Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
fish4

ich sagte ja die hungary t-mobile ist fehlerfrei ;-)

t9, playlisten, bässe im transmitter, google maps, youtube über wifi, alles läuft ordentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Ja wenn das so is dann werd ich die hungary t-mobile doch auch mal eben flashen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Bei der v10f_00 findet google maps IMMER den Standort. aber nur innerhalb von 4200m. und beim schreiben mit t9 werden die Wörter total kacke markiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Google Maps findet bei mir am Anfang den Standort innerhalb von 1700 Meter, und nach wenigen Sekunden GPS mit 10-50 Meter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Was meinst du mit wenigen Sekunden Gps? Ich habs grade mehrmals mit verschiedenen Einstellungen probiert. kommt aber immer nur innerhalb 4200m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sagmal

Bei mir ist das mit dem GPS genauso wie bei iulica1122 am Anfang nach 2 sec 1700m und nach 20-30 sec bis auf 50 m genau.

Sonst wie gesagt habe ich keinerlei Probleme mit der V10F_00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

hab jetzt auch die hungary t-mobile v10v_01 drauf.. muss sagen läuft wirklich super vom speed her..

mir gefällt auch der style.. aber das wetter gadget fehlt^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

Was meinst du mit wenigen Sekunden Gps? Ich habs grade mehrmals mit verschiedenen Einstellungen probiert. kommt aber immer nur innerhalb 4200m

Du hast A-GPS? Dann holt er sich erst mal "grobe" Standortinformationen über die Funkzelle. Damit bist du je nach Größe der Funkzelle eben schon mal auf 4200m geortet. Anhand dieser Info sollte es dann fürs GPS leichter und schneller gehen, die relevanten Satelliten zu finden, da über Standort und Uhrzeit nur eine begrenzte Auswahl an Satelliten in Frage kommt, die man anpeilen müsste. Wenn sich dann längere Zeit nichts mehr tut, findet dein GPS-Chip keine passenden Satelliten. Meist, weil der Empfang einfach zu schlecht ist (z.B. in Gebäuden oder engen Häuserschluchten). Bei mir hatte sich allerdings auch schon das eine oder andere Mal der GPS-Chip (oder irgendwas dazwischen) aufgehängt. Zu erkennen daran, dass eben in GE der Standort immer nur 'grob geschätzt' war. Andere Applikationen wie z.B. WeTravel bemängelten gleich direkt, dass sie nicht zum GPS-Modul verbinden konnten. Ein Factory-Reset brachte dann wieder alles in Ordnung. Ein einfacher Neustart hat leider nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ihr könnt auch prima euer gps im factory menü testen ;)

geht idr schneller und ihr sehr auch gleich die gefundenen Satelliten..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

jojo, @felisor & freddy, ist mir bewusst, hab aber alle Einstellungen im Factory Reset und beim GPS versucht, immer nur 4200m.

Werds später nochmal versuchen.

Nen Factory Reset mach ich nicht und hab ich auch noch nicht gemacht, nach 18 mal flashen insgesamt jetzt, funktioniert immernoch alles bestens (bis auf das mit dem GPS jetzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

hab aber alle Einstellungen im Factory Reset und beim GPS versucht, immer nur 4200m.

Das Gleiche bei mir... dachte schon, der GPS-Chip ist kaputt, nachdem sogar draußen auf dem freien Feld nach 5 Minuten noch kein Satellit gefunden wurde. Auch alles Mögliche probiert... Kalt- und Warmstart im Factory-Menü, aus- und einschalten vom Handy, sogar den Kontakt auf dem Batteriefach-Deckel hab ich bearbeitet und mit Alufolie versehen... Erst der komplette Factory-Reset hat Abhilfe gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
De Dave

hi also ich hab ein problem mit der firmware

das handy ohne branding gekauft jetzt hab ich das lg mobile update gemacht und jetzt ist auf einmal von t mobile das theme und die programme drauf...-.- aber ich will das alte freie wieder haben wie kann man das zurückstellen oer neu drauf spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anera

hab jetzt auch die hungary t-mobile v10v_01 drauf.. muss sagen läuft wirklich super vom speed her..

mfg

Kann die jemand mal Benchmarken bitte...hab zwar jetzt die neueste freie deutsche, aber die hier hört sich ganz gut an...

Gruß

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

hi also ich hab ein problem mit der firmware

das handy ohne branding gekauft jetzt hab ich das lg mobile update gemacht und jetzt ist auf einmal von t mobile das theme und die programme drauf

Das Update hast du ganz normal über die PC-Suite eingespielt, bzw. ist dir dort angeboten worden? Falls ja, dann hat dich der Verkäufer definitiv beschissen, weil es sich nicht um ein freies handelt, sondern um ein T-Mobile-Gerät welches vom Verkäufer debrandet wurde. Das führt unter anderem auch zum Garantieverlust und ist damit ein erheblicher Mangel. Ggf. kannst du auch beim LG Kundendienst über die IMEI prüfen lassen, ob es wirklich ein freies Handy ist oder ob du tatsächlich "beschissen" wurdest. Bei letzterem würde ich auf jeden Fall eine Anzeigen wegen Betrugs machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
De Dave

toll jetzt hab ich keine schrift mehr nur noch symbole und jetzt nur noch streifen auf dem bildschirm....-.-

zu dem letzten eintrag

ich hab o 2 vertrag auf dem arena da kann man dann doch eig garkein t mobile menu bekommen oder?

ich hab das update mit dem lg mobile update gemacht das kam automatisch als ich pc suite III aktualisiert hatte... so en ****** jetzt geht garnix mehr

bearbeitet von De Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LArenaG

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen, bezüglich der aktuellen VF-Firmware, wenn diese von der V10V_00 aktualisiert wird. Bisher heißt es ja, dass die Bugs (T9-Wörterbuch, Playlists) auch in der aktuellen vorhanden sind. Ich gehe jedoch davon aus, dass dann von der vorherigen und nicht von der V10V_00 aktualisiert wurde?!?

Vielen Dank schon einmal im Voraus...

Edit: In der V10V_00 gibt es diese Bugs ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

das prüfen kann man selbst machen. Sende mir eine PN dazu. Kann immo mit dem Arenb keine weiteren links posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thie

hi

danke,

ich wolte noch fragen wie ich youtube videos auf meinem lg km900 sehen kann das von t mobile ist

waere super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.