Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
HMilch

@ -The_King-

Bei Vista ist es %system%\ProgramData\LGMOBILEAX

Danke!

Gruß,

King

Edit: Fehler tritt wieder auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erdeo

Hi Leutz, :wave:

wollte auch mein Arena 10i (Eplus) per FW Update aktualisieren.

Mein BS ist leider Vista 32Bit, mir wird in der PC Suite angezeigt das eine

neuere FW raus ist, die wird auch durch das Programm runtergeladen,

nur Startet das _Update nicht. Dafür startet das Arena einfach Neu.

Das selbe Spiel mit dem LGMobile Updater. Ohne Erfolg.

Ich denke das Problem liegt bei dem Flash Loader Utility.

Bekommen den USB Flash Treiber unter Vista nicht richtig installiert.

Gibt es irgendwo einen Treiber für Vista?

Wäre über eine Hilfestellung dankbar.

M.f.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

kommt bei dir kurz nach dem neustart das es verbindungsprobleme gab? so wärs bei mir. sowohl bei W7 x64 als auch bei XP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erdeo

ja richtig, die FW wird heruntergeladen, ich wiederhole bis zu 3mal den Flashvorgang.

Später wird es über den LG Updater abgebrochen mit dem Hinweis wegen Verbindungsproblemen.

Verbunden ist das Arena über die Einstellung PC Suite bei der Abfrage bzw. Auswahl am Anfang.

Den Grund vermute ich bei den USB Flash Treiber. Weil ich bei der Installation

mit Vista des Flash Treibers die Installation abgebrochen wird.

Vista Fehler Code 10 (Gerät konnte nicht gestartet werden)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

was ich in den HowTos noch nicht gesehen habe, aber immer wieder probleme gibt:

seit der PC-Suite version x.25 sollte autorun für wechselmedien aktiviert sein um das arena im PC-Suite modus korrekt zu verbinden.

wenn autorun deaktiviert ist, wie bei allen meinen rechnern, wird das arena von der PC-Suite nicht erkannt.

am arbeitsplatz wird ein weiters wechselmedium sichtbar. dieses kann man öffen und die darin enthaltene autorun.exe starten. anschliessend wird das arena sofort von der PC-Suite registriert und ein update ist möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erdeo

Die PC Suite starte auch ganz normal kann auch mein Telefon mit dem PC Synchronisieren.

Das funzt 1A. Später wird mir gemeldet das eine neuere FW raus sei.

Dann drücke ich auf O.K und das Update startet und wird später durch den Updater abgebrochen bzw. beendet.

Angeblich wegen Verbindungsproblemen, wobei ich gar keine habe. PC Suite läuft ja so ohne Probleme.

Dann kann es ja nur an Vista oder dem fehlenden Support seitens LG bez. Vista liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Ich dachte, dass es unter Vista nicht klappt, sei mittlerweile endgültig bekannt?

Ich hab' jedenfalls eben zuerst ein Image meiner Vista-Partition gemacht, anschließend darauf ein nacktes XP Pro ohne Service Pack sowie die 3.26er PC Suite III installiert.

Nach weiterem Hick-Hack hat es damit aber jetzt funktioniert. Inklusive abschließendem Vista-Image-Zurückspielen und Handy-Backup-Rückspielung hat das Ganze jetzt schlappe 4 Stunden gedauert.

Jetzt ist die O2-Version V10c drauf, in der Hoffnung, dass jetzt ein paar Dinge besser laufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

4 Stunden nur um eine andere Firmware drauf zu machen? Viel zu umständlich.. aber wenn man natürlich kein XP im Haus hat muss man einen anderen Weg finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erdeo

Ich denke mir wird der Weg über XP nicht erspart bleiben.

Also muss ich XP wieder zum Leben erwecken. :eusa_danc

Werde einfach auf meiner leeren Platte XP installieren müssen und hoffen das es funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

Habe heute festgestellt dass nach dem update (jetzt: V10c ; Vorher V10b) bei einem anruf häufig nur die nummer angezeigt wird und nicht der dazugehörige kontaktname mit bild!

hat jemand ähnliches beobachten können? Fu3Bo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuicideKing

Habe heute festgestellt dass nach dem update (jetzt: V10c ; Vorher V10b) bei einem anruf häufig nur die nummer angezeigt wird und nicht der dazugehörige kontaktname mit bild!

hat jemand ähnliches beobachten können? Fu3Bo

Ja, ich hatte alle Nummern in dem Format +4917... eingespeichert, nach dem Update waren die Pluse verschwunden (4917)...

Könnte es bei dir auch so sein?

Habe dann einen Factory Reset gemacht (sollte man nach dem Update eh...), in Outlook die Pluse wieder angefügt und jetzt gehts...

MfG

Suicide King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

@ SuicideKing: danke für den tipp, werde ich später testen! Sag mal wie kann ich die kontakte auf mein pc exportieren um sie im outlook einzusehen? Danke im vorraus!!

jetzt ist mir aber noch was anderes gravierendes aufgefallen (nach dem update), und zwar kann ich die bilder der kontakte nicht mehr auswählen. es erscheint eine meldung: "maximale anzahl der anwendungen erreicht"

Edit von -The_King-: Thread: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/79060-meldung_maximale_anzahl_anwendungen_erreicht.html

habe es sowohl in den favoriten als auch im telefonbuch getestet. bei beiden die selbe wirklich merkwürdige meldung!

EDIT: hat sich nach einem neustart des telefons erledigt, jetzt geht es wieder! *erleichter*

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

Hallo,

Hat jetzt schon jemand von Euch ne grundlegende Änderung in der neuen V10M_02 feststellen können?

Hab ihr auch ca 1-2 mal am Tag das ihr gefragt werdet ob ihr die Uhr automatisch aktualisieren wollt? Also so wie beim Einschlaten! Startet das Handy dann immer neu bei mir? Ja dumme frage aber ich habe es beim Bediehnen noch nie Neustarten gesehen! Also ich meine es passiert wenn dann bei mir in der Tasche!

Deshalb die Frage!

Danke für eure Antworten schon mal

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Mir sind heute noch ein paar Verbesserungen zur O2 10c aufgefallen.

Bei Profilen steht jetzt die korrekte Überschrift wenn man ein bestimmtes Profil überarbeitet.

Bei der 10b war es noch so, dass egal welches Profil man bearbeitet hat, immer "Normal" oben stand.

grüsse

noffac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FUTUR3BOSS

Ja, ich hatte alle Nummern in dem Format +4917... eingespeichert, nach dem Update waren die Pluse verschwunden (4917)...

Könnte es bei dir auch so sein?

Habe dann einen Factory Reset gemacht (sollte man nach dem Update eh...), in Outlook die Pluse wieder angefügt und jetzt gehts...

MfG

Suicide King

habe es nun gestestet: 1. factory reset 2. nummern im format +4917.. gespeichert

immernoch das gleiche! ist aber nicht bei allen nummern.. echt komisch. habe extra alle nrn aufs telefon verschoben. bei einem eingehenden anruf wird immernoch nur die nummer angezeigt.

@ Die W: versuche es mal mit der neuen firmware(!) und den neusten usb-treibern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SuicideKing

Hallo,

Hat jetzt schon jemand von Euch ne grundlegende Änderung in der neuen V10M_02 feststellen können?

Hab ihr auch ca 1-2 mal am Tag das ihr gefragt werdet ob ihr die Uhr automatisch aktualisieren wollt? Also so wie beim Einschlaten! Startet das Handy dann immer neu bei mir? Ja dumme frage aber ich habe es beim Bediehnen noch nie Neustarten gesehen! Also ich meine es passiert wenn dann bei mir in der Tasche!

Deshalb die Frage!

Danke für eure Antworten schon mal

Gruß

Sascha

Hallo Sascha,

das einzige was mir bis jetzt aufgefallen war ist:

- Der Anfangsbuchstabe wird beim Scrollen in Kontakten angezeigt

- Die Tags von m4a Dateien können ausgelesen werden

- Der würfel lässt sich jetzt "richtig" drehen

- Musik lässt sich durch die Leiste vor/zurück spulen

- Der Abstand zwischen Liedern ist kürzer

- Die Lieder haben vorher bei mir manchmal ein seltsames Geräusch am Ende gemacht,

das tun sie jetzt nicht mehr

- Im Widget Screen lässt sich der untere Balken in der bearbeiten Ansicht bewegen...

Falls noch wichtige Sachen dabei wären, ist mir bis jetzt nichts davon aufgefallen :o)

MfG

Suicide King

PS: An alle die noch Probleme mit den Kontakten haben...

Versucht die Nummern mal im Format: 00491741234567 einzuspeichern...

PPS: Die Kontakte können via der LG PCSuite zwischen Outlook und Handy synchronisiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
X d1nG X

Heute hat das Update auf die M Firmware endlich geklappt.

Finde jetzt auch, das sich das Display im Sonnenlicht besser ablesen lässt. Evnt. arbeitet der Senor fein/besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidograeber

wie genau hast du updatet und woher die soft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Heute hat das Update auf die M Firmware endlich geklappt.

Finde jetzt auch, das sich das Display im Sonnenlicht besser ablesen lässt. Evnt. arbeitet der Senor fein/besser.

Auf Vista hats nun geklappt? Oder wie kann man Deine Äußerung jetzt verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.