Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
Boo6

leider nicht.

ich denke aber, dass die .kdz auch die selbe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Weiß jemand zufälig, ob ich die .kdz Datei auch über die KP500 utils aufs Handy bekomme? Oder geht das nur mit der .cab?

also das geht wohl nur mit cab

und dfat

wenn du Französich (als Sprache) kannst

https://www.lgks360.e3b.org/

*.dz ist mit LGMDP_OPEN (LGMDP 1.5 Build 12.14) nutzbar aber leider

gehts mit dem Treiber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnarchologe

@marwin

da muss ich passen, bin froh, wenigstens meinen Namen fehlerfrei in Deutsch schreiben zu können...

Hmm, da trau ich mich noch nicht ran, nicht das ich das Handy komplett zerschiesse...

Das Updatetool sagt aber, ich hätte die neuste Version installiert.:icon_roll

Ich werd die Version ein wenig austesten, zumindest musste ich bei der Terminvergabe im Organizer kein Datum mehr einstellen, nur noch die Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buggylicious

Hallo,

diese Diskussionen hier sind doch ziemlich bizarr, oder?

Da gibt es einen koreanischen Hersteller, der völlig unausgereifte Produkte auf den Markt schmeißt und seine Kunden als Beta-Tester missbraucht.

Dann gibt es da noch eine LG-Deutschlandtochter, die ziemlich ahnungslos und anscheinend ohne irgendein größeren Kontakt zur Mutterfirma zu haben, deutsche Kunden betreuen soll.

Und dann gibt es hier reihenweise völlig verstörte Kunden, die ihr Endgerät bzw. die dazu gehörige Software nicht einwandfrei zum Laufen bekommen.

Und was soll man von einem Hersteller halten, der bei einem Firmware-Update nicht mal bekannt gibt, was bei der neuen Firmware nun verbessert wurde? Oder was überhaupt geändert/gefixt wurde?

Und von einem Hersteller, der Synchronisierungs- und Updatesoftware herausbringt, die schon selbst häufig nur Installationsfehler verursacht?

Das ist Globalisierung: Der Druck auf dem Weltmarkt scheint für viele Hersteller so groß zu sein, dass die Entwicklung von Hardware und Programmierung der Software nicht mehr bis zu einem akzeptablen Serienzustand ausgeführt werden kann - das Produkt muss vorher auf den Markt.

• Glaubt Ihr, dass Ihr von LG jemals ein funktionierendes Firmware-Update für das Arena bekommt?

• Bzw. das Ihr ein (theoretisch) funktionierendes Firmware-Update auf das Arena installieren könnt?

• Bzw. Ihr dann eigentlich wisst, was Ihr da jetzt installiert habt?

Grüße

Du sprichst mir aus der Seele! Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt - Das ist die Realität!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Hallo,

diese Diskussionen hier sind doch ziemlich bizarr, oder?

Da gibt es einen koreanischen Hersteller, der völlig unausgereifte Produkte auf den Markt schmeißt und seine Kunden als Beta-Tester missbraucht.

Dann gibt es da noch eine LG-Deutschlandtochter, die ziemlich ahnungslos und anscheinend ohne irgendein größeren Kontakt zur Mutterfirma zu haben, deutsche Kunden betreuen soll.

Und dann gibt es hier reihenweise völlig verstörte Kunden, die ihr Endgerät bzw. die dazu gehörige Software nicht einwandfrei zum Laufen bekommen.

Und was soll man von einem Hersteller halten, der bei einem Firmware-Update nicht mal bekannt gibt, was bei der neuen Firmware nun verbessert wurde? Oder was überhaupt geändert/gefixt wurde?

Und von einem Hersteller, der Synchronisierungs- und Updatesoftware herausbringt, die schon selbst häufig nur Installationsfehler verursacht?

Das ist Globalisierung: Der Druck auf dem Weltmarkt scheint für viele Hersteller so groß zu sein, dass die Entwicklung von Hardware und Programmierung der Software nicht mehr bis zu einem akzeptablen Serienzustand ausgeführt werden kann - das Produkt muss vorher auf den Markt.

• Glaubt Ihr, dass Ihr von LG jemals ein funktionierendes Firmware-Update für das Arena bekommt?

• Bzw. das Ihr ein (theoretisch) funktionierendes Firmware-Update auf das Arena installieren könnt?

• Bzw. Ihr dann eigentlich wisst, was Ihr da jetzt installiert habt?

Grüße

Ich stimme Dir ja auch zu - aber das bringt uns auch nicht weiter!

Ich fliege am 27.05 für 2 Wochen weg. Ob es LG bis dahin wohl auf die Reihe bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
corki

Es ist eigentlich wirklich ne Frechheit, dass LG jedem Kunden der nach einem Update fürs Arena fragt die selbe Antwort schreibt, die einfach so gut wie überhaupt nichts aussagt, außer dass ein Update "geplant" ist.

Ich starte mal ne Petition übers Inet, die wir wenn sie fertig ist an LG schicken können, falls bis dahin (bis wir viele Stimmen haben) noch kein Update gekommen ist.

Die Petition pack ich dann in einen eigenen Thread damit auch jeder sehen kann, falls das ok ist.

Lg

Edit: schon online: https://www.ipetitions.com/petition/bugfreearena/

bearbeitet von corki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karlheinz82

So ich konnte mein Handy jetzt von 10b auf 10c updaten hatte nur ein kleines prob zum schluss als er bei 100 % war und das handy neu gestartet hat sagte er das die verbindung unterbrochen wurde. Naja alles nochmal genauso gemacht und bei dem selben restart sagte er es wieder.

Habe das handy dann normal an gemacht und es funzte problemlos und sagte mir auch das die version 10c drauf ist.

Was mir aber aufviel ist das der Bildschirm leicht flackert und das man den Würfel jetzt auch langsam drehen kann.

Weiter habe ich bis jetzt noch nicht getestet werde aber gleich die bugliste abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Das mit dem langsam drehenden Würfel ist mir auch aufgefallen, als ich von V10i auf V10m geflashed hatte. Vermutlich hast Du nun bei den Kontakten auch so nen halb transperenten Buchstaben, der Anzeigt, wo man sich im Telefonbuch befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti

@Clinnt

sag mir mal wie Du die neue Software drauf bekommen hast!

Hast Du von 10i auf die 10b zurück geflasht und es mit dem Online Updater drauf gezogen?

Wenn ja, lad doch bitte mal die 10b von O2 hoch... damit ich mein Original o2 Handy auch wieder updaten kann...

habe auch von 10b auf 10i gewechslet... habe allerdings die Originale Firmware 10b nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Clinnt hat letzte woche von v10i auf v10m geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti

das ist doch echt alles eine Vermurkste Firmware Sch.....!

Wo bekomme ich denn jetzt die Originale V10B .cab Datei her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Richtig! Ich hatte schon immer ein Branding freies mit der Version V10i und als ich letzte Woche das Update machte, waren die Updatedateien noch auf dem Server. Zur Zeit sind für die V10i und die V10m (und auch für weitere deutsche Versionen) keine Updateversionen auf den LG-Servern.

Also hört endlich auf ständig zu fragen: Wieso klappt das bei mir nicht?

Einfach abwarten!

Wenn es eine neue Firmware für irgendeine Version gibt, wird ein Lauffeuer durch dieses Forum gehen!

Gruß Clinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sundo

Habe letzten Freitag auch die "M"-Version geflasht. Seit dem ist mir aufgefallen, dass die Batterie viel länger hält. Habe mein Arena seit Freitag nicht aufladen müssen und mir werden jetzt (heute - Mittwoch) noch 2 Balken angezeigt.

Clinnt ist das bei dir auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Habe letzten Freitag auch die "M"-Version geflasht. Seit dem ist mir aufgefallen, dass die Batterie viel länger hält. Habe mein Arena seit Freitag nicht aufladen müssen und mir werden jetzt (heute - Mittwoch) noch 2 Balken angezeigt.

Hab ich noch nicht drauf geachtet - aber jetzt wo Du es sagst, werd ich es mal beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidograeber

mit welchen programm hast du geflasht und woher hast du die datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

mit welchen programm hast du geflasht und woher hast du die datei

Leute ich verzweifle!

Wie klar und deutlich soll man es noch sagen damit Leute wie Du es kapieren!

Jetzt habe ich es erst zwei Posting darüber erklärt.

Ich habe mit dem Flashtool von LG die Firmware V10m vom LG-Firmwareserver auf mein handy geflashed.

Aber das kannst Du nicht mehr machen, weil es die Firmware auf dem LG-Updateserver nicht mehr gibt. LG hat die V10m vom Server genommen, weil LG die nächsten Tage eine V10x (x steht für eine noch neuere Version, den Buchstaben kennt bislang noch keiner) zur Verfügung stellen wird. Die V10m ist noch Fehlerbehaftet und noch lange nicht das versprochene Update, denn YouTobe mit WLAN geht immer noch nicht.

Also bitte einfach warten, bis die neue Firmwareversion verfügbar ist und spare Dir die Versuche, irgendwo die Version V10m herzubekommen, denn diese ist auch nicht fehlerfrei.

Nun endlich kapiert???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

hmmm, versteh ich nicht, wie hast du geflasht .. kannst du mir das auch mal erklaeren ? ......

:smack:

der musste jetzt sein .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hab ich noch nicht drauf geachtet - aber jetzt wo Du es sagst, werd ich es mal beobachten.

@Clinnt --> Du wirst doch wohl wissen, ob Du Dein Handy seit letzter Woche geladen hast.

Ich habe auch vorige Woche von v10i auf v10m geflasht und mein Akku hält nicht viel länger als vorher. Ich muss auch weiterhin alle zwei Tage ans Kabel um Strom zu tanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karlheinz82

Also nach ner kurzen test Phase der 10c ist das denke ich mal der gleiche Patch für O2 wie der für die offene Version also von 10i auf 10m der Akku hält auf jeden fall länger aber ansonsten nicht wirklich viel andere sachen gps geht immer noch nicht so richtig bzw er zeigt mit genauigkeit von 25000m:icon_lol:

bei der Bezeichnung im service Menü heißt die Firmware KM900AT-00-V10c-262-07-AP

R-20-2009

Achso habe das Handy mit der normalen Software geupdatet also die man von der LGMobile Seite bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.