Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
Die W

@ Die W: Das liegt an deinen USB's (bzw am mainboard) bei der stromspannung ist das lg ziemlig wählerisch...

und wie bekomme ich das geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

@Die W

Hast Du das Handy schon mal direkt an die hinteren Mainboard-USB-Buchsen angeschlossen?

Wenn das nicht hilft könnte entweder Dein MB inkompatibel sein (welches Modell genau?) oder - noch wahrscheinlicher - Dein Vista das Problem sein. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcAscot

Seit neuestem kann ich das B2C Programm nicht mehr öffnen. Kommt immer ein Fehler

2h4wzf6.jpg

Moin, vielleicht kann ich dir da helfen.Wenn du unter c:\user\all users den Ordner lgmobileax löscht müßtest du das program b2c wieder installieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

die Dateien im entpackten Verzeichnis Phone/

V10M.wdb (217.217KB) trägt das Datum 07.05.2009 11:25

MergerResult.txt 7.5.2009 11:25

Inf_WebDnld.dll und Name.txt sind vom 24.03.2009 19:49

Die 1. Version der V10m_02, die vor ca. 2 Wochen mal für einen Tag auf den Servern war wird ja mit Datum vom 27.04.2009 angezeigt. Logischerweise können also Veränderungen, die bis zum 07.05.2009 getätigt und abgespeichert wurden in der 1. Version V10m_02 vom 27.04.2009 noch nicht enthalten sein.

Hätte LG an der 2. Version der V10m_02 (die jetzt auf dem Server ist und einige Dateien vom 07.05.2009 enthält) nichts mehr geändert, wären die Dateien aber im April zuletzt gespeichert worden.

Ich gehe also davon aus, dass in der 1. veröffentlichten Version V10m_02 noch ein elementarer Bug enthalten war und LG deshalb die Firmware wieder vom Server nahm. Dann wurde dieser Bug noch behoben und die verbesserte 2. Version der V10m_02 wieder auf den Server geladen.

Diese Überlegungen bringen mich also dazu, dass es eine 1. (ältere, schlechtere) V10m_02 gibt und eine 2. (neuere, bessere) V10m_02.

Ich habe vor 2 Wochen geflashed und habe somit die alte (schlechtere) Version der V10_02. Auf die neuere V10m_02 kann ich aber (über normalem Weg mit dem B2C-Tool) nicht updaten, denn laut dem Tool habe ich ja bereits die neueste Version.

Hoffe es kommt noch ein weiteres Update (eine Lösung für YouToube über WLAN ist ja immer noch offen) und dann bin ich wieder auf dem aktuellesten Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Die W

@Die W

Hast Du das Handy schon mal direkt an die hinteren Mainboard-USB-Buchsen angeschlossen?

Wenn das nicht hilft könnte entweder Dein MB inkompatibel sein (welches Modell genau?) oder - noch wahrscheinlicher - Dein Vista das Problem sein. ^^

Mhhhhhhhhhh ich habe nur einen Laptop! woher weiß ich welcher von den 4 das Mainbord ist?

Wie bekomme ich das raus! *sorry bin ne Frau*

Ich laufe gegen Wände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

beim laptop wahrscheinlich alle....

wird aber an vista liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erbman

Hallo Zusammen,

nach einmal arena einschicken und ne woche drauf warten, gestern wieder ein neues gerät in den händen haltent und mit dem flashen der neuen o2 firmware TOTAL zu verzweifeln, weil das f****** flash-gedönsrat-tool unter xp sp3 nicht funzt, erfoffe ich mir hier hilfe.

---mal kurz durchatmen---

HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKOH

Hat jemand V10m_02 irgendwo hochgeladen?

Mir wird sie zwar angeboten aber ich kann sie nicht runterladen, es heißt das keine Aktualisierung nötig ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Hallo Zusammen,

nach einmal arena einschicken und ne woche drauf warten, gestern wieder ein neues gerät in den händen haltent und mit dem flashen der neuen o2 firmware TOTAL zu verzweifeln, weil das f****** flash-gedönsrat-tool unter xp sp3 nicht funzt, erfoffe ich mir hier hilfe.

---mal kurz durchatmen---

HILFE!!!

Also am SP3 liegts definitiv NICHT. Ich habe auch WinXP mit SP3 drauf und bei mir funktioniert das flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rogerg30

Flackert das Display beim Freisprechen nach dem Update (m) noch immer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gammeltrine

Ja, bei mir schon, aber vielleicht hab ichs auch auf den Augen, war ne lange Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Dann mach die Augen auf!!!!

Wir reden hier nicht von einem 50 Hz-Flimmern, wie es auf alten Fernsehern zu sehen war.

Die Frage ist, ob das Display sich in Abständen von ca 1 Sekunde ein und ausschaltet - also sozusagen blinkt!

Achtung! Dazu bitte die Finger bzw. die Hand nicht an den Näherungssensor bringen, denn dann soll das Display ja dunkel werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erbman

@clinnt:

ok, danke für die info. dann kann ich das schonmal ausschließen. mittlerweile erkennt nur noch die pc suite (neueste version) das gerät und der updater schmiert ab. gestern habe ich die o2 V10c angeziegt bekommen. aber heute wird der updater auf grund eines erkannten problemes von xp beendet.

sind denn schon gravierende verbesserungen bei v_10c zu bemerken, oder lohnt sich der stress des updates nicht?

grüße

erbman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rogerg30

Ja Clinnt so mein ich das,wie is es denn bei dir?Hast ja auch die V10m drauf.

Danke.

Ich bekomme das update bis jetzt noch nicht hin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

Also um ehrlich zu sein, hab ich bis auf YouTube über WLAN und weiß jetzt nicht mehr was...aber auch sowas wo ich eigentlich (fast) nie brauche keine Peobleme mit dem Handy. Ein Update würde "ich" deswegen nur machen, wenn das Handy ein bisschen schneller werden würde. Es läuft sehr flüssig aber besser wäre es, wenn es sehr sehr sehr flüssig laufen würde.

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Die W

Dann mach die Augen auf!!!!

Wir reden hier nicht von einem 50 Hz-Flimmern, wie es auf alten Fernsehern zu sehen war.

Die Frage ist, ob das Display sich in Abständen von ca 1 Sekunde ein und ausschaltet - also sozusagen blinkt!

Achtung! Dazu bitte die Finger bzw. die Hand nicht an den Näherungssensor bringen, denn dann soll das Display ja dunkel werden.

Hey dieses Ein & ausschalten beim freisprechen habe ich auch Ahhhhhhhhhh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Diese Überlegungen bringen mich also dazu, dass es eine 1. (ältere, schlechtere) V10m_02 gibt und eine 2. (neuere, bessere) V10m_02.

Ich habe vor 2 Wochen geflashed und habe somit die alte (schlechtere) Version der V10_02. Auf die neuere V10m_02 kann ich aber (über normalem Weg mit dem B2C-Tool) nicht updaten, denn laut dem Tool habe ich ja bereits die neueste Version.

wenn Du wirklich davon überzeugt bist, dass etwas elementares geändert wurde, dann kannst Du Dir auch die v10i flashen und anschliessend wieder ein reguläres update machen.

dann kannst Du alle RevNummern kontrollieren und bestätigen, dass wirklich etwas geändert wurde.

vor ende juni dürfte sicher nicht mit einer neuen version für die offene deutsche version zu rechnen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Habe jetzt mal bei den FW-Downloads vermerkt das es sich um die "alte" V10M handelt.

Da ich ebenfalls keinen Zugriff auf die "neue" V10M (cab) habe, könnte das jemand irgendwo uploaden und mir den link schicken ? - Würde die auch mal vergleichen und ggfls dann mit auf den rapidshare schieben

schönes WE

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@ MarcAscot: Danke, hab Vista, da gibt es den Ordner "All Users" o.ä. nicht. Hab mal nach dem lg ordner gesucht, aber nichts gefunden

@ DKOH: Hier, ist allerdings die 'alte' .cab, mit der neuen .kdz kannst du warscheinlich eh nichts anfangen. Die Liste wird aber immer up-to-date sein, also wenn wir die neue .cab haben, dann findest du sie dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

wenn Du wirklich davon überzeugt bist, dass etwas elementares geändert wurde, dann kannst Du Dir auch die v10i flashen und anschliessend wieder ein reguläres update machen.

Na ja - es muss ja zumindest so elementar gewesen sein, dass LG die Firmware nochmals vom Server nahm und erst (knapp) 2 Wochen später wieder zur Verfügung stellte. Das muss ja irgendeinen Grund gehabt haben!

Ich habe aber keine Lust hin und her zu flashen und einzustellen und zu testen.

Ich fliege nächste Woche für 14 Tage in die DomRep und muss meine Reise vorbereiten. Ich freu mich schon drauf (Sonne, Meer, Strand, Cocktails, All you can eat, Entspannung - UND KEIN HANDY).

Gruß Clinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.