Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
bmanuel78526

was ein quatsch. Das man so ein Theater mit den FW`s machen muss ist schon traurig. Naja Hauptsache die Bugs sind endlich weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eshoxxII

Ich komm jetzt auch nicht mehr mit.

Also, meine PC Suite sagt, es gäbe für mich kein Update.

Fehlerquellen die ich gerne beheben möchte sind eben das Übertragen von Playlisten samt Inhalt, von dem Rechner auf das Handy.

Kann das die neue FW? Und wenn ja, wie muss ich die nun flashen, damit es mit dem von mir beschriebenen Fehler ein Ende hat?

Danke,

Edit Marwin: LESEN und bearbeiten

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/90306-bitte_tragt_firmware_version_profil.html

e.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leonaldo

Also wenn man von der 4er Deutsch die Hungary draufknallt (freie Version 03) ist der T9 bug immer noch vorhanden. Dann gibts jetzt halt die Spanische... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

Wenn jetzt noch jemand eine brandingfreie Version findet, die keine Fehler hat, wäre das super!

Leute gibts die kriegen nichts mit :klatsch: keine Fehler

Spain KM900 AORE V10V 01_3 2009-09-03 [KM900AT-00_V10v-214-03-2009] orange Branding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

ich hab derzeit die hungary t-mobile drauf und die läuft ebenfalls absolut fehlerfrei. auf jeden fall nicht so nervig wie die spain orange. die grauen hintergründe habens mir auch angetan ;-)

ich hatte ja gepostet wie ichs gemacht hab. erst mit gsmulti "retten" und dann wie üblich die v10v_01 hungary t-mobile drauf.

alles funktioniert ohne beanstandung nur das wetter widget fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fight3r

ich hab derzeit die hungary t-mobile drauf und die läuft ebenfalls absolut fehlerfrei. auf jeden fall nicht so nervig wie die spain orange. die grauen hintergründe habens mir auch angetan ;-)

ich hatte ja gepostet wie ichs gemacht hab. erst mit gsmulti "retten" und dann wie üblich die v10v_01 hungary t-mobile drauf.

alles funktioniert ohne beanstandung nur das wetter widget fehlt.

Fehler frei? ne ganz sicher nicht UKW Bass geht bei der nicht :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leonaldo

Sooo erkläre den Updateabend als beendet! ;-)

Nach dem OrangeFlash und danach die 5er Deutsch ist es so wie ich es gerne hätte! ;-) T9 geht und der Playlist-Zauber geht auch! Über die Art und Weise will ich als Unix-Admin keinen Kommentar verlieren. Kann nicht ansatzweise verstehen wie man Firmware programmiert die nicht den ganzen Flash ersetzt?!? Egal... Lustig ist das "Erfolgreich gespeichert" beim T9 speichern.

UKW Transmitter etc. teste ich heute abend mal noch...

Grüße

Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Das kann ich auch nicht verstehen aber naja hätte auch die Spain drauf lassen können wegen dem Bass aber ich finde die freie deutsche is einfach schneller und das is mir momentan wichtiger. Mit dem einen Bug kann ich erstmal leben bis LG endlich das große Update bringt :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leonaldo

Ah die spanische hatte Bass? die Deutsche nicht, ist aber nicht so schlimm. Das wichtigste war mir T9. Platt-Deutsch ohne T9 schreiben ist katastrophal :-D

Und flott ist die neue Deutsche da kann man ausnahmsweise mal nicht meckern... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Der Browser scheint mir bei der V10O_02 der Schnellste zu sein, oder hat jemand andere Erfahrung bis jetzt gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

Fehler frei? ne ganz sicher nicht UKW Bass geht bei der nicht :haha2:

doch doch, er geht *daumen hoch*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hab gerade mal die New Zealand geflasht, hat übrigens ein Vodafone-Branding O.o Könnte ja auch nochmal in den Firmware-Download Threat aufgenommen werden können!

;)

Mach deine Augen mal auf bevor du hier was von DownloadThread aufnahme

schreibst.

das ist schon seit wochen da drin

marwin

ps unter andere Länder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest keyfreak

Also wie ich nun getestet habe

diese HUN V10D01_3 hatte ich drauf kein Branding

und alles funktionierte der Bug T9 / Musikplayliste

habe dann diese V10O_02-5 also das was über PCsuiteIII kam laufen lassen.

Der Bug war definitiv nicht da.

Nun hätte es sein können das die HUN V10D01_3 schuld ist

deswegen habe ich den Factory-Reset (Service-Menue)

gemacht. Siehe da der T9/Musikplaylisten BUG ist weiterhin nicht da es geht.

Die Frage die offen bleibt ist liegt es an dem Update oder an der vorigen Version (HUN V10D01_3) ?

Vor der Ungarn Version hatte ich diese V10O_02_4 vom 15,7.09 drauf

und seitdem war der Bug da.

HUN V10D01_3 drauf Bug weg danach V10O_02 drauf Bug weg

schon seltsam..

Also,

ich habe es genau so wie Marwin gemacht, erst die freie Ungarische drauf gemacht und danach die neueste freie deutsche Version, jeweils Factory Reset ausgeführt. Danach hat bei mir alles wie es seien sollte funktioniert auser dass die Bässe bei FM-Transmiter übertragen werden, was mich persönlich nicht stört da ich die Funktion so gut wie nie nütze.

Alles mit eine O2 Arena und manuelles Flashen.

Wie gesagt, alles läuft und ich finde die neue freie deutsche Firmware gut und stabil.

Mein endgültiger Fazit: entweder ist die neue freie deutsche Firmware wirklich eine neue ohne Bugs, oder die ist keine neue aber die Ungarische behebt die Bugs und es wird dann alles so fehlerfrei in die freie Deutsche.

Gruß

keyfreak

bearbeitet von keyfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Danke für den Hinweis und Quasi Bestätigung meiner

Ermittlungen zum Bug beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Ist bei einer der neu erschienen FWs Google Maps 2.3.2 drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leonaldo

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte die 4er freie Deutsche drauf. Hab dann heute abend die HUN V10D01_3 raufgepackt. Auch nach FactoryReset T9 und Playlist Bug vorhanden. Dann Spain Orange drauf. T9 und Playlist ok, dann 5er Deutsch und alles immer noch tiptop!!

Kann es sein das ihr vor der HUN was anderes drauf hattet?!?

Grüße

Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

bei mir wars so:

spain orange fw -> hungary free fw -> dann diese gsmulti aktion (v10i) -> hungary t-mobile fw.. seitdem alles tip top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@iulica1122 nein Goolemaps 2.3 kann keine Standortsuche

übrigends in der ADEUSV V10o_02_5 ist auch wieder die Schriftart

Grüner tee / Minze / Gothic und 3 grössen einstellbar.

ist das in der VD2 auch so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.