Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
ByteFax

Wir hoffen das LG irgendwas für Vista rausbringt, Vista ist ja schon standart auf neuen PC's..

Da kommt bestimmt was für Vista, wenn dann Windows 7 der standart ist :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sutch

Habe das Handy nun fertig eingerichtet und nun kommt die Meldung beim öffenen von Dokumenten:

Speicher nicht ausreichend!

Ich blicke da echt net durch!

Hab noch sehr viel Speicher frei oder bezieht sich das auf den Arbeitesspeicher?

PS. Nach einen Neustart geht es wieder!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

@Sutch

Ist ein eingetragener Bug in unserer Bugliste.

Mod Marwin hatte ähnliche Probleme, vielleicht kann er mehr dazu sagen.

Factory-Reset usw. haste ja sicher schon gemacht?

Ich persönlich hatte das Problem nie und konnte es trotz umfangreicherer Tests nicht reproduzieren, weder mit der 10i, noch der 10m (beide brandingfree)

@ByteFax

Mit Windows 7 bringt ja MS auch mal wieder ein ordenliches Betriebssystem raus, nach XP. Vista verzeihe ich MS als bösen Ausrutscher. den man gelassen übergehen kann, wie damals Win ME. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

man man man das darf doch wohl nicht wahr sein, dass die mit ihrem Update für Vodafone-Branding so lange auf sich warten lassen. Wieso bekommen die beiden größten Anbieter eigentlich als letztes das Update. Die haben doch viel mehr unzufriedene Kunden, als z.B. E-Plus :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ByteFax

Das war wohl der hauptgrund warum ich das branding runtergehauen habe.

Funktional hat sich dadurch ja soviel nicht geändert,

aber für die ungebrandete software kommen die updates wohl

am schnellsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Das war wohl der hauptgrund warum ich das branding runtergehauen habe.

Das würde ich ja auch gerne machen, nur denke ich das man bei einem neuen Handy das Branding noch drauf lassen sollte, weil sonst ja die Garantie verfällt. Wenn mein Handy schon 1 Jahr alt wäre, dann hätte ich es natürlich sofort gemacht. Man weiß aber leider nie was in den nächsten Wochen noch mit dem Handy passiert. Wir sind ja die ersten Versuchsobjekte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ByteFax

Im Download archiv liegt ja auch eine gebrandete Firmware

sollte tatsächlich irgendwas mit dem gerät mal sein

auf das ich es umtauschen müsste,

flash ich halt das branding wieder drauf.

*hüstel* wie die wohl schauen wenn man ausversehen o2 oder t-mobil

branding drauf hat . hihi

Wenn der defekt natürlich so groß sein sollte

das man es nicht mehr umflashen kann

dann ist das gerät sicher eh tot,

dann prüfen die im nachhinein sicher auch nicht mehr

was in der leiche steckt, sondern hauen das ding in die tonne.

Repariert wird heutzutage doch eh nirgendwo mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

man man man das darf doch wohl nicht wahr sein, dass die mit ihrem Update für Vodafone-Branding so lange auf sich warten lassen. Wieso bekommen die beiden größten Anbieter eigentlich als letztes das Update. Die haben doch viel mehr unzufriedene Kunden, als z.B. E-Plus :eusa_sile

Das ist ganz einfach zu erklären:

E-Plus verkauft nur Branding-Freie Geräte (meines Wissens)

O2 verlässt sich auf LG (deshalb Firmwareupdate schon verfügbar)

T-Mobile und Vodafone (wie schon richtig festgestellt, die beiden größten Anbieter) haben eine eigene Qualitätskontrolle, die die neue Firmware erstmal testen und freigeben müssen. Das verzögert die Freigabe!

Das gilt natürlich nur für Firmware-UPDATES. Denn würde das für die erste Firmware auch gelten, die beim Marktstart ausgeliefert wird, könnten T-Mobile und Vodafone manche handys erst einen Monat später anbieten (obwohl - teilweise ist es ja so).

Gruß Clinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

aso.......

danke

Clinnt du bist ja allwissend und die von Vodafone ja nicht. Wieso hauen denn die blöden Tester von Vodafone einige Sachen beim Branding runter?! Bsp.: Wetter Widget. Wieso lassen die das Handy nicht so wie es in der Werbung gezeigt wird. So geben Sie den Kunden noch einen Grund mehr zu meckern.

Naja war jetzt nicht ganz der passende Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Letztendlich geht es doch immer darum, Geld zu verdienen bzw. Kosten auf Anbieterseite zu vermeiden.

WeatherWidged: Vielleicht geht da irgendwas nicht über die Vodafone-Server, vielleicht leigt es an den Proxy-Servern oder an den Tarifen von Vodafone - da hab ich echt keine Ahnung.

Aber das WeatherWidget ist das einzige widget was ich öfters nutze - also würde ich auf die brandingfreie Version V10m_02 flashen (wenn ich sie nicht schon hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ByteFax

Ja das gut möglich das die net wollen das die leute ein Widget haben

welches alle 15 minuten traffic verursacht.

Aber man steckt ja nicht drinne, vieleicht gibts auch ganz andere gründe dafür

die entscheidungswege einiger firmen sind schwer zu durchschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

die aktualisierungsliste von heute ..

(die unteren waren schon am freitag drauf ..)

AHASSV Austria KM900.AHAS V10H 2009-05-25

AHUNSV Hungary KM900.AHUN V10B 2009-05-25

ACLPSV Peru KM900G.ACLP V10A 2009-05-25

AHSWSV Sweden KM900.AHSW V10H 2009-05-25

ATLKSV Croatia KM900.ATLK V10B 2009-05-22

AHUNSV Hungary KM900.AHUN V10B 2009-05-22

ANLDSV Netherlands KM900.ANLD V10B 2009-05-22

bearbeitet von Boo6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Kannst Du mal bitte die Austria-Version herunterladen und schauen, von welchem Datum die V10H.cab ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ich werde mich dransetzen.

aber leider ist das bei einer *.kdz nicht ganz so einfach reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Bitte um Eure Hilfe:

Wer hat noch die V10i_06 drauf?

Dann bitte mal ein Word, Excel, oder PDF-Dokument öffnen und mir mitteilen, welche version der Pixelviewer hat (bitte auch die zahlen in den Klammern).

Bitte mal im Service-Menü (1809#*900#) nachsehen, welche Version die Displaysoftware hat.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Also da ich Vodafone Branding habe kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich sage aber trotzdem was ich habe:

V10l_07 (Vodafone)

DSP SW --> a-21-05a (2.21.090220.155893)

Viewer Version: Km 2.1.51(5195)

Alles über 1 MB kann ich leider nicht öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Riesenverbesserung in der V10C (O2):

Der Speicher für Java-Anwendungen ist jetzt nicht mehr nur ~5MB, sondern 55MB (!) groß.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Riesenverbesserung in der V10C (O2):

Der Speicher für Java-Anwendungen ist jetzt nicht mehr nur ~5MB, sondern 55MB (!) groß.

:)

Sauber, dann brauchen wir nur noch ein paar Java-Anwendungen, damit wir diesen Platz auch nutzen können. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ich werde mich dransetzen.

aber leider ist das bei einer *.kdz nicht ganz so einfach reinzukommen.

also die beiden "hintertüren", die ich probiert habe, funktionierten nicht.

wenn jemand eine idee hat - danke. :-)

bei mir ist es jedenfalls so, dass egal welche FW installiert ist, das reguläre updatetool will immer die "richtige" FW, die beim kauf oben war, updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieWalze

Also ich bin am verzweifeln mit dem Update.

Also ich habe: V10_6i freie Software

Ich bekomme die V10_m nicht drauf.

Probiert habe ich es an 2 XP Rechnern und einem Vista Rechner.

Das Update über die LG PC Suite funktioniert nicht ( bekomme zwar Telefon aktualisieren angezeigt, dann friert aber das PC Suite ein und nur noch beenden und Hilfe geht, passiert sonst nichts weiter )

Dann habe ich es über das Update Tool versucht: B2CAppSetup.exe ( 2mal unter XP, einmal unter Vista )

Den LG Treiber habe ich von LG direkt downgeloadet ( unter Vista im Kompatibilitätsmodus XP ausgeführt ) und vom Update Tool selbst installieren lassen.

Die installation startet und läuft bis zum Punkt Handy wird upgedatet, ab da bekomme ich nur diese Fehlermeldung.

"Es gibt Probleme mit der Verbindung" ( bzw., so ähnlich ) <- Im Hintergrund läuft die PC Suite wo während des Downloads der neuen Daten und dem entpacken, das Telefon erkannt wird. Kommt das Programm dann zum Punkt " Software wird aktualisiert" wird das Handy von der PC Suite nicht mehr erkannt.

Das selbe mit 3 Rechnern, das kann doch nicht sein???

Was mach ich falsch?

bearbeitet von DieWalze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.