht, Albumcover geht, Web, email, wifi etc geht. Also alles was für mich von Belang ist. Und youtube auf´m Klo brauch ich nicht.( Das Thema lief hier mal) Die Kamera war zwar under der Originalversion etwas schneller, aber damit kann ich leben. Der Browser, na ja. Bin aber von meinen chinesischen Touchsceenhandys (seit 3 Jahren) schlimmeres gewöhnt.

Alles in Allem: Bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Hab gerade mal die New Zealand geflasht, hat übrigens ein Vodafone-Branding O.o Könnte ja auch nochmal in den Firmware-Download Threat aufgenommen werden können!

Aber, der Bass beim Transmitter funzt!!!

Werde später nochmal weiter testen...

Geschwindigkeit... Scrollen...

Will jemand, dass ich noch iwas bestimmtes teste?

t9 interessiert mich z.B nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.