Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
valadian

@ SixString78

würdest Du einfach den Text in dem Popup-Fenster in dem letztem Bild lesen, dass Du zur Ansicht gestellt hast, hättest Du das Problem bereits (ohne Rechner plattmachen) lösen können :icon_roll

Weiters wird auf die geänderte Update-Prozedur bzw. den "Einbau" des Flash Loader Utility -Treibers auch hier hingewiesen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78572-lg_km900_arena_firmware_flashen_updaten.html

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Huhu habe gerade folgendes in einem anderen Forum gelesen:

Zitat

Ich habe von LG ne mail bekommen ,die haben gesagt dass das update zum runterldane bereit steht....

blabla

blabla

usw :)

Zur Zeit wird ein Update der Firmenware, durch folgenden Servicepartner durchgefuehrt:

W-Support.com Gmbh

LG-Mobileservice

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

Zitat Ende:

Es ist weiterhin kein Update verfügbar - möglicherweise hatte sich der Support auf die V10M bezogen, oder schlichtweg keine Ahnung :icon_wink

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solevita

von jetzt ist doch keine rede:

Auch haben Sie in naher Zukunft die Moeglichkeit, ueber das erwaehnte Programm, die Firmenwareupdates durchzufuehren.

"nahe Zukunft" kann ja nicht so weit entfernt sein =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

@solevita

gut, zumindest hat sich der User dann falsch ausgedrückt:

Zitat

Ich habe von LG ne mail bekommen ,die haben gesagt dass das update zum runterldane bereit steht

Zitat Ende:

---

Weiters stellt sich dann nat. die Frage warum nur der Servicepartner ein Update haben soll und dies nicht auf dem LG-Server auffindbar ist:

Zitat

Zur Zeit wird ein Update der Firmenware, durch folgenden Servicepartner durchgefuehrt

Zitat Ende:

--

Einzige Erklärung; Der User hatte eine veraltete (Auslieferungs) Fw ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SixString78

*fullquote entfernt*

In der Beschreibung steht "nicht auf next drücken....usw"

Ich kann den next Button nicht mal anwählen,laut Bild in dem Tread den du mir empfohlen hast müsste das aber möglich sein....

was mach ich falsch???

und glaubt mir,bin nicht zu faul zum lesen oder so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Ist den der Flash Loader Utility ordentlich installiert ?

> Wenn Du den Akku rausnimmst und das USB Kabel anschliesst, muss dieser kurz im Gerätemanager unter den USB Anschlüssen angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

NAJA da steht ja auch, dass das Update fürs FW durch einen Servicepartner Namens W-Support.com durchgeführt wird. Da steht nicht das sie es bereits haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

@Tastendoof (wie kommt man auf so einen nick? ^^)

-wenn der Servicepartner ein Update durchführen kann, muss er ja auch die Fw dazu haben, oder nicht ? :)

"Zur Zeit wird ein Update der Firmenware, durch folgenden Servicepartner durchgefuehrt:"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich denke W-support.com bekommt immer die neueste FW von LG

+ pre releases etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jck88

Hat denn schon einer von euch bei dem Support in Hartmannsdorf angerufen,obs eine neue Firmware gibt?Sehs jetz erst,ist wohl schon bissl spät aber wird sicherlich ne Telefonnummer zu finden sein.

Anhand der geposteten Quellen hier ist es ja nun sehr wahrscheinlich,dass endlich was kommt.

(Wenn man sowas liesst,muss das aber auch so sein: https://www.chip.de/news/Vodafone-Engpass-beim-LG-Arena_36544302.html)

Bleibt nur zu hoffen,dass viele Bugs behoben werden, sonst gehn die alle samt wieder zurück;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SixString78

Jetzt hab ich schon wieder Stunden meines Lebens vorm PC verbracht nur wegen diesem minderwertigen Handy....Ich bin es sooo leid....

Bei mir geht auch kein Suchassistent für neue Hardware auf wenn ich den Akku rausschmeiß und es wieder dranhäng....alles sehr seltsam....

Habe zum X-ten mal alles deinstalliert und wieder installiert....

Jetzt reicht es bald.....

LG,ihr seid die LETZTEN....

Da war ja selbst der erste MDA einfacher und mit fast keinen Bugs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

das stammt von LG :

Notification

05-14-2009

GSMULTIv3.0 https://www.handy-faq.de/forum/lg_software_download-88/gsmulti_v30_download_2714.html

program use method for KM900 & GD900 & GC900

KM900_DownloadUART-USB-all.wmv (Habe ich nicht downloaden können)

Model : KM900, GD900, GC900

Note : When KM900 will get the download problem with booting

The ASC have to do this process.

[Change]

1. For KM900 boot process. You have to UART download.

-.GSMULTI v3.0

-.Port : UART

-.Tool : PIF-100 or GSM D/L Ⅱ single cable.

2. After UART download You have to USB download.

-.GSMULTI v3.0

-.Port : USB

-.Tool : PIF-100 or GSM D/L Ⅱ USB download cable or Phone Data cable.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exeto

hi,

früher wenn ich immer mal mit dem updater tool getestet habe ob etwas neues verfügbar ich kam immer ihre softwareversion ist auf dem neusten stand.

jetzt steht da software aktualisierung bei diesem modell nicht möglich :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

@ SixString78,

wenn Du Fragen nicht beantwortest ist die systematische Fehlersuche schwierig :)

Da Du schreibst Du hast alles deinstalliert nehme ich an das der Treiber nicht drauf ist, aber was wird denn dann im Gerätemanager/USB angezeigt wenn Du ohne Akku per USB verbindest ?

Bezüglich dem ausgegrautem Next-Button: Dieser wird erst dann anwählbar, wenn die FLU-Install erfolgreich durchgeführt wurde. Dies werde ich in Kürze noch in der Anleitung mitaufnehmen....

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

zuerst gab es die v10i für Dein telefon, dann die v10m für Dein telefon am update-server.

aktuell ist gar kein image mehr dafür oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Bei mir steht immernoch da das ich die aktuellste habe (V10i) ;)

ich denk mal wenn die sagen "mitte der woche" dann etwa ende des monats.. (bin ich jedenfals von andren firmen/software entwicklern so gewohnt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Die v10i_xx ist ja auch die aktuellste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

ja, schon. bin davon ausgegangen das exeto die auch hat und weil weder die, noch ne neuere firmware auf dem server liegt, die meldung kam das kein update möglich ist (und nicht das keins vorhanden ist). :icon_wink

Oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matiti

Hm - ich frage mich gerade, warum ich bei mir KM900AT_V10b stehen habe - mehr nicht. Ist die Softwareversion sehr alt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.