Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
valadian

Im momment läd er nur eine Datei runter WDLFile.kdz

Ist jetzt schon bei 147 MB

Melde mich gleich noch mal

Gruß

Sascha

So er hat nur die besagte Datei runtergeladen und dann kam die alte Fehlermeldung wegen dem Entpacken

Na wenn selbst der LG-Updater nur die .kdz runterlädt scheints sich ja um einen bug zu handeln, die kann nat. nicht entpackt weren :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

welche version wird dir denn Angezeigt wenn Du im Arena unter Einstellungen/Telefon/Telefoninfo/Software-Version nachschaust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

Die Datei ist halt dann ca. 200Mb groß.

Er erstellt dann noch kurz eine *.cab Datei die dann aber sofort wieder gelöscht wird.

Also beim entpacken!

Komisch diese Sache! Und das dieses Problem nur ich habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Na wenn selbst der LG-Updater nur die .kdz runterlädt scheints sich ja um einen bug zu handeln, die kann nat. nicht entpackt weren :((
?!? warum nicht ?

bei mir hat er auch die .kdz runtergeladen, entpackt und installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

Ich hab mich extra an den ältesten Rechner im Haus gehockt und nach dem "entpacken" der kdz zur cab das updatetool abgeschossen.....

Danach per kp500'er tool geflasht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

So du meinst eher wohl hier weiter Reden!

Ich werde es an einem anderen Pc noch mal Probieren und hier posten!

Gibt es jetzt schon jemanden der sagen kann ob sich überhaupt was verändert hat?

Ich nehme alles Zurück!

bearbeitet von Sutch
Post verschoben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

@Boo6

stimmt.. ging ja bei der V10M auch schon - wahr wohl zu heiss, beim radln heute :icon_bigg

@HMilch

drastische Methode ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Ich hab mich extra an den ältesten Rechner im Haus gehockt und nach dem "entpacken" der kdz zur cab das updatetool abgeschossen.....

Danach per kp500'er tool geflasht.....

gute methode .. :-)

wenn Du die cab noch irgendwo hochladen würdest, könntest Du den mods hier eine menge arbeit ersparen .. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterOfDisaster

Hallo Leute,

ich habe auch mal eine Frage zu diesem Thema Firmwareupdate . Mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen das KM900 frei gekauft. Er hat die Software-Version KM900AT_V10i. Er hat über Internet die LG Software auf den aktuellste Stand gebracht. Allerdings findet das Tool keine neue Firmware für das Hand. Liegt das daran das es wirklich noch keine neue Version gibt? wir haben alles so gemacht, wie hier im Forum beschrieben. Übrigens, das Handy selbst ist absolut super, aber die Software ist leider mit sehr vielen Bugs versehen. Vielleicht kann uns jemand helfen. Ich selber habe übrigens mittlerweile ein Samsung F480 und habe mir auch die aktuellste Software-Version hier aus dem Forum gesaugt und installiert. Scheinbar werden nur noch faule Geräte auf den Markt gebracht.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@ Boo6 (eher @ HMilch): per PN wäre besser ;) Danke schonmal falls du uns/mir die hochlädst!

@ MasterOfDesaster: die v10i ist die aktuelle freie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

Dann mach ich das doch mal.....

Ich schick dir/euch dann ne pm mit dem link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

so hab es auf nem anderen Rechner versucht und siehe da es geht!

Hab bis jetzt noch keine neuen Fehler feststellen können!

Mal abwarten! Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit dem Update von O2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Evtl. werd ichs flashen, aber nur zum gucken, angezeigt wird mir aber nichts!

Sind da irgendwelche Anzeichen eines Updates?

Fehlen Widgets die vorher da waren, oder sind sogar neue da??

Guck dir mal die Bug liste an und versuch ein paar sachen davon. Kannst ja eine kleine Liste schreiben und dann sehen wir ob es sich lohnt die zu nehmen. Nicht dass dann jeder wieder auf so eine schrott o2 firmware updated xD

Edit: Ich habe fast alle Posts aus diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download-2.html in den hier geschoben. Also wundert euch nicht, wenn es etwas durcheinander ist. Es wurde Zeit das hier aufgeräumt wird, weil es nicht sein kann, dass ein neuer User 7(!) Threads lesen muss, bis er weiß, wie man updated/flasht und wo die Fehler liegen wenn es nicht funktioniert.

Also, wenn jemand einen Link in einem Post findet, der nicht mehr funktioniert: Bitte PN AN MICH, ich werde den link sofort berichtigen. Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Hallo zusammen,

hab mir gestern die 10c von O2 mit Mühe und Not draufgehauen, da Vista auf meinem Rechner läuft. Also alles bei meinem Mitbewohner, der XP hat, installiert usw.

Update lief eigentlich ohne Probleme, bis auf die Tatsache das sich nach dem Update das Tool aufgehangen hat. FW wurde aber aufgespielt.

So, nun zu meiner Erkenntnis. 10b lief "fast" wunderbar. Hier und da mal ein paar Aussetzer, aber nichts schwerwiegendes.

10c ist allerdings jetzt die absolute Katastrophe. Ich kann GAR NICHTS mehr machen.

Bugliste wie folgt:

-Kompletter freeze des Handys bei: Kamera, Eigene Dateien öffnen, Browser

-Musikplayer macht gar nichts mehr. Nach einer halben Stunden "Bitte warten" hab ich aufgegeben. Ca 1 GB Musik auf dem Handy. Sollte beim ersten Scan eigentlich höchstens 2 Minuten dauern

-Automatische Anrufannahme

-Kein Klingelton mehr

usw usw usw

Von sporadischen Abstürzen und ausschalten via Akku entfernen will ich hier gar nicht mehr schreiben. Ich hab den Kaffee komplett auf.

Ich sag nur "Never change a running System".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

Mal nen kompletten reset versucht?

Das mit der Musik etc. und eigene Dateien hatte ich auch - da hat ein reset geholfen....

Hatte clinnt aber auch schonmal beschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnny1509

Funktioniert das Update nur unter XP oder hat es einer mit Vista schon geschafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Mal nen kompletten reset versucht?

Das mit der Musik etc. und eigene Dateien hatte ich auch - da hat ein reset geholfen....

Hatte clinnt aber auch schonmal beschrieben

Hatte direkt nach dem Update schon ein Factory Reset gemacht, da auch die Nummern auf einmal nicht mehr zu den SMS im Posteingang zugeordnet werden konnten. Hat aber Null gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

@ Noffac

Habe das Update auch gemach und kann dir nicht ganz recht geben!

Das einzigste was ich feststellen konnte ist das mit den Kontakten!

Einfach alles einmal in er Pc Suite öffenen und dann gleich auf speicher und wieder zurück aufs Handy. Dann hat sich das!

Sonst läuft das ganze Bis jetzt ohne probleme!

Ich werde weiter berichten

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

@ Noffac

Habe das Update auch gemach und kann dir nicht ganz recht geben!

Das einzigste was ich feststellen konnte ist das mit den Kontakten!

Einfach alles einmal in er Pc Suite öffenen und dann gleich auf speicher und wieder zurück aufs Handy. Dann hat sich das!

Sonst läuft das ganze Bis jetzt ohne probleme!

Ich werde weiter berichten

Gruß

Sascha

Mit den Bugs scheint das ja auch wie mit der Schweinegrippe zu sein. Tritt nicht bei jedem auf ;).

Hab grad nochmal einen kompletten Reset gemacht. Zumindest stürzt jetzt nichts mehr ab. Ich werd aber weiter berichten wenn noch was passieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.