Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
ASC06

also noch mal für doofe wegen der flashtooles gibt ja im internet für die brandingfree versíon ne neuere firmware weil da hinter noch ne 06 ist oder ? also km900V10i_06 aber wenn ich das downloade und in den ordner flash usb rein gehe und auf die setup klicke sagt er mir das system kann den angegebenen pfad nicht finden.aber die installation mit dem usb treiber was ja auch ín dem über ordner ist lief problem los.

habe windows xp home.

vieleicht kann mkr jemand mal erklären was ich falsch mache???

lg

ASC06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@ASC06

wo ist der Link für diese Firmware im Internet ? (poste mal)

möchte mir das anschauen ?

Und dann erzähl mal genau was du mit " wenn ich das downloade und in den ordner flash usb rein gehe" wie das geht

ist das auf der Festplatte der Ordner (im Programm verzeichnis)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

nabend

für mein arena (swisscom) gibt es schon ein neues update aber ich kanns nicht installieren. Funktioniert einfach nicht. Ich sehe im update fenster nur lauter fragezeichen. das ist doch wieder mal tüpisch LG.

Sch... die Wand an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

nabend

für mein arena (swisscom) gibt es schon ein neues update aber ich kanns nicht installieren. Funktioniert einfach nicht. Ich sehe im update fenster nur lauter fragezeichen. das ist doch wieder mal tüpisch LG.

Sch... die Wand an.

Welche version hats Du den Aktuell drauf und was für eine Version wird dir als neu verfügbare angezeigt?

Ich habe die deutsche Version V10i und das Updatetool (in der Taskleiste) sagt mir, dass eine neuere Version (V10L) verfügbar wäre. Starte ich dann das Updateprogramm, dann kommt nach einiger Prüfzeit, dass ich bereits die neueste Version hätte. Die V10L wäre ja auch für ein deutsches Vodafone-Branding-KM900.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Schade dann ist es doch keine neue version. Blödes programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ASC06

Also bei der Firmware steht das doch auf der LG Page! deswegen hatte ich noch ein oder rengehangen. :) bin mir halt nicht sicher.

Ja es ist in einem Ordner auf der Festplatte. Es heisst GSMIFX_USB_FlashDevice_Drive da drinne ist eine Setup datei LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.7 die geht zu Installieren. Danneben ist ein Ordner Flash USB und da ist noch mal eine Setup datei die halt nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

@ASC06

Hi,

bei der von dir genannten Datei, handelt es sich nicht um eine FW, sondern um den USB(Flash)-Treiber.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Also bei der Firmware steht das doch auf der LG Page! deswegen hatte ich noch ein oder rengehangen. :) bin mir halt nicht sicher.

Ja es ist in einem Ordner auf der Festplatte. Es heisst GSMIFX_USB_FlashDevice_Drive da drinne ist eine Setup datei LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.7 die geht zu Installieren. Danneben ist ein Ordner Flash USB und da ist noch mal eine Setup datei die halt nicht geht.

Du meinst vermutlich LGE Device Driver der unter Vista sich nicht installieren lässt.

Unter Windows7 konnte ich den installieren.

Der Treiber ist aber auch für PCSuitIII und das B2C Updatetool (läuft bei mir unter Vista SP2 auch nicht) nicht von nöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Korwak

Ich habe die deutsche Version V10i und das Updatetool (in der Taskleiste) sagt mir, dass eine neuere Version (V10L) verfügbar wäre. Starte ich dann das Updateprogramm, dann kommt nach einiger Prüfzeit, dass ich bereits die neueste Version hätte. Die V10L wäre ja auch für ein deutsches Vodafone-Branding-KM900.

Habe dieses "Problem" auch bei mir. Nutze ein freies mit V10i und bekomme die Vodafone Version V10L als Aktualisierung angezeigt.

Könnte es damit zusammenhängen, daß ich eine Vodafone Karte drin habe? Wie ist es bei Dir?

So muß man ja davon ausgehen, daß man das Update-Tool nicht wirklich brauchen kann für eine automatische Aktualisierung und sich die Firmware lieber manuell ziehen sollte.

Gruß Korwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ASC06

Achsoo ich aber winxp.

und woher kriege ich das Update tool?

wäre sehr nett wenn jemand nen link schicken könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Habe dieses "Problem" auch bei mir. Nutze ein freies mit V10i und bekomme die Vodafone Version V10L als Aktualisierung angezeigt.

Könnte es damit zusammenhängen, daß ich eine Vodafone Karte drin habe? Wie ist es bei Dir?

So muß man ja davon ausgehen, daß man das Update-Tool nicht wirklich brauchen kann für eine automatische Aktualisierung und sich die Firmware lieber manuell ziehen sollte.

Gruß Korwak

Ich nutze eine ePlus Karte. manuell herunter laden und Flasehn geht (glaube ich) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Welche version hats Du den Aktuell drauf und was für eine Version wird dir als neu verfügbare angezeigt?

Ich habe die deutsche Version V10i und das Updatetool (in der Taskleiste) sagt mir, dass eine neuere Version (V10L) verfügbar wäre. Starte ich dann das Updateprogramm, dann kommt nach einiger Prüfzeit, dass ich bereits die neueste Version hätte. Die V10L wäre ja auch für ein deutsches Vodafone-Branding-KM900.

stimmt wohl könnte aber auch sein das der Buchstabe einer anderen Schriftart ist (ist ja immernoch Koreanisch) obwohl im Wort Later das ja auch so aussieht wie ein kleines el "l"

post-50254-14356819966961_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Wie auch immer - Fakt ist, dass das Update-Flash-Tool dann meldet : es gibt keine neuere Firmware!

Aber Dein Posting Nr. 6 (die Liste) lässt mich hoffen, dass für Deutschland auch bald was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

es geht in der Tat weiter (nur nicht zum Erfolg das mal vorweg)

ich habe das Handy aus nur so am USB (ladend)

das Updatetool hat tatsächlich mal wieder (1malig) funktioniert Ohne Appcrash

schaut euch die PIC´s an

1. es meldet "Emergency Mode"

(eingabe von SN und IMEI notwendig)

2. Die Software wird geladen satte 215MB

die datei wird unter C:\Users\All Users\LGMOBILEAX\Phone

als V10I.rar abgelegt.

nach abschluss des Ladevorgangs wird diese Datei entpackt

es kommen neben 2 txt noch ein 2 dll´s zusammen mit V10I.wdb(215mb)

Leider hat nach abschluss des entpackens die LG software die angewohnheit alles wieder zu löschen (nicht über Papierkorb) somit auch nicht wiederherstellbar.

Ebenfalls meldete LGUpdatetool nach abschluss des entpackens das kein connect mehr zum Handy besteht.

Das Update ist nun damit gescheitert.(geladene daten löschen sich)

weitere wiederholte versuche funktionieren nicht (Appcrash von LGUserCSTool.exe) Schaltet man das Handy ein wird wieder der nicht installierbare Treiber gefordert (bild4)

hat jemand eine Idee was diese V10I.wdb nun darstellen soll?

also so geht´s nicht LG.:computer:(stellt euch vor es wäre kein PC sondern das Handy)

post-50254-14356819968283_thumb.jpg

post-50254-14356819968544_thumb.jpg

post-50254-14356819968802_thumb.jpg

post-50254-14356819969461_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

ich habe das ganze gerade auch mal unter Xp probiert, Ergebniss -> siehe Anhang, allerdings hab ich mit die heruntergeladenen Dateien gesichert...

Gruss

post-391018-14356819969974_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

auch die anderen aussser der wdb ?

was steht in den txt dann drin

bzw kannst du mir die mal packen (alle ausser der 215mb wdf) und hier reinstellen.

wenn ich die habe kann man ja wieder löschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

klaro -> siehe anhang ->

gruss

bearbeitet von dynavox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

thx kannst du löschen den upload

schaue ich mir an

wurden die bei dir nicht sofort durch das tool gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.