Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
marwin

Das beste an der V10m_02 ist das in Youtube nun die Videos downloaded (3gp) und mit dem Hauseigenen Player abgespielt werden kann.

Nicht behoben ist der Fehler das der Papierkorb für das löschen des youtube-videos

nicht funktioniert. Datei bleibt weiter auf der SD Karte

getestet habe ich das mit Bolt Browser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
X d1nG X

Auf Vista hats nun geklappt? Oder wie kann man Deine Äußerung jetzt verstehen?

Ich hab Win7 und Vista aufm Rechner - beides geht net.

Ein altes Laptop mit Win2000 - geht auch net.

Meine Schwester hat Xp mit SP3 und da gings dann endlich nach dem 2 Anlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kafinha

Also ich hatte heute mit der NEUEN V10M_02 geflahst die so gegen 18.00Uhr hochgeladen wurde, und im service menü steht bei mir aber trotzdem vom 26.04 also vom april!! Müsste da nicht das Datum vom Mai stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Ja - eigentlich müsste dort ein Datum mit Mai stehen.

Aber die Version V10m_02 gibt es anscheinend in zwei Versionen.

Eine alte (die wieder vom Server genommen wurde) und eine neuere (die jetzt auf dem Updateserver liegt). Beide werden aber unter dem Release-Datum 26.04.2009 geführt.

Fakt ist, dass die neuere Version eine Datei enthält (V10m.wdb mit 217 MB) und die wurde zuletzt am 07.05.2009 bearbeitet.

Aber wenn Du in den letzten 2 Tagen erst Dein Update gemacht hast, dann kannst Du auch sicher sein, dass Du die neuere (und somit aktuellste) Firmware hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honk2

Hi zusammen,

also,ich hab ein ungebrandetes Gerät ud XP.Aber wenn ich die 10m draufspielen will und ich wie in der Anleitung beschrieben den Akku rausnehme und das Handy dann wieder ohne Akku mit dem Computer per USB verbinde,passiert gar nix.Da kommt kein Pop-up-Fenster,NIX!Was mach ich falsch.Bis zu diesem Punkt Funktioniert alles wie in der Anleitung beschrieben.Hat jemand ne Idee?

m.f.G.,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wenn du den Akku rausnimmst und anschließt wird ja nur der andere Treiber installiert.

Lass das mit dem Akku rausnehmen mal aus, lass ihn drin und steck USB wieder normal an. Und guck mal ob du dann auf NEXT klicken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honk2

...nach dem ich den USB angeschlossen habe,das Handy anmachen und auf PC-Suite drücken,oder auslassen?

-Hab gerade beides versucht-klappt beides nicht.

Und nu?

bearbeitet von honk2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wenn du das Handy (ohne B2C Programm oder anderes) anschließt, und dann auf PC Suite aufm Display drückst, öffnet sich dann die Suite am PC?

(Alles ohne irgendwas updaten zu wollen oderso)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Schonmal versucht die Treiber neu zu installieren? Ansonsten wüürd ich mal Service Pack 2 installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xinus

Guten Morgen hab es unter Xp Geschaft das Update zu machen :-)

Update unter vista oder vista 64 geht bis hetzt nicht hab jetzt aber das prob das mir bei den sms versendet nicht mehr die namen angezeigt werden sondern die nummer kann mir da jemand ein tip geben?

aufgefallen ist mir das jetzt in der kontakt listen buchstaben wärend des scrollen angezeigt werden... nettes aber nutzloses feature...

wär mal noch nett eine liste was für neuerungen festgestellt wurden bzw. gibt es da ne offizielle liste?

Greetz Xinus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
City Light

Ja - eigentlich müsste dort ein Datum mit Mai stehen.

Aber die Version V10m_02 gibt es anscheinend in zwei Versionen.

Eine alte (die wieder vom Server genommen wurde) und eine neuere (die jetzt auf dem Updateserver liegt). Beide werden aber unter dem Release-Datum 26.04.2009 geführt.

Fakt ist, dass die neuere Version eine Datei enthält (V10m.wdb mit 217 MB) und die wurde zuletzt am 07.05.2009 bearbeitet.

Aber wenn Du in den letzten 2 Tagen erst Dein Update gemacht hast, dann kannst Du auch sicher sein, dass Du die neuere (und somit aktuellste) Firmware hast.

Hallo ich hätte dazu gern eine frage wie kann ich mein Handy auf die neue datei Updaten ? weil ich habe auch die alte Version V10m . Unter PcSuite sagt er mir immer ich hätte schon die neue Version...Hilfe!

Auch habe ich mir schon alles durch gelesen was man zum Flachen machen muß doch leider weiß ich immer noch nicht genau wie ?? Und ob es überhaupt sinn macht bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Hallo Xinus,

Problem ist bekannt.. älteren Post ausgegraben:

Kiesel84:

2. Meinen SMS ist jetzt nicht mehr der Kontaktname zugeordnet, sondern es ist nur noch die Nummer ersichtlich, genauso verhält es sich bei Anrufen. Habe ich vorher gesehen, dass Hans Meier mit seinem Foto anruft, so sehe ich jetzt nur noch die Nummer (what the F***)

cof-666:

Das ist das von mir angesprochene Problem. Du musst jetzt jeden Kontakt zweimal eintragen. Einmal mit +49und einmal ohne diese Numer, weil bei SMS wird die Nummer/Name mit +49 angezeigt, beim Anruf ohne diese +49, also nur mit vorangestellter 0.

Allerdings weiss ich nicht ob das jetzt der letzte Stand der Dinge war, ma den cof-666 Fragen..

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@ City Light: scheint so als müsstest du dein Handy nochmal auf eine andere Firmware flashen, v10i ist die vorige freie. Mach alles nach Anleitung und es wird schon nichts schiefgehen. Aber deine Garantie geht bei einem manuellen Firmware wechsel verloren. Eine andere Möglichkeit hast du aber sonst auch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
City Light

*bitte keine Fullquotes bei Antwort auf dem Beitrag direkt drüber*

Vielen Dank aber ich habe ein Problem mit der .Cab datei weil ich habe ja nur eine .wdb datei .Wie komme ich hier weiter. Sorry wenn ich so dumm frage aber ich möchte das alles richtig machen

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Du hast die v10i runtergeladen und dann verschiebst du die Dateien in einen ordner auf deinem Desktop und machst dann alles nach Anleitung.

Sorry wenn das nicht hilft.. Bin erstmal weg bis heute Mittag. Gute nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kommilitone

Hallo Xinus,

Problem ist bekannt.. älteren Post ausgegraben:

Kiesel84:

2. Meinen SMS ist jetzt nicht mehr der Kontaktname zugeordnet, sondern es ist nur noch die Nummer ersichtlich, genauso verhält es sich bei Anrufen. Habe ich vorher gesehen, dass Hans Meier mit seinem Foto anruft, so sehe ich jetzt nur noch die Nummer (what the F***)

cof-666:

Das ist das von mir angesprochene Problem. Du musst jetzt jeden Kontakt zweimal eintragen. Einmal mit +49und einmal ohne diese Numer, weil bei SMS wird die Nummer/Name mit +49 angezeigt, beim Anruf ohne diese +49, also nur mit vorangestellter 0.

Allerdings weiss ich nicht ob das jetzt der letzte Stand der Dinge war, ma den cof-666 Fragen..

Hallo community,

ich habe gerade (zu später Stunde) den flash auf die ADEUSV/V10M_02 - Freie Deutsche Firmware ("neue Version") vollzogen und alles läuft soweit wie gehabt.

Vier Fragen fallen mir gleich noch ein:

- Was ist denn der Unterschied zur "ADEUSV/V10I_06 - Freie Deutsche Firmware"? Bessere Firmare als die Euro? Oder einfach nur eine reine "Deutsche"?

- Hat schon jemand das Problem (außer mit dem Outlook workarround) hinsichtlich der Kontakteinträge und der Telefonnummern gelöst? Ist das nur bei der "m" oder auch bei der "i" FW.?

- Ich hab bei dem ersten sichten meiner SMS den Fehler angezeigt bekommen, dass mein SMS SIM Speicher voll sein soll....Hab erstmal alle gelöscht und suche nun den Punkt, dass Grundsätzlich auf dem Handy gespeichert wird?

- Ich habe jetzt mal keinen Rückschritt auf Hersteller defaults gemacht, weil ich schon viele Sachen sooo schön eingestellt hab - Hätte/Soll ich mal lieber einen machen? (Ich hatte die 10g T-Mobile FW. installiert)

Vielen Dank für eure Hilfe und den TOP Support hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnarchologe

Ich würde Dir empfehlen, einen Factory Reset zu machen.

Sichere Dir vorher alles per PC Suite. Ich habe bis jetzt das Handy 3 mal geflasht und meine, dass es nach einem Factory Reset einfach flüssiger läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Hallo Xinus,

Bitte die Kontakte auf die Speicherkarte sichern (oder auf den PC sichern mit der PC Suite), dann das Telefonbuch löschen und die Kontakte wieder zurückspielen !

Dann können Festnetz- und Handynummern wieder ganz normal (im Format 091..... oder 0171.....) abgespeichert werden und der Kontaktname und das Kontaktbild werden auch wieder angezeigt bei einghenden Telefonaten.

Am besten ist aber (und das steht schon 1000mal hier) in das Service-Menü 1809#*900#

und dann

Factory-Reset

denn es gibt noch weitere Probleme, die sonst bestehen bleiben !!!

bearbeitet von pzumk
factory* ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.