Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
kapu

Das ist genau der Fehler, der auftritt, wenn man KEINEN Reset über das Service-Menü macht. Speichere einfach Deine Kontaktdaten auf den PC oder die Speicherkarte, mach den Factury-Reset über das Service-Menü 1809#*900# und spiel die Kontakte wieder zurück. Und schon geht alles wieder (auch ohne, dass man die Handyrufnummern mit +49 oder 0049 am Anfang abspeichert).

Und wenn Du schon im Service-Menü bist, dann schau doch bitte mal auf die Version und poste diese in der kompletten Länge!

Ich wollte vermeiden, dass ich alles komplett neu einstellen muss. Da erschien es mir einfacher die Kontakte schnell zu ändern.

Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass das Starten des Musik Players nun 1min, statt vorher 45 Sekunden benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
memorx

Tipp: Ändert mal PIN2 (klasse oder?).

Kenne mein Pin2 zwar nicht auswendig, doch wenn ich den Menü Punkt Pin2 ändern aufrufe, stützt das Gerät nicht ab !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Hab mein Handy ja gestern per B2C Tool ( O2 Branding) auf

KM900AT-00-V10c-262-08-APR-20-2009

geflasht.

Ist das nun die neuste Version??

ja, es ist die aktuellste O² version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Gast

man ey.. ich frag mich echt was die sich bei der diesmaligen veröffentlichung gedacht haben. haben die gehofft dass niemand merkt dass es die gleiche version ist oder was..

naja, noch 9 tage haben sie ja bis sie "das update im mai" veröffentlich können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

ja, es ist die aktuellste O² version.

Das heißt die freie Deutsche ist demnach neuer als die O2 Version?

Das soll man mal kapieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

Hi!

Ich habe versucht mein Arena upzudaten (V10i). Aber irgendwie kommen immer so blöde Meldungen:

Als erstes alles ganz normal, die neue Software wird heruntergeladen bla bla und es kommt dieser Bildschrim: HIER

danach, nach ein bisschen warten dieser hier: HIER

dann wiederhole ich diesen vorgang so ca 3 mal und dann kommt irgendwann dieser hier: HIER

ahja ich benutze Vista und die PC Suite 3.1.26.xxxxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Die V10c ist die neueste Version FÜR O2, aber wie lange der 20. April 2009 her ist, kannst Du Dir ja selber ausrechnen.

Die Version V10m ist die neueste Version für die ungebrandeten Handys und ist vom 27. April 2009 (also eine Woche aktueller). Ob allerdings in dieser Woche noch etwas verbessert wurde, weiß keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Kenne mein Pin2 zwar nicht auswendig, doch wenn ich den Menü Punkt Pin2 ändern aufrufe, stützt das Gerät nicht ab !

Das Handy stürzt NACH der Eingabe des 4-Stelligen Codes ab und zwar in dem Moment, wo man auf OK tippt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Das Handy stürzt NACH der Eingabe des 4-Stelligen Codes ab und zwar in dem Moment, wo man auf OK tippt!

Das ist bei mir nicht so. Ich kann den PIN2 Code so oft ändern wie ich will.

FW-V steht im Profil <----.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Hi!

Ich habe versucht mein Arena upzudaten (V10i). Aber irgendwie kommen immer so blöde Meldungen:

Als erstes alles ganz normal, die neue Software wird heruntergeladen bla bla und es kommt dieser Bildschrim: HIER

danach, nach ein bisschen warten dieser hier: HIER

dann wiederhole ich diesen vorgang so ca 3 mal und dann kommt irgendwann dieser hier: HIER

ahja ich benutze Vista und die PC Suite 3.1.26.xxxxxx

is bei mir genauso! sowohl bei Windows 7 als auch XP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillichillig

Ich glaub ihr müsst die alten USB treiber deinstallieren und die neuen Noch mal installieren. Danach lief es bei mir.

Manuel laden kann man die bei de.lgmobile.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chosez

Ich glaub ihr müsst die alten USB treiber deinstallieren und die neuen Noch mal installieren. Danach lief es bei mir.

Manuel laden kann man die bei de.lgmobile.com

Ich habe das selbe Problem, und nun versucht den neusten USB treiber zu installieren. Problem dabei ist aber dass mit dem neuen treiber die PC Suite das Handy nimmer findet. Nur wenn man die Autorundatei (die aufm handy gespeichert ist) started, wobei wieder die alten treiber installiert werden, findet die PC Suite das Telefon. Wie habt ihr das geschafft zu umgehen?

Da ich Vista nutze ist über die PC Suite wohl die einzigste möglichkeit zum flashen :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

das mit dem wechsel zwischem neuen und alten treibern kommt bei mir auch immer. versuch mal den neuen treiber manuell nach der automatischen install. d. alten treibers zu installieren, evtl. kann man das system so austricksen. habs noch nicht probiert.. fiel mir grad so ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Ich wollte vermeiden, dass ich alles komplett neu einstellen muss. Da erschien es mir einfacher die Kontakte schnell zu ändern.

Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass das Starten des Musik Players nun 1min, statt vorher 45 Sekunden benötigt.

Ich habe jetzt mal den We Travel Ordner gelöscht, da ich zusätzlich auf eine Internet Flat umgestiegen bin und jetzt Alternativen habe. Jetzt lädt der Musik Player in unter 5!!! Sekunden. Ein gewaltiger Unterschied.

Also von meiner Seite aus nur positives zur neuen Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Weiß jemand, wo man die entpackten Update-Dateien (522 MB groß, der Ordner hieß auf einem Vista-Rechner "...\LGMOBILEAX") manuell hinspeichern muß, damit das Update-Tool nicht jedesmal von Neuem die 210 MB runterlädt?

Und: Gestern Nachmittag lief das Update über Vista wegen Flash-USB-Fehler bei mir noch nicht, hat sich das heute geändert, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Klar, aber wo muß sie hin, damit das Update-Tool sie beim nächsten Updateversuch auch findet?

Edit:

@King: wieso hast Du denn Dein Posting grad wieder verschwinden lassen?

@Marwin: bei mir stand dieser Bildschirm ca. 10 Min., dann kam "Fehler in der Kommunikation ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Klar, aber wo muß sie hin, damit das Update-Tool sie beim nächsten Updateversuch auch findet?

Der richtige Ordner wäre ...\LGMOBILEAX\Phone der aber nur temporär erstellt wird. Hat bei mir unter XP jedenfalls nichts an der Download-Prozedur geändert wenn ich die .wdb vorher da reingeschoben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillichillig

Ist irgendwo schon die neues anti branding Software geuploadet? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ich habe die Faxen dick..

Diese M.... Software

habe 3 rechner Winxp, Winxpsp2, winxpsp3

probiert auf keinem wurde die FW aufgespielt.

unter Vista und win7RC1 geht es ja eh nicht.

Man LG wo bleibt ein Treiber der jünger ist als

"DriverVer= 10/07/2007,1.0.0.4"

File for Flash Loader utility

Created on : 28 october 2003

copyright© Danish Wireless Design A/S, Denmark https://www.dwd.dk/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.