Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
Don Jovanni

Ich hab mal ne Theorie zu den bleibenden Bugs:

Wenn man mit dem KP500 flasht, steht als "alte" fw V10G_00

Vielleicht hängt das damit zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Also die grobe Ortung von Google Maps hat absolut nichts mit A-GPS zu tun, die grobe Ortung über nimmt Google mit Hilfe der Mobilfunkzelle. Ein derartig großer Radius könnte z.B. in ländlicheren Gegenden zu Stande kommen. Am besten mal mit Only GSM und Only UMTS rumspielen, bei UMTS dürfte der Radius kleiner ausfallen.

A-GPS sendet afaik die aktuelle Zelle (ID, etc.) an einen SLP Server, welcher nachschaut, welche Satelliten in der Region der Zelle empfangbar sein müssten, und sendet diese Info zurück an das Handy, welches dann gezielt nach diesen Satelliten sucht.

Ich verwende nur A-GPS, wenn ich draußen bin und 3G habe, dauert es oft keine fünf Sekunden für einen GPS lock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Kann die jemand mal Benchmarken bitte...hab zwar jetzt die neueste freie deutsche, aber die hier hört sich ganz gut an...

Gruß

T

hab gleich nen benchmark mit SPMark gemacht, allerdings ohne factory reset! hab aber kA ob sich das noch zusätzlich ausgewirkt hätte..

also vom score her ist sie mit der V10o_02 vergleichbar, aber die fw läuft deutlich flüssiger in den Menüs und vor allem der Browser um Welten.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Die T-Mobile Hungary ist auch von dem Profile-Bug betroffen, seit heute Mittag sind meine Profile wieder zerschossen ... falsche Namen, falsche Einstellungen, etc.

Hat dafür jemand schon eine Lösung (außer Factory Reset)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

hier:

oscxsp.png

War leider ein Schreibfehler, ich meinte V10G_04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haito

Don Jovanni, das "Ex" bei "Ex: V10G_04" steht für "Example".

Das heißt zu deutsch Beispiel oder beispielsweise und soll in diesem Fall nur verdeutlichen, was man denn da so hinschreiben könnte. Weiter oben im Text steht bei "Phone Model" ja auch "Ex: KS360", wiederum nur so als Beispiel für ein mögliches Telefonmodell.

Es handelt sich also nicht um einen Fehler, sondern nur ein Missverständnis deinerseits. Was ja aber nicht schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest LG_KM900

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag und hoffe ich bin hier richtig.

Habe seit ca. 4 Wochen auch das Arena und kurz nach dem Kauf auch gleich ein Firmwareupdate aus der Suite gemacht auf die ADEU V10O 02 wo zu dem Zeitpunkt aktuell war. Erst danach habe ich mich mehr mit den anderen Funktionen des Handys auseinandergestzt und festgestellt das eine Funktionen nicht gehen, wie Playlist, vorspulen bei der Zeitleiste (MP3 und Video). Nachdem über die Suite ja anscheinend kein update verfügbar ist habe ich mich mit dem Thema flashen beschäftigt. Habe dann wegen einem Beitrag auf die Version V10V_01 (mit Orange Branding) geflasht, Factory reset, und siehe da, auf einmal gingen die Playlisten und vorspulen der MP3 und Videos. :klatsch:

Danach auf die aktuelle ADEU V10O 02_05 gefalsht, wieder Factory reset und alle Funktionen blieben erhalten:icon_roll.

Weis zwar nicht warum, aber bin im Moment zufrieden. Das einzige was mich noch stört ist, dass der Player sich nicht merkt welches sein letztes Lied war und dort weitermacht, gerade beim Hörbuch ist das sehr ärgerlich.

PS: was ich ganz vergessen hab zu sagen, habe das Handy unter Windows 7 geflasht und hat auf Anhieb funktioniert.

Vielen Dank für die ganzen Info's hier aus dem Forum.

Gruß LG_KM900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

hatte auch das problem mit den profilen. nachdem das handy eingefroren war und ich den akku rausgenommen hatte, war der fehler da. hab dann factory reset gemacht und werde das weiterhin beobachten obs spontan auftritt oder mitm freeze zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Habe nun mehrmals Werkseinstellungen, alles Speicher manuelle gelöscht und Factory Resets gemacht.

Achte mal auf Folgendes: Wenn du einen Factory Reset machst, schau in die Anrufliste... sind dort Einträge vorhanden? Wenn ja, ist nicht alles gelöscht worden ... musst wie schon gesagt mehrmals alles löschen, damit alles weg ging.

Ich modde die T-Mobile Hungary kurz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

eine kleine bitte für deinen mod.

kannst du bitte den verschlusston der kamera an das profil anpassen? also im profil lautlos den verschlusston auch lautlos setzen?

kann man eigentlich notizen und organizereinstellungen irgendwie sichern? fotos, sounds usw werden vom factory reset nicht beeinträchtigt oder? ich sicher den kram immer aufm pc aber beim letzten reset hab ich mich gewundert dass noch alles drauf war.

edit: ich weiß jetzt, dass die pc suite kontakte, kalendereinträge und notizen sichern kann. funktioniert das denn vernünftig oder is das auch verbugt? läuft auch unter vista?

bearbeitet von fish4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

kann mir mal bitte jemand helfen. Ich hab alles wie beschrieben nach Anleitung gemacht. Wenn dann das Update-Tool startet kommt der "Emergency Mode" und ich soll Serial und IMEI eingeben. Wenn ich das gemacht habe, öffnet sich ein Pop Up mit Imput File URL und irgendwelchen Koreanischen Schriftzeichen..

komme da einfach nicht weiter. Bzw. was mache ich falsch???

Danke schon mal

Hier der Text

00:18:13 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

00:18:13 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

00:18:13 : Start Date : 2009-09-22 00:18:13

00:18:13 : -------- Buyer Test mode ---------

00:18:13 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

00:18:13 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

00:18:13 : *****CheckOS Start********

00:18:13 : Microsoft_Windows_Vista Professional_

00:18:13 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

00:18:14 : PCSyncPrograms Not Found

00:18:14 : SetEmerModeAT()

00:18:14 : _IsConnectedPhone Call

00:18:14 : _IsConnectedPhone(0)

00:18:14 : 0 - NotConnected.

00:18:14 : 1 - Normal connect success

00:18:14 : 2 - Emergency connect success

00:18:57 : SVCProcessing...

00:18:57 : #R&D SVCProcessing...

00:27:33 : ÀÎÁõ½ÇÆÐ

00:27:33 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

00:27:33 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

00:27:33 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

bearbeitet von carlito76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

hast du schonmal den infineon treiber neu installiert? bei mir beheben sich auf die art die verbindungsprobleme von handy zum pc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

thx. Ne, hab aber XP auf dem Netbook installiert und siehe da: Update lief problemlos..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Die Homescreens der Hungary T-Mobile sind wahrscheinlich wie üblich schwarz, oder?

@iulica1122: Wie moddest du und was kannst bzw. veränderst du? Das mit dem Kameraton wäre klasse, schließe mich da fish4 an^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

hi also ich hab ein problem mit der firmware

das handy ohne branding gekauft jetzt hab ich das lg mobile update gemacht und jetzt ist auf einmal von t mobile das theme und die programme drauf...-.- aber ich will das alte freie wieder haben wie kann man das zurückstellen oer neu drauf spielen...

Das Update hast du ganz normal über die PC-Suite eingespielt, bzw. ist dir dort angeboten worden? Falls ja, dann hat dich der Verkäufer definitiv beschissen, weil es sich nicht um ein freies handelt, sondern um ein T-Mobile-Gerät welches vom Verkäufer debrandet wurde. Das führt unter anderem auch zum Garantieverlust und ist damit ein erheblicher Mangel. Ggf. kannst du auch beim LG Kundendienst über die IMEI prüfen lassen, ob es wirklich ein freies Handy ist oder ob du tatsächlich "beschissen" wurdest. Bei letzterem würde ich auf jeden Fall eine Anzeigen wegen Betrugs machen.

War bei mir auch so. Das automatische Update hat bei mir aus dem Branding-freien Handy ein T-Mobile-Handy gemacht. Mich wunderte gleich, dass im Kasten eine T-Mobile-Bedienungsanleitung lag. Habe ich an Symio zurückgeschickt und ein neues bekommen. Das war nun eins für den polnischen Markt. :icon_roll Dabei war noch ein netter Hinweis, dass nun geprüft wird, ob meine Rücksendung rechtens war, ansonsten wird mir das in Rechnung gestellt. Das hätten/sollten die mal versuchen (sollen).

OEM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

ja homescreens sind schwarz bzw grau.. einige icons sind auch gräulich mit magenta. insgesamt aber sehr edel und ansehnlich

offtopic: werden auch andere programme als outlook für die synchronisation unterstützt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.