Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
Guest keyfreak

Ja das mit dem Buchstaben ist mir gestern bei der v10f aufgefallen.

Edit // siehe hier https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70116-lg_km900_arena_update_firmware_diskussions_thread-post570896.html#post570896

Edit // Trotzdem haben die beiden V10O_02 Firmwares die gleiche Größe

/swdata/WEBSW/KM900/ADEUSV/V10o_02/V10O_02.kdz

und

/swdata/WEBSW/KM900/ADEUSV/V10O_02/V10O_02.kdz

haben beim download beide 213,8 MB

Hey King,

ist im zugehörigen Tread der Link für die V10O_02_05 (freie Deutsche) mit großes "O" auch schon geändert worden, oder musst du ihm noch ändern ?

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

@BlackBaCEx:

Playlisten gingen bei mir glaube ich nicht.

YouTube per WLAN auch nicht.

Browserperformance war ok.

Menü hat kurz gelaggt.

Opera Mini habe ich nur kurz probiert (die Beta 5), war nicht unbedingt schlecht.

Google Maps war sehr flüssig, auch 2.3.2 (leider ohne MyLocation).

@keyfreak:

Ja, selbes Datum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Und wie sieht das alles bei der jetzigen, die du drauf hast, aus?

Bezg. Opera... Läufts flüssig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Ich benutze den Opera eigentlich nie, habe ihn deshalb auch noch nicht installiert, aber so schlecht wie Google Maps läuft denke ich kann der Opera gar nicht gut laufen.

Ich mache gleich die T-Mobile Hungary drauf.

EDIT: grad Opera Mini 4.2 probiert: laggt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hey King,

ist im zugehörigen Tread der Link für die V10O_02_05 (freie Deutsche) mit großes "O" auch schon geändert worden

Nö noch nicht, aber ich kann es ja mal machen^^

Edit // Das ist der "neue" Link der "neuen" V10O_02 https://is.gd/3ujjp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Nagut, dann war ist das mit dem laggen also nicht nur bei mir so... Ich werd bei der niederländischen bleiben, da läuft Opera recht gut :)

@King: Gibts jetzt also noch ne neuere deutsche oder funzt der alte Link nicht mehr?? O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Die links sind bis auf ein großes O anstatt einem kleinen o genau gleich. Auch die Größe die beim Download angezeigt wird ist gleich.

iulica sagt/beweist dass sie verschieden groß sind.

Ich denke aber dass sich nichts bei der Firmware geändert hat.

Ich hab den vermeindlich "neuen" link in den download thread gepackt und werd dazu nix weiter sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Hi,

habe mich jetzt dazu entschlossen mein VF-Branding zu entfernen. Bin mir aber leider nicht sicher, welche FW ich draufspielen soll. Mir ist wichtig das, dass Handy nicht mehr einfriert und der Browser einigermaßen funktioniert. Ach ja das T9- Wörterbuch sollte die Sachen schon speichern. Solche Sachen wie Youtube über Wifi oder so sind mir relativ egal. Was könnt ihr mir denn empfehlen? 109 Seiten sind nämlich sehr viel zu lesen.

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich kann nur die Europe Open V10B_02 empfehlen!

Hab die selbst Monatelang genutzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Das mit der Stabilität und Zuverlässigkeit ist von Arena zu Arena unterschiedlich! Bei mir jang die European dagegen nur, ich kann dir die Niederländische empfehlen ;)

T9 sollte auch funzen, bin mir aber nicht sivher, Playlisten kann ich erstellen - da sollte T9 also auch klappen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

Hallo alle!

nachdem ich gelesen hab das der t9 und playlist fehler

weg sein soll, wenn man die spanische installiert und danach wieder

die deutsche, hab ich das gemacht!

also V10V_01.kdz rauf, kein werksreset, danach letzte

V10O_02.kdz rauf und auch kein werksreset!

siehe da t9 speichert seine einträge auch wenn ich den akku rausnehme

und playlisten kann ich auch wiedeer erstellen :)

leider hat mir die spanische version einige download links und ein

orange mediathek programm raufgegeben die ich nicht nutzen kann.

dafür hat es aber den google maps und alle anderen google tools entfernt :(

weiß jemand wie ich ein gps fähiges google maps wieder rauf bekommen?

das alte hat eigentlich sehr gut geklappt!

ajae s sind auch 6 demo spiele drauf, vielleicht kann man die auch

irgendwie zu vollversionen ändern ;)

LG Alexander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

@Tastendoof:

Ich habe seit heute die neueste Hungary mit T-Mobile Branding. Performance ist garnicht so schlecht, Browser ist flott, T9 und Playlists funktionieren, FM-Transmitter überträgt Bässe, Google Maps mehr oder weniger flott. Ich bleibe bei dieser voraussichtlich bis das Major Update kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Warum kein Werksreset (bzw. Factory Reset)? Danach müsste dein Google Maps erscheinen und dennoch müssten die Bugs behoben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

die bugs sind ja behoben, hab eher die angst das dann das t9 und die playlisten wieder nicht mehr gehen ;)

und meine ganzen geburtstage muss ich auch wieeder nachtrage, weil lg es ja nicht schafft die zu sichern :(

zum downloaden find ich bei google maps leider nur die 2.3.2 bei der die gps funktion nicht unterstützt ist!

eventuell werde ich halt wirklich auf den wr zurückgreifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anera

GREAT!

Da offenbar jedes Arena ein absolutes Einzelstück ist, hier meine Flash-Geschichte:

Nachdem man anders an die neueste freie Deutsche FW nicht rankommt, hab ich mich entschlossen auch mal manuell zu flashen. Damit ich auch in den Genuss aller Funktionen komme hab ich zuerst die Spain (V10V_01) aufgespielt (Trick siehe die letzten etwa 5 Seiten). Factory Reset, ein bissl rumgespielt, für lahm befunden (am wichtigsten ist mir die schnelle Reaktion des Geräts, hab keine Lust 3 Sekunden zu warten nachdem ich ein icon geklickt habe...).

Also Telefon wieder ran, PC-Suite startet und weisst mich wie erwartet auf ein Update hin. Ich klicke ja, Suite geht zu, Updater startet, prüft ein paar Sachen, schließlich auch die Software-Version...

und sagt mir dann, ich hätte die aktuellste Software bereits???

Das ist das erste mal, dass ich manuell geflasht habe, das Gerät wurde vermutlich mit einer V10m ausgeliefert (zumindest war mein erstes Update auf eine spätere V10m), habe auch immer die Updates für die freie deutsche bekommen...bis zur V10o_02 (mitte Juli eben).

Was denn nu? Irre ich mich, oder müsste ich automatisch die neueste (oder zumindest irgendeine...) freie deutsche FW angeboten bekommen?

Bin gespannt, ob der Fehler bei mir liegt, oder das ein völlig neues Phänomen ist. Falls ich die V10o_05 eh manuell flashen muss werde ich vorher noch die neue France oder die ältere UAE testen...

Gruß

T

EDIT: Habs jetzt 4 mal versucht...2 mal ohne Neustart, dann mal den PC neu gestartet und noch 2 Versuche mit dem gleichen Ergebnis...

bearbeitet von Anera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Die neue France ist der größte ******, die hat das dickste Branding, was ich je gesehen hab, man kann beim Verknüpfungsscreen nur 2 Icons verändern, den Rest nicht, der ist mit iwelchen Branding-Icons zugeknallt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anera

Danke für den Hinweis! Ist also flink, aber nicht wirklich nützlich. Das macht mir die Wahl leicht...was sagst du zu meinem "Problem"? Schonmal gehört...hab ich mich irgendwie dumm angestellt...oder lebt es?

Gruß

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.