Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
chrisi911

nein ist ok ich glaube auch ich bin falsch verstanden worden ich meinte auch das ich die V100M00 habe und wissen wollte was bei der M02 so anders ist ausser das sie etwas neuer ist auf dem downlosdserver was ich nicht verstehe weil dann müsste ich sie ja drauf haben hab ja gestern diese M00 geflasht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

nein ist ok ich glaube auch ich bin falsch verstanden worden ich meinte auch das ich die V100M00 habe und wissen wollte was bei der M02 so anders ist ausser das sie etwas neuer ist auf dem downlosdserver was ich nicht verstehe weil dann müsste ich sie ja drauf haben hab ja gestern diese M00 geflasht

JETZ HÖR AUF SOLCHE KACKE ZU LABERN

Es gibt keine V10m00 und keine V100M00 und keine XY_00

Es gibt ZWEIMAL die Version V10m_02 nur dass beide ein unterschiedliches Veröffentlichungsdatum haben!

Gerade erst ein paar Postings vorher sagt Dir Boo6 dieses, aber das scheint Dich überhaupt nicht zu interessieren.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70116-lg_km900_arena_update_firmware_diskussions_thread-33.html#post458357

Solche Leute wie Du sind schuld daran, dass es immer komplizierter und schwieriger wird.

Der nächste Trottel fragt dann: Wo bekomme ich denn den V10M00 her?

Die gibt es nicht!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

soory muss mich tausendmal endschuldigen hatte nicht richtig geschaut ich hab ne KM900AT-00-V10m-262-XXX vom 27. April drauf also nichts für ungut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

soory muss mich tausendmal endschuldigen hatte nicht richtig geschaut ich hab ne km900at-00-v10m-262-xxx vom 27. April drauf also nichts für ungut

!!! Danke !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

Aber ich muss trotzdem sagen das diese ganzen Firmware bezeichnungen der absolute müll sind. Kein wunder das sich da mal verhaut hoffe lg lässt sich mal was einfallen und vor allem sollten die jetzt mal mit ihren update rausrücken was vor 1 1/2 wochen versprochen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kommilitone

Bitte die Kontakte auf die Speicherkarte sichern (oder auf den PC sichern mit der PC Suite), dann das Telefonbuch löschen und die Kontakte wieder zurückspielen !

Dann können Festnetz- und Handynummern wieder ganz normal (im Format 091..... oder 0171.....) abgespeichert werden und der Kontaktname und das Kontaktbild werden auch wieder angezeigt bei einghenden Telefonaten.

Am besten ist aber (und das steht schon 1000mal hier) in das Service-Menü 1809#*900#

und dann

Factory-Reset

denn es gibt noch weitere Probleme, die sonst bestehen bleiben !!!

PERFEKT! & ein GROSSES DANKESCHÖN! Klappt alles wieder prima.

Ich hatte gelesen, dass die 10i eine begehrte Firmware sein soll. Ist die 10m nicht aktueller? Ich habe die 10m (neuere Version) geflashed und bin schon sehr zufrieden....:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Die neuere v10m ist aktueller.

Und die v10i ist die vorige freie die sehr viele von werk aus drauf haben. Also "begehrter" nicht wirklich, eher der Lieferungszustand ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Hab nun ebenfalls die V10m. Musste auch ein Factory-Reset machen, weil der Musikplayer nicht mehr öffnete und beim Ersteinlesen hängen blieb. (hab 30 min. gewartet) Zum Glück blieb mir das Neuaufspielen der ganzen Musik auf mSDHC und der Bildergalerien erspart.

Aber außer das ich jetzt im Musiktitel am Fortschrittsbalken spulen kann, ist mir an der neuen m-Version zur i noch nichts verbessertes bzw. besonderes aufgefallen? :huh: Gibts irgendwo ein Changelog?

Das mit der Buchstabenanzeige nützt mir wenig, da meine Titel aus Platzgründen alle mit Tracknummern beginnen. ^^

Naja verschlimmbessert hat das Update zumindest nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vega94

Hallo Gemeinde!

Vor ein Paar Minuten habe ich folgende Mail an LG gesendet.

Wollte etwas Frust ablassen, ich glaub ich rede hier vielen von der Seele..

"Hallo ihr unfähigen Anbieter von Handies,

die unzählige Bugs und Kinderkrankheiten haben!

Das wäre ja gar nicht mal so schlimm, wenn man nachträglich wenigstens eine brauchbare Firmware anbieten

würde, die auch wirklich alle Bugs beseitigt!

Wieso bringt man ein Handy überhaupt raus, wenn die Software

dermaßen übersät ist mit Fehlern??

Klar, ist ja einfacher den Kunden als Versuchskaninchen zu missbrauchen!!

WANN KANN MAN DEN NUN AUF EIN BRAUCHBARES UPDATE HOFFEN???

Ich muss sagen, ich bin umgestiegen von einem großen

finnischen Hersteller von Mobitelefonen, aber wenn ich das gewusst hätte was LG da mit der

zahlenden Kundschaft anstellt wäre ich ganz klar nicht

umgestiegen!

Aber glücklicherweise kann man das LG-Schrottding für ein

Paar Euros wieder verkaufen, noch ein bisschen was drauftun,

und wieder ein vernünftiges Mobiltelefon kaufen!

Der etwas höhere Preis wäre sehr gerechtfertigt...

In diesem Sinne, schlaft weiter!!!!"

Sorry, das musste sein:madman:

Edit von -The_King-:

Hallo Mitbürger!

Das hörte sich hier aber ganz anders an #494

In diesem Sinne, schlaf weiter!!!!

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vega94

*keine Fullquotes bei Antwort auf kleinen Teil vom vorigen Post*

Edit von -The_King-:

Hallo Mitbürger!

Das hörte sich hier aber ganz anders an #494

In diesem Sinne, schlaf weiter!!!!

Ja, das liegt daran, dass ich mich mit dem Ding in den letzten Tagen näher beschäftigt habe. Leider musste ich feststellen, dass mein Arena auch nicht frei von Fehlern ist. Z.B. sind die Songs, die ich gespeichert habe spurlos verschwunden, dann habe ich die Firmware 10c (O2) draufgespielt. Seitdem hängt sich das Telefon auf. Ich muss jedes Mal den Akku rausnehmen um das Ding wieder zum laufen zu bringen. Mal sehen, was noch kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

Hallo leute, leider kann ich keinen FW Update machen da ich WIN Vista habe :-( wollte fragen ob sich es lohnt das handy einzuschicken für ein FW Update, oder sollte ich doch noch lieber warten bis vielleicht im laufe des nächsten monats viell. ein neues FW kommt und dann mein handy verschicke?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

*keine fullquotes bei antwort auf vorigen post*

Ob es sich lohnt kannst für dich selber entscheiden. Ich glaube wenn man es einschickt (hab ich noch NIE gemacht) dauert das schon 2-3 Tage bis du dein Handy wieder in den Händen hast. Ich persönlich warte noch bis man es auch auf Vista machen kann...naja, abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

2-3 Tage wäre schön..

Da würde ich schon eher auf 2-3 Wochen tendieren..

Und es wurde hier schon öfter berichtet, dass die eingeschickten Handys untereinander ausgetauscht werden.. man bekommt also nicht immer sein eigenes zurück. Ob das stimmt ist auch fraglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

lohnt es sich das handy einzuschicken für ein FW Update, ..

nein

versuche irgendwo einen rechner zu finden mit dem Du es machen kannst.

Du versäumst sicher nichts, wenn Du die alte version noch ein paar wochen verwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

ohje, 2-3 wochen wegen einer Update? so lange?!.........ist es irgendwann in den nächsten wochen auch Möglich unter Vista Updates durchzuführen? weis es zufällig jemand?!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6
Und es wurde hier schon öfter berichtet, dass die eingeschickten Handys untereinander ausgetauscht werden.. man bekommt also nicht immer sein eigenes zurück. Ob das stimmt ist auch fraglich
das betraf aber nicht LG, sondern nur einen provider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

Wie lange dauert so ein Factory Reset?

Hab draufgeklickt und es ist eingefroren seit ca 10 Minuten!!

Was für ein ******! Was nun? Akku raus und rein?

Gruß

Sascha

Es dann nach ca 15 Minuten ganz normal neu gestartet

Hab dann noch mal gemacht und es ging in unter einer Minute!

Naja Aber danke dir

bearbeitet von Sutch
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Naja, 3 Wochen wirds wohl nicht dauern, aber mit 2 Wochen musst du bestimmt rechnen. Wir hoffen das LG irgendwas für Vista rausbringt, Vista ist ja schon standart auf neuen PC's..

@Boo6: Oh ok.

@Sutch: 10 minuten dauert es jedenfalls nicht. vllt eine., ja akku raus, rein und versuchs nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Bevor die etwas für Vista rausbringen, sollten die erstmal ein Update für Leute mit Vodafone-Branding bereitstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

Hab noch was neues Festgestellt!

Aber erst nach dem Reset!

Ich kann nun DOC und TXT Dateien anschauen!

Ging die ganze Zeit bei mir nicht! Kam immer ne fehlermeldung das es nicht möglich sie in meiner S/W Version oder so ähnlich!

Firmware: V10C.wdb ( O2)

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.