Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
Tastendoof

Wer blickt eigentlich noch durch den ganzen updatesumpf durch?

Mal hand hoch! :eusa_pray:crazy:

wird langsam wirklich schwer. vorallem weiss ich nicht einmal mehr was ich überhaupt downloaden darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Hallo!

Eine Frage noch: Wo kann ich erkennen, wie das Release Datum der Firmware ist? Also wenn ich in Telefon --> Telefoninfo reingehe sehe ich : "Modellbezeichnung KM900AT und Software-Version KM900AT_V10c", aber kein Datum.

Um das Datum auszulesen muss man ins Service-Menü mittels 1809#*900#, mehr Infos dazu hier:

HINWEISE ZUM SERVICE MENÜ BEACHTEN !

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/75894-service_menue_lg_arena_exposed.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
memorx

meine neue Firmware heisst jetzt KM900AT-00-V10b-EEU-XXX-MAY-05-2009

Gute Nachrichten:

- Telefon viel schneller!!

- Browser einiges Schneller

- Problem mit langen Pausen zwischen Tracks ist mir im kurztest nicht mehr aufgefallen

Schlechte Nachrichten:

- Youtube immer noch nicht via Wi-Fi!

- MP3 Player immer noch für jeden Song ein Album

- Nachrichtenansicht "Gruppiert" wird immer noch nicht gepseichert!

- Google Maps, "Ihr Standrot innerhalb 25000 metern", gut gemacht LG!

- SMS Tastatur dreht sich immer noch nicht, wenn das gerät im Uhrzeigersinn gedreht wird!

Das was ich bis jetzt als "verbesserung" gefunden habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

heute neu:

ATLKSV - Croatia - KM900.ATLK - V10B_01 - 2009-05-22

ANLDSV - Netherlands - KM900.ANLD - V10B_01 - 2009-05-22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Die W

Also wenn ich ganz ehrlcih bin habe das Handy jetzt seit 2 tagen und habe bis jetzt noch keinen eurer fehler bei mri entdecke als da mit der tastatur klappt! etc.

Nur das einzige was mich stört und wo ich mal hoffe dass man das mal irgendenwie hinbekommt, dass ich das nicht alles nur in schw-weiß habe sondern so wie ihr in bunt!

Blödes T-Mobile Branding!

Und ich habe das mal versucht mit dem Flashen aber ich bekomme das nciht hin bein dafür echt zu doof!

Frage wohnt eine von euch der das kann reinzufällig in der Nähe von Düsseldorf oder Duisburg??????? Wäre ja cool wenn einer von euch mri das mal machen könnte!

Ganz liebe Grüße von Die W

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

wenn du doch keinen Fehler findest - warum dann flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrick631

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Update auf die V10c gemacht (o2 Branding) und seitdem ist kein SMS Versand mehr möglich.

Nach dem Update fehlte die Nummer der SMS Zentrale, die habe ich per Hand eingetragen, aber ich konnte immernoch keine SMS versenden.

Ich dachte mir, okay mach mal einen Handyneustart, mit dem Ergebniß das die Nummer der SMS Zentrale wieder verschwunden war. :icon_evil

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kennt eine Lösung?

Gruß Patrick

bearbeitet von valadian
in den richtigen Thread verschoben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Schonmal nach dem Update über das Optionsmenü nen Factory Reset gemacht?

Bei mir kamen auch ne ganze Menge Bugs nach dem FW Update. Konnte ich auch nur mit nem kompletten Reset beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrick631

Dankeschön für deine Antwort,

ich habe das Problem nun gelöst und zwar:

Werkseinstellungen und dann die SMS Zentrale per Hand eintragen,

aber nicht im Internationalen Format also: +491760000443 sondern

01760000443.

Dann funktioniert es.

:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry Hasler

Leute, leute,

ich bin ja kein Anfänger, was habe ich für dieses FW geübt. Kein Work-around hat unter Vista geholfen (ca. 6 Stunden geübt)

Heute unter XP nur mit den hier häufig beschriebenen Problemen bzw. Work-arounds.

Dafür kann ich jetzt nicht mehr synchronisieren. Aber um das problem zu lösen habe ich ja das ganze Wochenende Zeit :-(

Wenn die nächsten Wochen nicht ein High-Light mit meinem KM900 werden, so weiss ich jetzt schon, dass beim periodischen Wechsel kein LG mehr ins Haus kommt.

Es bleibt spannend (nervenaufreiben?)

Viel Erfolg allen Leidensgenossinnen und -genossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solevita

meine neue Firmware heisst jetzt KM900AT-00-V10b-EEU-XXX-MAY-05-2009

Gute Nachrichten:

- Telefon viel schneller!!

- Browser einiges Schneller

- Problem mit langen Pausen zwischen Tracks ist mir im kurztest nicht mehr aufgefallen

Schlechte Nachrichten:

- Youtube immer noch nicht via Wi-Fi!

- MP3 Player immer noch für jeden Song ein Album

- Nachrichtenansicht "Gruppiert" wird immer noch nicht gepseichert!

- Google Maps, "Ihr Standrot innerhalb 25000 metern", gut gemacht LG!

- SMS Tastatur dreht sich immer noch nicht, wenn das gerät im Uhrzeigersinn gedreht wird!

Das was ich bis jetzt als "verbesserung" gefunden habe

ist das die brandingfreie version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoned77

Hallo,

auf der Hompage update.lgmobile.de gibt es jetzt den Eintrag wieder KM900 Germany und KM900 T-Mobile. Hab leider nen Handy mit Vodafon-Branding und kann nicht testen ob es eine neue Firmware gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kafinha

Bei mir meldet PCSuite Telefonaktualisierung steht bereit, dann startet das lg update tool und dann kommt da: neuste version ist drauf!?!?! Wo ist da die LogiK?? ICh hab ein arena mit V10i_06, aber habe selbst entbrandet, war vorher ein t-mobile branding!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
take235

Bei mir meldet PCSuite Telefonaktualisierung steht bereit, dann startet das lg update tool und dann kommt da: neuste version ist drauf!?!?! Wo ist da die LogiK?? ICh hab ein arena mit V10i_06, aber habe selbst entbrandet, war vorher ein t-mobile branding!

nur mal so ich habe jetzt schon öfter gelesen das leute die entbrandet haben probleme mit den updates hatten.

ist nur so ein gedanke aber könnte es sein das sich das handy merkt das es ein brandig am anfang hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

die offen deutsche v10m_02.kdz ist wieder online. das reguläre update sollte wieder funktionieren ..

KM900/ADEUSV/V10m_02/V10M_02.kdz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillichillig

Hab ich auch grade gesehen.

Aber naja wer traut sich?

Hab Leider ein T-Mobile branding ;).

Wäre Super wenn wer mit T-Mobile branding die da drauf bekommt also die entbrandete ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

die offen deutsche v10m_02.kdz ist wieder online. das reguläre update sollte wieder funktionieren ..

KM900/ADEUSV/V10m_02/V10M_02.kdz

Blicke langsam nicht mehr durch. Kann ich die Version etwa für Vodafone nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
00Didi

Hallo Tastendoof und chillichillig,

wie ich das verstanden hab, wird von dem LG Server der Anbieter geprüft,

wer d1 hat bekommt auch nur einen D1, gleich bei D2,E+ und O2.

ich hab mein D1 nach der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76196-lg_km900_arena_branding_entfernen_firmware_flashen.html

auf die V10I_06 umgestellt. Ein Dank an valadian für die gute Anleitung.

Heute beim update auf die V10M_02 nach Anleitung, hat das LG Tool zwar einen Fehler gemeldet, aber die neue Version wird angezeigt.

Gruß Didi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solevita

also ich hab t-mobile branding aber PC Suite sagt mir, dass ich bereits die aktuellste version drauf habe.

hab die KM900AT_V10g (Auslieferungszustand) druff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.