Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
schlaumacher

Genau an der Stelle mal PC-Suite schließen, denn die soll eigentlich nicht parallel laufen. Ist blöd gemacht, dass während man den Updater startet und alle Anweisungen befolgt, dann nach dem Akku-Reinsetzen und wieder Einschalten des Handys PC-Suite eben wieder gestartet wird.

Also kurzum: wenn dieser Verbindungsfehler gemeldet wird, sollte unten ein Wiederholen-Button sichtbar sein. Dann zunächst PC-Suite schließen und dann auf Wiederholen klicken.

Edit: Bitte unter XP machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

@schlaumacher,

irgendwie versteh ich Deinen Post nicht :)

1.) Du machst während des Updates den Akku raus ?

2.) Die PC-Suite beendet sich zwischendrin von selbst, es ist somit nicht notwendig die PC-Suite selbst zu beenden.

@DieWalze,

klingt wie immer - nach einem nicht/fehlerhaft installieren FlashUSB-Treiber ( (Flash Loader Utility).. ist der drauf und wird im Gerätemanager kurz angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieWalze

@Schlaumacher

Hat nichts geholfen. Handy wird nicht aktualisiert. Das Tool bleibt still beim Punkt Software wird aktualisiert.

@valadian

Ja Treiber wurde im Gerätemanager angezeigt. Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen den falsch oder gar nicht installiert zu haben. Wenn er doch falsch installiert wurde dann aber auf 2 XP Systemen, an verschiedenen Inetanschlüssen, bei 5-6 Versuchen.

Klasse LG hat da absoluten Müll fabriziert, kann ja niemand ohne Probleme installieren.

Da vermiß ich das SE Update Tool ;)

Habs mir jetzt aber ganz einfach gemacht. Habe es unserem Reparaturservice ( LG zertifiziert ) gebracht, der praktischerweise vor meiner Haustür ist und laß es dort updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zyfer

@ DieWalze

hab das gleiche Problem wie du...habs jetz bei nem kumpel geupdatet....mmmh ich hab keine ahnung warum das Update nicht ging:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

habs selbe problem...

@ Clinnt:

Displaydriver (DSP ver info?): *handy such* a-21-05a (2.21.090220.155893)

PDFs u.ä. hab ich rgad nich drauf, guck ich später nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Ich habe mal an LG geschrieben und gefragt, warum für den derzeitigen Standard (VISTA) das Softwareupdate nicht geht. Antwort:

"Bezueglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ein Update auch unter Windows Vista moeglich ist. Achten Sie darauf dass Sie ein Benutzerkonto mit Administratorrechten verwenden."

??? Mal davon abgesehen das ich nur ein Konto mit vollen Rechten auf mein System habe, hat wahrscheinlich schon jeder den VISTA-Spaß mit Administartiven-Rechten und Kompatibilitäsmodus ausprobiert. Bin mal gespannt was noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

@schlaumacher,

irgendwie versteh ich Deinen Post nicht :)

1.) Du machst während des Updates den Akku raus ?

2.) Die PC-Suite beendet sich zwischendrin von selbst, es ist somit nicht notwendig die PC-Suite selbst zu beenden.

Wenn man bei laufender Suite zum ersten Mal auf die Meldung aus der Taskleiste (sinngemäß) "Sie können Tel.Soft. Updaten. PC-Suite schließen und Updater starten?" mit OK reagiert, wird die Suite tatsächlich von selbst beendet. Das Update-Programm will ja dann später, dass man die ganze Akku-raus / rein-Aktion zum Installieren des Flashtreibers macht.

Da liegt dann die Krux - wenn der Treiber installiert wurde, muß man ja zwangsläufig das eingeschaltete Handy wieder mit dem PC verbinden und am Handy PC-Suite auswählen, was wiederum selbige startet, obwohl das Updateprogramm gerne alleinigen Zugriff hätte.

Dabei hatte er sich bei mir jedenfalls mal verheddert.

Zusatz: In der Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78572-lg_km900_arena_update_firmware.html ist ein Screenshot zu sehen, bei dem Suite und Updateprogramm gleichzeitig laufen.

Damit kann mein Problem wohl doch nicht ein Allgemeines sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

Grundsätzlich heißt es ja, dass die LG PC Suite und somit auch ein Firmware-Update unter Vista nicht möglich sind.

da jetzt jedoch neuere Versionen der LG PC Suite rausgeommen sind, wollte ich fragen, ob es nun möglich ist, oder ob man die Firmware ohne die Suite updaten kann.

Ich habe: Windows Vista Home Premium 64bit

Ich habe vor mir ein Arena zu kaufen, jedoch schrecken mich die Bugs ab. Da ein Firmware update diese ja zumindest teilweise beheben würde und auch noch ein großes von LG rauskommen soll, wäre dies sehr wichtig für mich.

Vielen Dank im Vorraus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Graphix

Hat es schon jemand mit VISTA geschafft dass Handy zu flashen?

Hatte es letztens mit Vista und XP versucht aber auch bei XP hatte ich keinen erfolg, da mein Handy aus gegangen ist und nachdem man es wieder angemacht hat, der zustand so wie vorher war und diese komische flash software einfach aufgehört hat bzw. erst gar nicht vorangeschritten ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

habsn paar mal probiert unter vista zu flashen aber kriegs ned gebacken...geht ned unter vista :-( schade....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

Schade, naja zum Glück hab' ich noch meine alten XP rechner, hoffentlich läufts dann damit.

Hattest du denn auch die aktuellste PC Suite Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
modfreak

Hallo zusammen,

tut mir leit wenn ich mal jetzt so blöd fragen muss, aber!!!

Habe am 20.05.09. das update gemacht hat auch alles funktioniert, aber irgend wie reden hir alle von der m version.

Habe das Arena mit O2 branding bei mir war die b drauf und nach dem update die c. Hat das irgendwie was mit dem branding zu tun oder gibt es verschiedene versionen.

kann mir mal jemand auskunft darüber geben.:huh:

mfg modfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Unter *Link entfernt, was deutsches oder englisches wäre besser* gibt den FLASHUSB Treiber 1.0.0.5 leider kann ich nicht entziffern wie/wo man den auf der Seite downloaden kann. :thankyou: Vielleicht kann ja von euch jemand damit was anfangen :confused:

bearbeitet von pzumk
Link entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

Die Seite sieht mir nicht so aus, als solte man da was downloaden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Die Seite sieht mir nicht so aus, als solte man da was downloaden...

Ich kanns leider nicht lesen. :eusa_sile Aber die Leute von LG bekommens ja nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@modfreak: Ja das hat was mit dem Branding zu tun.

@clinnt: Umm.. Hätte ich hier früher gelesen hätte ich noch pdf und so ausprobiert und Disp. Treiber geguckt.. Hab aber grad das Update auf unserem XP Rechner zu v10m gemacht.

Erster Versuch nach der Installation von Service Pack 2 hat sofort ohne Probleme funktioniert. Und die PC Suite lief auch die ganze Zeit nebenbei.

[Edit: offtopic entfernt und in den richtigen Thread gepostet]

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
modfreak

Danke für die schnelle Antwort:danke:

Dein Name ist Programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Display Version bleibt gleich von 10i_06 auf 10m_02

@JesusAlive kannst du mir mal den Link (FLASHUSB Treiber 1.0.0.5) via PN senden ?

würde da auch mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

@Marvin: Danke für die Info mit Displaysoftware (brauchte ich für mein Changelog, was Du sicherlich schon entdeckt hast).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rogerg30

Seit dem update funktioniert das Synchronisieren mit iSync (Mac) über USB-Kabel nicht mehr..

Hat wer eine Lösung?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.