Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
blackfish

also bei mir ging gerade das Flashen auf KM900AT-00V10b-EEU-XXX-MAY-05-2009 problemlos...

über "Verbesserungen" "Factory Reset" "Backup zurück spielen" schreib ich lieber nix, sonst knall ich das Ding an die Wand -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Danke, Valadian. Dann muß ich's für den neuen Versuch eben wieder runterladen ...

Aber wieso steht denn im "Update der Firmware"-Thread jetzt grün hinterlegt, es gehe auch unter Vista, wenn es das doch nicht tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fritzi8

Hallo,

also ich habe heute auch von (V10i) auf (V10m) mit der PC Suite 3 upgedatet.

OHNE PROBLEME unter XP SP3.

Ich finde es geht alles etwas besser. Aber so richtig große Probleme hatte ich auch mit der (V10i) nicht.

Das einzige was nervt ist das der Akku schon nach 2 Tagen leer ist.

Hoffe das dieses jetzt mit der neuen Firmware besser wird.

Das Handy ist sicherlich noch nicht perfekt aber so schlecht wie es viele hier machen

ist es auch nicht. Ich denke viele lesen einfach die Anleitung nicht genau und sind selber an ihren

Problemen schuld. Ist meine erstes LG und bisher finde ich es auf keinen Fall schlechter wie die ganzen

Nokia´s oder Samsung´s Handys die ich so hatte.

Und es hat eine vernüftige Größe, nicht wie die Tellergroßen Iphone´s, RIM´S und Omnias`s :-)

Gruß Fritzi8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackfish

dann sag uns doch bitte mal, wo im Handbuch steht wie man Youtube Videos über Wlan abspielen kann oder wie man beim Email-Empfang einfach, ohne 1000 Untermenüs die Verbindung umstellen kann (...usw. die ganze Bugliste lässt sich nicht mit dem Handbuch beheben)...

und was LG mit dem "proforma-update" hier abgeliefert hat, ist wirklich unterste Schublade... es läuft ein bisschen schneller und die T9 Einstellung bleibt, so wie sie eingestellt ist sonst hat sich aber auch überhaupt nix geändert... (OK, die Covers bei den MP3's werden jetzt alle richtig angezeigt aber das ist mir so was von...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

Hi! Und wie sieht es aus? Hat schon jemand ein Firmware-Update unter VISTA hinbekommen?

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicklas02

das würde mich auch brennend interessieren^^

Ich habe auch noch die "V10i" Version und updaten tut er nicht.

Er sagt immer - es handelt sich um die "aktuelle" Version.

Habe ebenfalls Vista - 64er Edition.

Mein erster offizieller Post hier im Forum :wave:

(bin ja seit langem stiller Beobachter)

Gruß an alle

nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Weiß jemand, wo man die entpackten Update-Dateien (522 MB groß, der Ordner hieß auf einem Vista-Rechner "...\LGMOBILEAX") manuell hinspeichern muß, damit das Update-Tool nicht jedesmal von Neuem die 210 MB runterlädt?...

Wieso willst das nochmal runterladen? Wenn Du Dein Handy einmal geflasht hast, reicht es doch, oder willst das öfter machen (was ja eh nicht geht)?

Vielleicht verstehe ich Dich aber auch nur falsch, oder Du hast ein ganzes Rudel ARENAs in Deinem Besitz.

@blackfisch --> Ich kann Deinen Hass auf die neue Firmware und das Procedere danach verstehen. Bei mir dasselbe und nichts ist wie es vorher war. Nur das ich halt schon eine Woche mit dem Schei** lebe. Ich klatsch es aber auch bald an die Wand. So eine Drecks-Firmware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Ist irgendwo schon die neues anti branding Software geuploadet? :)

Ja, die V10M_02 ist hier https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download.html#post409561 dabei - habe allerdings nicht die "neue" verwendet, sondern die vor 2? Wochen.

Aber wieso steht denn im "Update der Firmware"-Thread jetzt grün hinterlegt, es gehe auch unter Vista, wenn es das doch nicht tut?

Ja sry Leute, nach dem Post vom Marwin habe ich nur ma schnell getestet ob bei der PCSuiteIII 3.1.26 der FLU mit dabei ist und vorschnell angenommen das die Einbindung unter Vista jetzt klappt - dem ist aber offensichtlich nicht so :icon_redf (Den Vista Hinweis habe ich erst ma wieder rausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3rtex

ich habe die Faxen dick..

Diese M.... Software

habe 3 rechner Winxp, Winxpsp2, winxpsp3

probiert auf keinem wurde die FW aufgespielt.

unter Vista und win7RC1 geht es ja eh nicht.

Man LG wo bleibt ein Treiber der jünger ist als

"DriverVer= 10/07/2007,1.0.0.4"

File for Flash Loader utility

Created on : 28 october 2003

copyright© Danish Wireless Design A/S, Denmark https://www.dwd.dk/

Bei mir dasselbe. Vista 64bit, Vista 32bit, XP Pro SP3

Alles liegt an diesem blöden Flash Loader Treiber der sich nicht installieren lässt, oder nicht richtig funktioniert.

Bei Vista macht der Flash Triber faxen, und bei XP kann die PC Suite irgendwelche Software nicht ins Temporäre Verzeichnis entpacken.

bearbeitet von v3rtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

Wieso willst das nochmal runterladen? Wenn Du Dein Handy einmal geflasht hast, reicht es doch, oder willst das öfter machen (was ja eh nicht geht)?

Vielleicht verstehe ich Dich aber auch nur falsch, oder Du hast ein ganzes Rudel ARENAs in Deinem Besitz.

Das verstehst du falsch! Die PC-Suite lädt die neue Firmware runter, speichert sie dann irgendwo und es scheint so als ob das Update klappen würde aaaaaber dann kommt ja diese Fehlermeldung das die Kommunikation nicht vorhanden wäre oder sowas und man kann das Update abbrechen. Und dann wenn man wieder (vergebens) updaten will, lädt die PC-Suite wieder die Firmware runter also ca. 220 MB und das dauert halt^^

@v3rtex: jop liegt echt alles an dem verflixten Flash-Treiber :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ach so, alles klar und Danke für das Licht in die Dunkelheit ;).

Ich habe das Handy nur dran gesteckt, wurde gesagt das Update da ist und dann die Schritte befolgt, Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Ich habe das Handy nur dran gesteckt, wurde gesagt das Update da ist und dann die Schritte befolgt, Fertig.

öhmmm.. das erweckt den Eindruck Du hättest unter Vista das Update erfolgreich durchgeführt ?? -Hast Du ? -Hast Du - Hast Du? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Seit neuestem kann ich das B2C Programm nicht mehr öffnen. Kommt immer ein Fehler

2h4wzf6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

öhmmm.. das erweckt den Eindruck Du hättest unter Vista das Update erfolgreich durchgeführt ?? -Hast Du ? -Hast Du - Hast Du? ^^

Ooopps Sorry, das Handy hab ich immer am XP-Rechner stecken. Also auch damit das Update gemacht. Mit Vista bin ich nur am Laptop, also jetzt on Tour.

Fehler von mir :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Seit neuestem kann ich das B2C Programm nicht mehr öffnen.

meins grade getestet, geht noch - weil eben hatte ich grad ein Update des Updaters aus der PCSuiteIII 3.1.26 und dachte da gibbed nen Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das Update für die PC Suite kann ich auch nicht installieren. Dann steht da Error B2C und Error B2B und dann Error PCSuite (evtl. andere Reihenfolge)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Die W

Mal noch ne frage weiß einer von euch warum ich dieses blöde LGE USB Device nicht installieren kann????? Ich habe keine Lust mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

mein hauptmanko liegt in der nutzung des mp3 players. während man hört, der titel zuende ist und eigentlich der nächste titel abgespielt werden sollte kommt einfach nichts. das handy muted sich selbst. er zeigt den titel an als wenn er abgespielt wird doch es erscheint einfach kein ton!

So: neue firmware draufgeballert. NICHTS hat sich verbessert. wozu haben die das update überhaupt freigegeben!!? haben die keine buglisten bekommen? was soll das.. das muss denen doch mal mitgeteilt worden sein.. wozu haben wir denn alle die buglisten gemacht!?

@ Die W: Das liegt an deinen USB's (bzw am mainboard) bei der stromspannung ist das lg ziemlig wählerisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Du solltest ein backup Deiner daten machen und anschliessend einen factory reset.

ein FW-Update allein verbessert nichts an einer verbogenen registry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillichillig

Kein Plan ob nur das Datum geändert wurde, aber die ganz ganz neue uppen wär schon geiler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.