Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
reic

Hallo,

hab probiet mit meinem O2 KM 900 das Update zu machen.

Er lädt es auch runter nur danach ( also vor dem eingentlichen flashen) beim entpacken sagt er daß es einen schweren fehler beim entpacken gab! Und dann kommt dieser scherwiegende Fehler und Ende!

Hallo Sutch - klingt zwar banal, aber bitte schau nach, ob auf deiner Systempartition genug Speicherplatz vorhanden ist - das Update selbst ist zwar nur 210MB groß, wird aber natürlich entpackt - insgesamt braucht die Flash - Software zwischenzeitlich etwa 700 MB. Hatte den gleichen Fehler wie du und kann jetzt im Augenblick problemlos flashen, nachdem ich ein wenig Platz freigeschaufelt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

Hallo Sutch - klingt zwar banal, aber bitte schau nach, ob auf deiner Systempartition genug Speicherplatz vorhanden ist - das Update selbst ist zwar nur 210MB groß, wird aber natürlich entpackt - insgesamt braucht die Flash - Software zwischenzeitlich etwa 700 MB. Hatte den gleichen Fehler wie du und kann jetzt im Augenblick problemlos flashen, nachdem ich ein wenig Platz freigeschaufelt habe.

Danke dir, habe aber 7 GB frei auf C:

Keine Ahnung warum das nicht wollte!

Andere PC und es ging ohne Problem!

Ach egal hauptsache es hat geklappt.

@ noffac

Ja, mit den Bugs und der Schweinegrippe is en guer Vergleich!

War das mit den Kontakten nach deinem Reset immer noch so?

Ich habe bis jetzt noch keinen gemacht!

Was für Probleme hast du noch? Kann dann testen ob es bei mir auch so ist.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

War das mit den Kontakten nach deinem Reset immer noch so?

Ich habe bis jetzt noch keinen gemacht!

Was für Probleme hast du noch? Kann dann testen ob es bei mir auch so ist.

Gruß

Sascha

Hab wie gesagt, grad nen Full Reset gemacht. Sind ja keine SMS mehr da, bei denen ich gucken könnte :(

Aber bis jetzt läuft alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reic

Hab vor 'ner Stunde das Update gemacht - hatte keine Probleme, hab aber dennoch 'n Factory Reset gemacht (um eventuellen Konfigurationsproblemen entgegenzuwirken) - bis jetzt sind mir keine Fehler untergekommen, habe einiges was angesprochen wurde explizit angetestet, aber wie gesagt, bis her nix.

Bilde mir ein, dass das Handy sich jetzt etwas flüssiger bedienen lässt - wahrscheinlich aber Einbildung. Ich teste mal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

"Verbesserungen" die ich bisher feststellen konnte:

komplett selber drehbarer Würfel (ohne automatisches weiterdrehen)

Kamera agiert im dunkeln glaub ich anders (Blitz geht einmal komplett an - und passt sich irgendwie etwas besser der Umgebung an - überstrahlt nicht mehr so extrem)

Menü's sind etwas flotter (maybe einbildung oder auch nicht - siehe reic)

MusikPlayer erkennt die integrierten Cover besser (hatte vorher höher uufgelöste Bilder als Cover mit in den MP3's - die wurden nicht angezeigt - jetzt ist alles bunt)

mehr als 3 MP3's hintereinander abspielbar - jede 3. oder 4. MP3 war vorher stumm oder?

In den Kontakten wird jetzt beim durchsrollen groß der Hauptbuchstabe angezeigt.... Hatte Clinnt glaub ich bei der 10M auch beschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Gibt es irgendwelche Anzeichen an denen man sieht, dass es eine O2 Firmware ist? Fehlende Widgets, O2 Browser etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

wap voreinstellungen - und startscreen... sonst nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reic

Das O2 - Branding beschränkt sich, soweit ich das beurteilen kann (hab das Handy erst 2 Tage) auf Folgendes:

- O2 - Screen beim Ein- und Ausschalten

- vorgefertigter O2 Communicationcenter Email-Account

- Startseite im Browser ist m.o2online.de, in dieser Firmwareversion heisst der Browser allerding nicht mehr "o2 Active" sondern "Internet"

- O2 WAP und Interneteinstellungen

Bitte Ergänzen ;)

Widgets sind alle 10 da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Gibt es irgendwelche Anzeichen an denen man sieht, dass es eine O2 Firmware ist? Fehlende Widgets, O2 Browser etc

Nur die üblichen Verdächtigen. On/Off Bild, Lesezeichen, vorgespeicherte Profile (E-Mail, Internet usw).

Bis auf die Lesezeichen lässt sich auch alles löschen...

Ich weiß nich genau ob es an der FW 10c liegt, aber das Drehen zur QWERTZ Tastatur dauert ewig oder reagiert dann auch mal gar nicht. Sieht schön doof aus wenn man in der Bahn sein Handy schüttelt wie beschmiert :goofy:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THE_ONLY_ONE

Hi,

bin hier neu und verfolge eure Diskussionen jetzt schon seit ein paar Tagen. Das mit der Firmware scheint ja ein echtes Problem zu sein. Ich wollte mir eig. ein Arena kaufen, aber wenn ich das hier so lese... Könnt ihr es trotzdem noch empfehlen? Oder lieber die Finger davon lassen? Danke schon mal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hey!

Empfehlen würde ich es dir auf jeden fall. Ich hatte die meisten der Fehler nicht, bzw man kann sie auch oft umgehen.

Am besten wartest du bis uns eine bessere Firmware angeboten wird, und kaufst es dir dann, weil du denn sicher sein kannst das es bei dir auch drauf ist. Oder du kaufst es in den nächsten Tagen, dann wissen wir auch ob auf den neueren Arenas eine neue Firmware drauf ist.

Gruß und Gute Nacht ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vega94

Hallo!

Ich habe das Arena jetzt ca. 1 Woche und ich glaube, ich gehöre hier zu den Glücklichen, die keine Probleme mit dem Handy haben.

Habe mir aber trotzdem die neue O2 Firmware 10C draufgespielt in der Hoffnung, dass die Kamera danach auch bei schlechtem Licht brauchbar ist, leider vergebens.

Aber ich muss sagen, tolles Handy!

Eine Frage noch: Wo kann ich erkennen, wie das Release Datum der Firmware ist? Also wenn ich in Telefon --> Telefoninfo reingehe sehe ich : "Modellbezeichnung KM900AT und Software-Version KM900AT_V10c", aber kein Datum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChanDang

Wieso gibt es ein Tutorial für das Updaten der FW, aber die anderen sagen, dass es zZ kein Update gibs?

Und falls ich das mach.. verschwinden dann alle Einstellung und Dateien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SixString78

Hab ich gerade von LG bekommen.

-----------Reply to Customer Enquiry------------

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem

Hause entstanden sind.

Bezueglich Ihrer Anfrage moechten wir Ihnen mitteilen, dass wir in Kuerze ein Software-Update fuer dieses Mobiltelefon erwarten. Jedoch liegt uns zur Zeit leider noch kein definitiver Termin vor.

Bitte bedenken Sie, dass dieses Modell gerade erst auf dem Markt erschienen ist.

Die aktuelle Firmware finden Sie dann auf unserer Homepage https://de.lgmobile.com/.

Diese Antwort hab ich auch schon vor Wochen bekommen.Ich geb da nen feuchten Schi.s drauf

Heute hat sich mein Arena beim öffnen der Galerie einfach ausgeschalten.Ansonsten hab ich aber auch weniger Probs mit dem Teil.mich nervt nur der beschi..ene Support von LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Am lustigsten finde ich noch die Tatsache, das erstmal ein Update für den Updater rauskommen muss, damit ich das FW Update von meinem Rechner aus machen kann. Wie kann man denn allen ernstes ein Vista inkompatibles Programm anbieten? Gut, Vista ist ja auch Mist, aber es ist ja schon standartmässig auf den meissten Rechnern vorinstalliert.

Bin mal gespannt WANN und vorallem WAS das Update so alles behebt. Für mich ganz nach oben bitte die Akkuleistung, falls man da überhaupt was dran drehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Wieso gibt es ein Tutorial für das Updaten der FW, aber die anderen sagen, dass es zZ kein Update gibs?

Und falls ich das mach.. verschwinden dann alle Einstellung und Dateien?

Es gibt derzeit keine Updates für alle Provider-Versionen, für O2 aber zB. ist erst kürzlich eines erschienen. Auch für die dt.freie kam eins raus, wurde kurz darauf aber wieder (offiziell) vom (LG) Server genommen.

Im Endeffekt warten wir alle auf den "grossen Rundumschlag", sprich neue Firmware für alle, die den Großteil der bekannten Fehler behebt.

Einstellungen und Daten bleiben erhalten, allerdings flasht niemand ohne vorher die Daten komplett zu sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Selbt ein komplette Datensicherung ist nicht ganz komplett!

Wenn man die Telefonbucheinträge mit dem Geburtstagsdatum versehen hatte (konnte man sogar in den Kalender übertragen lassen) dann sind die nicht mehr in den Kontakten vorhanden, wenn man diese wieder auf das Handy zurückspielt. Aber im Organizer bleiben sie auch beim zurückspielen erhalten.

Ich kann nur allen empfehlen, nach einem Firmwareupdate einen kompletten Reset über das Service-Menü zu machen !!!

Wenn nicht, gab es bei vielen Leuten schon Probleme bei der Kontaktanzeige, beim öffnen des MP3-Players und und und...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
memorx

mein Update Tool lädt gerade ein update runter =) JUHU endlich, ist das diese Firmware, über die Ihr oben geredet haben ?

€:

Soo meine neue Firmware heisst jetzt KM900AT-00-V10b-EEU-XXX-MAY-05-2009

Gute Nachrichten:

- Telefon viel schneller!!

- Browser einiges Schneller

- Problem mit langen Pausen zwischen Tracks ist mir im kurztest nicht mehr aufgefallen

Schlechte Nachrichten:

- Youtube immer noch nicht via Wi-Fi!

- MP3 Player immer noch für jeden Song ein Album

- Nachrichtenansicht "Gruppiert" wird immer noch nicht gepseichert!

- Google Maps, "Ihr Standrot innerhalb 25000 metern", gut gemacht LG!

- SMS Tastatur dreht sich immer noch nicht, wenn das gerät im Uhrzeigersinn gedreht wird!

bearbeitet von memorx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Bei mir sagt der Updater, dass kein Update durchgeführt werden kann.

(Vodafone Branding)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

Wer blickt eigentlich noch durch den ganzen updatesumpf durch?

Mal hand hoch! :eusa_pray:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.